Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.536 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.801 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.173 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.288 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.016 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » Linksammlung: Harry-Potter-Lexika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linksammlung: Harry-Potter-Lexika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuspermaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Fehler. Noramlerweise wenn man von der Startseite oder vom Forum aus ins Lexikon geht, dann kommt man zuerst auf die Frontseite des Lexikons. Da steht nämlich alles Wichtige drauf (Suchfunktion, Mitarbeit, etc). Erst dann muss man noch auf einen Link klicken um ins Lexikon zu gelangen.

Ich hab hier im Forum den Link gleich ins Lexikon gesetzt. Wie gesagt mein Fehler. Vom Lexikon aus ist in der MItte in der Befehlszeile oben der Link zur Lexikon FAQ.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis. Konstruktive Kritik ist uns immer willkommen.

Den Unterschied von einfacher Suche und erweiterter Suche haben wir so gemacht, da manche von uns das Lexikon nur als Nachschlagewerk der Übersetzung englisch/deutsch nutzen. Wenn man (blödes Beispiel jetzt) zum Beispiel nachschauen will was order of the phoenix auf deutsch heißt, dann bekommt man eben nur den Haupteintrag. Ansonsten werden eben bisher 18 Beiträge dazu angezeigt.

Zu deiner Frage nach den englischen Beiträgen. Diese sind erst "Stellvertreterbeiträge", d.h. sie sind noch nicht von einem vom uns bearbeitet und sind deshalb andersfarbig unterlegt. Falke hat von verschiedenen Websites einige Infos reinkopiert. Diese werden von uns geprüft, erweitert und dann wird ein eigener Artikel dazu geschrieben.

Die Planung ist bei uns so, dass wir dieses Jahr noch fertig werden (d.h. die Artikel, die jetzt englisch sind, bekommen auch noch einen eigenen deutschen Artikel). Wie gesagt, es fehlen noch ca. 300 Artikel, aber täglich werden es weniger. :-)
Dann wird das ganze noch Korrektur gelesen bevor ja nächstes Jahr Band 6 herauskommt. Winken
Helfer sind uns allerdings auch zu jeder Zeit willkommen.

LG Knuspermaus
23.11.2004 18:59
Glasi
unregistriert


Harry Potter Wiki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute...

Da es hier ziemlich viele Diskussionen gibt und auch viele Dinge die recht unklar sind, bzw. von verschiedenen Leuten anders gesehen werden und da es sich allgemein um ein komplexes Thema handelt, dieser Harry Potter, dachte ich, es wäre vielleicht sinnvoll eine Harry Potter Wiki zu machen...

Also das Prinzip ist wie bei das ist n Lexikon, wo jeder mitschreiben kann... Dann gibt es Diskussionen dazu und es wird alles ausgefeilt... Und sowas auf Harry-Potter-bezogene Themen...

Was halt ihr davon?
30.12.2004 22:05
Zhe Toralf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr gute Idee, ich würde mitmachen.
Nur bräuchtest du umfangreiche Kentnisse in Sachen Homepage-programmierung, oder jemanden, der das kann, sonst könntest du das nicht so wie auf wikipedia machen, das jeder etwas selber eintragen kann.
30.12.2004 22:19
Glasi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Problem... aber soweit ich weiß, gibt es da auf jeen Fall so Vorlagen, aber mir würde das jetzt immer noch icht helfen... aber vielleicht finden wir ja jemanden
30.12.2004 22:36
Kodoku
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon ein Harry Potter Lexikon mit dem ‚Wiki’-System, das so genannte .
31.12.2004 01:16
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Und dafür möchte ich gleich mal Werbung machen!

Wir suchen noch Leute, die gerne mitarbeiten würden. Es ist ja nun ziemlich zeitaufwändig, so detaillierte Ausführungen zu den einzelnen Begriffen zu machen und jeder von uns hat auch nicht immer die Zeit alles nachzulesen.

Entweder ihr meldet euch hier bei mir, oder falls der eine oder andere schon bei den hpfreunden angemeldet ist, meldet sich dort im Forum. Da gibts ein Extra-Board für die Wiki-Redakteure.

__________________

31.12.2004 11:25 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Zhe Toralf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Intressant.
Gute Idee, jedoch finde ich das Design nicht passend aber ansonsten...

Geht man irgendeine Verpflichtung ein, wenn man dort mitmacht?
Wenn nicht, werd ich mich gleich anmelden, denn ich will da zwar mitmachen, aber ich kann nicht regelmäßig was tun.

EDIT: zu spät, bin schon angemeldet. ;-)

EDIT²: Bellatrix ist aber die Schwester von Andromeda Tonks und nicht von Nymphadora, das steht da falsch auf potterpedia.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zhe Toralf: 31.12.2004 14:03.

31.12.2004 13:00
Glasi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So. Ich fände es klasse, wenn man mal auf der Hauptseite von Xperts darüber berichten könnte, denn ich fände es wichtig, das viele von uns dabei mitarbeiten, denn dieses Lexikon könnte zu einer prima Diskussionsgrundlage und Plattform werden und sollte finde ich nicht als Konkurrenz oder so angesehen werden. Das ist echt eine super Einrichtung und es wäre super wenn viele ihr wissen beisteuern würde, dann wäre das ganze sehr produktiv!

Wenn dort etwas falsch ist, änder es doch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glasi: 31.12.2004 16:00.

31.12.2004 15:33
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

wisst ihr eigentlich, dass es auf der Harry Potter Xperts-Seite bereits ein Lexikon gibt? Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke, was bis jetzt schon von unserem Lexikon-Team zusammengetragen wurde, kann sich wirklich sehen lassen. Schaut bitte einmal Augenzwinkern rein.

Im Übrigen ist dieser Thread hier unter Bücher allgemein ein bißchen falsch, daher verschiebe ich ihn jetzt einmal.

lg
Aurora

__________________

31.12.2004 19:15 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Verpflichtungen geht niemand ein, nur dass eben Teamwork angesagt ist, und dass alles ordentlich miteinander verlinkt wird. Dann gibts ne Ãœbersichtsseite, wo man eintragen kann, was man vorhat zu schreiben, damit keine Doppelarbeit gemacht wird.
Was den Fehler angeht, den du gefunden hast, bitte gleich berichtigen Augenzwinkern

__________________

01.01.2005 12:19 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Hermione-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Und dafür möchte ich gleich mal Werbung machen!

Wir suchen noch Leute, die gerne mitarbeiten würden. Es ist ja nun ziemlich zeitaufwändig, so detaillierte Ausführungen zu den einzelnen Begriffen zu machen und jeder von uns hat auch nicht immer die Zeit alles nachzulesen.

Entweder ihr meldet euch hier bei mir, oder falls der eine oder andere schon bei den hpfreunden angemeldet ist, meldet sich dort im Forum. Da gibts ein Extra-Board für die Wiki-Redakteure.[/quote]

Was ist denn das für ein Portal?????????????Was muss man da machen??
01.01.2005 14:06
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann man bei den Beiträgen für das Lexikon mitschreiben.

Wir brauchen eben Leute, die gerne auch mal recherchieren und diese gefundenen Infos dann in kurzer aber präziser Form in einen verständlichen Text reinbringen.

__________________

01.01.2005 15:58 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Glasi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt... Man sollte das nicht als Konkurrenz zu dieser Seite hier sehen oder so sondern eher als sinnvolle Ergänzung, da jeder sein Wissen beitragenkann, wenn er möchte. Außerdem beschäftigt sich das Lexikon hier ja bis jetzt ausschließlich mit Personen und Kreaturen...
02.01.2005 13:46
Knuspermaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt nur noch mal melden, dass das Lexikon von Harry-auf-deutsch auf seinen angestammten und endgültigen Platz umgeogen ist. Also entweder über die Hauptseite: http://www.harry-auf-deutsch.de oder direkt: http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/lexikon_info.php cool Inzwischen haben wir auch eine reine Wörterbuchfunktion eingerichtet.

Mittlerweile haben wir die ersten 5 Bücher abgeschlossen und stehen, man glaubt es kaum bei 2063 Einträgen heilig .

Die Korrektur ist auch schon fast durch. Aber wenn ihr noch einen Fehler findet, dann dürft ihn gern bei uns im Lexikonforum posten. Augenzwinkern

Also, schaut mal vorbei.

LG Knuspermaus
30.05.2005 17:05
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann möchte ich nochmal kurz Werbung für mein eigenes Lexikon machen! Ich arbete seit ein paar Jahren daran und ihr findet hier wirklich ALLE Charaktere aus den Büchern - kurz und knackig, so wie man es beim Lesen nebenher braucht! Augenzwinkern

Z.Zt. lese ich HP6 zum zweiten Mal und scheibe alle neuen Namen heraus, die dann demnächst in einem Sonderbereich online gestellt werden.

Schaut doch mal vorbei! Grinsen

Namas Harry-Potter-Lexikon
06.08.2005 19:48
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » Linksammlung: Harry-Potter-Lexika

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH