Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Mädels von Beauxbatons (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.06.2006 15:55 von Anel   39.257 117   29.11.2010 11:13 von Mehlsuppe  
[User-Site] Beauxbatons-Akademie (Forum: Flohnetzwerk)   20.05.2010 16:26 von x_MissRedmayne   3.119 0   20.05.2010 16:26 von x_MissRedmayne  
Sind die Schüler von Beauxbatons dem Trimagischen Tur [...] (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   22.01.2007 18:43 von .musical_vampire.   12.081 20   12.02.2009 19:12 von Paulina  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Beauxbatons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beauxbatons 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,836 Bewertungen - Durchschnitt: 6,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin's mal wieder breites Grinsen
also ich habe mir ein Beaux-Bâtons eigentlich immer als so ein Cinderella-Schloss vorgestellt, so ein bißchen fast aus Glas. Von der Lage sehe ich die Schule natürlich in Frankreich, wo auch sonst. Und wenn man bedenkt, dass den Schülern bei der Ankunft saukalt ist, denke ich sofort an den sonnigen Süden ... ich persönlich habe ja mal eine Zeitlang im Herbst dort gelebt und als ich für 1-2 Wochen nach Deutschland zurückgeflogen bin, hatte ich doch glatt meine Jacke und meine warmen Schuhe vergessen ...

Was gegen den Süden spricht, ist das weder Madame Maxime im Deutschen, noch Fleur, die ja mit ihrer Schwester im Film ein paar Worte auf Französisch wechselt, einen wie sagt man so schön "Accent du midi" = südfranzösischen Akzent haben.

@ Severus, @ Rune naja ich persönlich habe ja das "Beaux-bâtons" immer auf die Zauberstäbe bezogen .... Ich weiß nicht, ob ihr euch daran erinnert, aber als die Beaux-Bâtons-Delegation angekommt, ist die Kutsche von Madame Maxime genau beschriebent:



Für die Nicht-Francophonen nochmal auf Deutsch:


__________________


''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 01.11.2006 22:29.

01.11.2006 22:27 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Rune
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Mumu



Oh, ich auch! Cool Ich bin doch nur auf Severus Theorie eingegangen...

Apropos „Stöcke“ - ich hatte gerade eine „Vision“, was genau für Bilder in Beauxbatons hängen könnten: Tarotkarten, mit majestätisch aussehenden Königen (weiße Perücke, dunkelblauer Mantel mit goldenen Fleur de lis, ...) und Königinnen und all den anderen Trumpfkarten - wobei die Reihe der "Stab-Karten" dann natürlich als Zauberstäbe dargestellt werden, in den Farben oder der Art, wie die Zauberstäbe auf dem Schulwappen... Augenzwinkern
02.11.2006 09:50
Papillon91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Theorien von der Innen- und Außenausstattung in Beauxbatons!

Ich denke es ist von außen schon einmal ziemlich prunkvoll, eine aus Stein gemauerte Villa mit vielen Schnörkel und goldenen Verziehrungen!
Dieser Stil spiegelt sich natürlich auch innen wieder, alles aus Gold und mit Edelsteinen bestetzt!
Die Schlafsälle der Mädchen wunderschön mit cremeweißen Wänden, Tischen und Stühlen, die mit verschiedensten Mustern verziehrt sind!
Die Betten groß mit Bordeaux roten, seidenen Vorhängen!..... Fröhlich

So stelle ich mir Beauxbatons vor, im Gegensatz zu Durmstrang ein wahres Meisterwerk! Wahrscheinlich eine richtige Folterkammer! Pfui
02.11.2006 14:58
Severus Severus ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56936.png

Dabei seit: 15.05.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bâton heißt Stab, Stecken, Knüppel. breites Grinsen Aber Zauberstab heißt "Baguette magique". Nachdenken Also wenn, würde Beauxbatons entweder "Beauxbaguettes" oder "Belle Magique" heißen. Fröhlich Da aber beides nicht so schön klingt wie "Beauxbatons", stimme ich euch voll und ganz zu. Applaus

Ehrlich gesagt, ich wäre nicht darauf gekommen. Traurig Aber da Bâton (wie gesagt) auch Stäbe bedeuten könnte, Keine Ahnung ..., na ja, ich weiß es nicht.

lg

Severus
02.11.2006 16:29 Severus ist offline E-Mail an Severus senden Beiträge von Severus suchen Nehme Severus in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus, also ich bin der festen Überzeugung, dass es so ist. Warum sollten denn sonst die Zauberstäbe auf dem Wappen sein? Grinsen Außerdem sagt mir das mein französisches Sprachgefühl.

Aber "Belles-Baguettes" ist nicht schlecht, das wäre so herrlich zweideutig gewesen Fröhlich Lachen Applaus

__________________


''
03.11.2006 20:44 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Ginny6
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir beauxbaton so vor:

Ein weis blaues schloss mit rosen verziert und einfach alles sehr französich eingerichtet. Und die schlafsäle haben goldene bäder und die fenster sind mit verschiedenen schönheiten bestückt.
05.11.2006 10:45
sophie2501
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es is ja echt unglaublich wie viele vorstellungen ihr alle habt!!!!! Geschockt
18.12.2006 18:05
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Beauxbatons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht ich denke Beaubertons ist nicht einmal anähernd so groß ist wie Hogwarts. Arber Trotzdem ein Schlos ist
Liebe grüße
Maya
19.12.2006 12:18 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... Beauxbatons... wie stelle ich es mir vor^^

Also, au jedenfall geräumig, vielleicht das Schloss nicht ganz so groß wie Hogwarts, aber mit viel Landschaft drum herum, Wäldern, Springbrunnen, Labyrinthen, Wiesen, wie halt so alte Französische Riesengärten breites Grinsen
Die Große Halle stelle ich mir so vor wie den Spiegelsaal in Versailles (

Insgesammt auf jedenfall schön beeindruckend... breites Grinsen

LG,
Paula
19.12.2006 12:54
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.12.2006 13:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
*Sturmwind*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir Beauxbaton wie ein Märchenschloss vor, von außen weiß (vielleicht Mamor) und innen Gold, silber, rot und Gelb. Ein riesiger Garten, vielleicht in Form von einem Labyrinth, auf jeden Fall mit ganz vielen bunten Blumen. Von der Größe denke ich, ist es schmaler, dafür höher als Hogwarts.
Wenn es wie ein Märchenschloss ist, würde das auch erklären warum Fleur so abfällig von Hogwarts spricht Star
23.12.2006 12:57
Janieh Janieh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35814.gif

Dabei seit: 23.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Oberhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell' mir Beuxbaton ncht wie Hogwarts vor,eher moderner und wie die Schulkleidung blau

__________________
There's a hole in the world like a great black pit
and it's filled with people who are filled with shit!
And the vermin of the world inhabit it!
23.12.2006 16:57 Janieh ist offline E-Mail an Janieh senden Beiträge von Janieh suchen Nehme Janieh in deine Freundesliste auf Füge Janieh in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Janieh anzeigen
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich interessant, wie unterschiedlich teilweise die Vorstellungen von Beauxbatons sind...

Also ich denke bei Beauxbatons immer an ein großes, helles und geräumiges Château inmitten der Felder, Wiesen und Wälder eines abgeschiedenen Ortes in Frankreich.

Von der Größe her könnte ich mir ungefähr diesselbe wie bei Hogwarts vorstellen, allerdings nicht in die Höhe gebaut, sondern eher weitläufig und ein- bis zweistöckig gehalten.

Als die im Schloss vorherrschende Farbe würden Pastellfarben sehr gut passen, für die Innenausstattung (Wandfarben, Vorhänge, Stühle und Sessel, Teppiche etc.) sowie für die Klassenzimmer.

Da ich bis jetzt nur von Mädchen in dieser Schule weiß, denke ich, dass es auf jeden Fall große Badezimmer und jede Menge Spiegel geben muss Augenzwinkern .

Alles in allem dürfte Beauxbatons wohl ziemlich edel sein, vom Stil her als auch von den Schülerinnen Augenzwinkern .

lg,
bb
24.12.2006 11:16
Weasleys wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das das Schloss riesig ist. Es ist sicher total modern eingerichtet. Die Mädchen müssen sich bestimmt total gut benehmen! (Also könnte ich in dem Schloss nicht leben. Zwei Tage und die werden micht loswerden wollen!!)
24.12.2006 11:55
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das das ne Villa ist und es dort nur magische Dinge gibt. Z.B. So hässliche Rüstungen kommen bei uns einfach raus.
Ich denke auch das es eine Schule ist die Hauptsächlich von Villas eingenommen ist. Sie sin d sicher sehr eingebildet u nd wes ist in Frankreich.
29.12.2006 18:55
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Beauxbatons

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH