Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.221 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Was denkt ihr ging im Kopf der Hornschwanzdame vor, wà [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   14.01.2014 11:12 von WandernderHorkrux   13.699 32   20.01.2014 10:30 von WandernderHorkrux  
5 Dateianhänge enthalten Schauspieler für Viktor Krum? - Stanislav Ianevski (Forum: Schauspieler)   23.04.2004 20:09 von Sabatina James   25.590 82   22.10.2013 16:12 von Lily-Petunia  
der kopflose nick warum ist er.. (Forum: Hagrids Hütte)   03.08.2011 13:25 von FaRe   4.053 10   12.10.2013 12:40 von Lily-Petunia  
gute Bücher, die im viktorianischen London spielen (Forum: Literatur)   02.01.2012 15:00 von Ria_Malfoy   5.773 13   28.03.2013 03:29 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Viktor - Kopf mit Holzwolle gefüllt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viktor - Kopf mit Holzwolle gefüllt? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1,673 Bewertungen - Durchschnitt: 1,673 Bewertungen - Durchschnitt: 1,673 Bewertungen - Durchschnitt: 1,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Riddle
unregistriert


Viktor - Kopf mit Holzwolle gefüllt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es eigentlich nicht posten, aber es regt mich so auf: Warum haben die Filmemacher aus dem etwas unsicheren, sympathischen Krum so einen dauertriumphierenden Angeber gemacht?

Was soll das? Viktor war im Buch sympathisch und talentiert. und jetzt ist sein Kopf laut Moody alias Crouch jr. "mit Holzwolle gefüllt" - nur eine Lüge, um Harry zu beruhigen?
Aber wie ist er dann ins Turnier gekommen? Hat Karkaroff den Pokal manipuliert, als er sich nachts in die Halle geschlichen hat?
28.10.2006 14:33
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich teile deine Einschätzung über Viktor nicht. Ich finde irgendwie keine Stellen die Krum als "dauertriumphierenden Angeber" darstellen im Film. Er wird weder im Buch noch im film als grosse Plaudertasche dargestellt.

Als sympatisch erweisst er sich ja hauptsächlich erst beim Weihnachtsball und auch dort wird er von Karkaroff gebremst.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
28.10.2006 15:06 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auch nicht der Meinung, dass Viktor hauptsächlich als dumm dargestellt wird. Die Behauptung mit Viktor und der Holzwolle im Kopf wurde vom falschen Moody aufgestellt und dass sich Crouch jr. anderen gegenüber nicht unbedingt als nett herausstellt, liegt auf der Hand.
Er selbst ging einfach davon aus, dass Viktor nur eine Marionette ist, die sehr gut fliegen und Befehle ausführen kann! Ich glaube, diese Bemerkung über Viktor sollte eher den schlechten Charakter von Crouch hervorheben bzw. Zweifel am Charakter Moodys sähen. Und vergiss nicht, dass Crouch jr. Karkaroff besser kannte... und nun hasst! Und jeder, der ihm untersteht - in diesem Fall Viktor - steht auf seiner Hassliste ganz oben, denn schließlich hat Karkaroff nicht nur ihn, sondern auch seinen geliebten Meister Voldemort verraten!

LG Rosiel
28.10.2006 17:41 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
*Fleur de la cour*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey


Ich finde Victor wurde nie dumm dargestellt !

Crouch jr. wertet anscheinend alle ab, die mit Karkaroff , also dem "Verräter" in Verbindng stehen. Verwirrt

Und außerdem, wie Hermine auch im Film sagt: "Victor ist eher körperlich... naja, wir Reden halt nicht viel..." Umarmen

wenn jemand nicht viel redet heißt das nicht das er dumm ist!
Es gibt halt Leute die sich eher Anders ausdrücken.
Guck euch mal Dumbledore an ! Der spricht meistens in Rätseln !
Er weiß Dinge, die Andere sich nicht einmal träumen lassen würden und sagt allen immer nur dass was sie wissen müssen (in diesem Moment)
Und Dumbledore ist auf gar keinen Fall dumm ! Er ist der größte Magier
aller Zeiten !Nur weil Victor stumm ist, muss er also nicht dumm sein !

Außerdem kann niemand so brilliant fliegen, wenn er so dumm werde wie Crouch jr. ihn beschreibt, dann würde er niemals so fliegen können!
ich glaube ihr stimmt mir zu, wenn man aus den Beschreibungen Rowlings vom Fliegen schließen kann, dass das nicht gerade einfach ist !
Man muss gut Augen haben, schnelle Reflexe, einen guten Besen (hat nichts mit dem Talent zu tun, schau dir Malfoy an !),man muss gut kombinieren können und so weiter .....

ich hoffe mein Beitrag freut dich !! Top
31.10.2006 17:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Viktor - Kopf mit Holzwolle gefüllt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH