Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.434 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.743 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.119 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.246 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.911 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » Linksammlung: Harry-Potter-Lexika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linksammlung: Harry-Potter-Lexika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timbo
unregistriert


Text Linksammlung: Harry-Potter-Lexika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffe das kann man hier auch posten. Habe zwar keine Webseite, aber die von HarryPotter-Buch haben zum ersten Januar als kleines Geschenk ein Lexikon Online gestellt, was bislang über 500 Einträge enthält Geschockt Geschockt

Also das finde ich wirklich voll cool. Habt ihr das schon mal gesehen?


Also, das muss echt schweine Arbeit gewehsen sein..
02.01.2004 13:45
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein besseres gefunden!
Die haben sogar über die Haarnadel von Fred & George was dabei. Grinsen
07.01.2004 13:23
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn auch ein super HP Lexikon, das ist aber auf Englisch. Aber das beste, was ich bis jetzt gefunden hab. Ist nen Besuch Wert...



LG

Sabi

__________________

07.01.2004 13:55 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was Sabi Slytherin vorgeschlagen hat ist echt super! Da such ich immer wenn ich was brauche!Das ist echt klasse! Augenzwinkern
07.01.2004 14:12
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein total gutes, das geht zwar nur bis Band 4, aber soll sich noch ändern. Dabei sind sogar Einträge über "Quidditch im Wandel" und "Phantastische Tierwelten und wo sie zu finden sind"

Hier der Link:


kathriin
17.04.2004 13:00
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Lexikon kannte ich, da gibts auch ne schöne Zeittafel auf der Seite die echt gut ist.
Die anderen sind auch super. Besonders das mit Qudditch im Wandel der Zeiten ist super.
17.04.2004 21:10
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dass lexikon welches timbo bereits genannt hat, kenn ich schon länger und das find ich wirklich gut.
Welches noch gut gestaltet ist, ist das hier:


__________________

24.06.2004 16:28 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Cool

Das Lexikon ist wirklich cool. Ich habe auch eins zuhause für die ersten 3 Bücher (von Alraune bis Zentaur) das ist eigentlich so ähnlich, es gibt aber im Buchhandel mindestens drie solche Lexika.

Euer10.Weasley.
24.06.2004 19:06 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab hier auch noch etwas für euch, das Lexikon gehört zur Seite WizardNews, einer putzigen Zeitung von den hpfreunden (Link in meiner Sig) und es beinhaltet nur Namen aus den bisherigen Büchern. Bisher über 600 Einträge



Mit 2 Lexika, einer FF und dem Team der WN.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 02.12.2004 11:26.

08.11.2004 00:02 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


cool Potterpedia - die offene Enzyklopädie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele von euch kennen vermutlich , die offene Enzyklopädie, wo man zu fast allen Themenbereichen Informationen findet. Etwas dieser Art gibt es auch für Harry Potter, wie ich eben gefunden habe (und ich hoffe einmal, dieses Thema gibt es noch nicht hier im Forum - ich hab gesucht, ehrlich!)...

Cool

Viel Spaß beim Stöbern.... Grinsen
19.11.2004 19:53
Knuspermaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Lexikon von HaD ist auch super. Ist zwar im Moment teilweise noch im Aufbau, aber insgesamt fasst es knapp 2000 Beiträge. Augenzwinkern Darin sind auch Quidditch im Wandel der Zeiten, Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und auch die Filme enthalten.

Vor allem finde ich gut, dass es ein richtiges Lexikon ist mit Übersetzungen Englisch / Deutsch, Wortstämmen, Vorkommen usw. ist.



LG Knuspermaus
20.11.2004 16:39
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Ãœbersetzungen ist gut, ja.

Ich finde das Lexikon von HaD aber ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich... Und wie die Suche funktioniert, ist mir auch nicht so ganz klar.

Ich hab z.B. nach Macmillan gesucht und als Ergebnis kam nur der Artikel von Ernie Macmillan selbst, dabei wird er mindestens noch in einem weiteren Artikel erwähnt (in dem von Hannah Abbott).
22.11.2004 23:46
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



RE: Potterpedia - die offene Enzyklopädie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Potterpedia ist allerdings noch in Arbeit, also noch nicht zu viel erwarten.

__________________

23.11.2004 09:01 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Knuspermaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Suche wird in der Lexikon FAQ erklärt.

Dein Problem mit Macmillan ist einfach zu lösen. Du hast wahrscheinlich nur die einfache Suche genommen. Da wird nur in der englischen Spalte gesucht. Klickst du auf erweiterte Suche muss du bei Suchen in auch anklicken.
Dann werden bei Macmillan vier Artikel aufgeführt. Eben in seinem Hauptartikel und dreimal im Kommentar.

Ebenso kannst du nur in verschiedenen Kategorien suchen, z.B. Zutaten für Zaubertränke und das kombiniert nach englisch, deutsch Carlsen, etc oder nur in dem Buch in dem es zuerst vorkommt.

Wegen der Übersichtlichkeit, bei 2000 Einträgen leidet sie immer ein bißchen und es wird wahscheinlich auch noch nach dem Fertigstellen (wir haben's fast geschafft, nur noch 300 Einträge und Korrekturlesen) etwas anders gelayoutet. Insgesamt dient es hauptsächlich als Nachschlagewerk für die Übersetzungen von HaD.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

LG Knuspermaus
23.11.2004 13:57
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Knuspermaus: Danke für die Erklärung! Ich hab zwar gestern auch die erweiterte Suche benutzt, aber bekam dann gar keinen Artikel angezeigt, nachdem ich "Kommentar" angeklickt hatte. Aber das lag wohl am Browser... Heute - mit einem anderen Browser - ging es dann. Grinsen

Und ja, ich dachte mir schon, dass die Suche wohl irgendwo erklärt sein wird, aber es wäre doch besser, einen Link zu dieser Erklärung gleich bei der Suche selbst einzubauen bzw. die Erklärung selbst in einer Kurzversion dort einzubauen. Ich bin - wenn ich was im Internet suche - immer schrecklich ungeduldig und wenn ich mir erst ne Anleitung durchlesen muss - und noch dazu die Anleitung erst suchen muss (und dass, obwohl ich gar nicht sicher weiß, dass sie existiert...), dann ist mir das schon zu mühsam. Und da bin ich bestimmt nicht die Einzige, der das so geht. Vielleicht könnt ihr das ja als konstruktive Kritik verwerten. Augenzwinkern

Sonst muss ich sagen: Respekt vor der Arbeit, die ihr geleistet habt!

Und eine Frage hab ich noch: Warum sind denn manche Artikel im Lexikon auf englisch?
23.11.2004 15:54
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » Linksammlung: Harry-Potter-Lexika

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH