Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.669 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.708 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.087 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.477 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.396 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie wurde der Fast Kopflose Nick entsteinert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wurde der Fast Kopflose Nick entsteinert? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OG_07
unregistriert


Wie wurde der Fast Kopflose Nick entsteinert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! ich habe zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden Keine Ahnung , wenn es doch schon was gibt steinigt mich und löscht das alles wieder!

Meine Frage: Wie wurde der fast kopflose Nick wieder "entsteinert"? Ich dachte immer Geister können nichts trinken und deshalb hätte nick auch den Alraunentrank nicht trinken können! Oder habe ich was verpasst, wo steht was sie mit nick gemacht haben?


grüße an alle Friends

OG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OG_07: 21.02.2007 21:13.

27.10.2006 14:50
Marianne
unregistriert


RE: Versteinert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das könntest du glatt in die Gurkenseite schreiben!

Ich denk nicht das du was verpasst hast, ich kann mich nämlich auch nich dran erinnern.
27.10.2006 15:02
† LordVoldemort †
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja schreib das ans XPerts Team, die freuen sich bestimmt riesig, ihr Gurkenarchiv zu füllen breites Grinsen
27.10.2006 15:34
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn das Nick über den Trank entsteinert wurde?

Vielleicht gab es da einfach eine andere Methode auf die nicht näher eingegangen wurde.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
27.10.2006 17:05 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

0oder vllt wurde der Trank auch nur so gesagt in ihn reingeschüttet und dadurch wurde er entsteinert?!
27.10.2006 17:29
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm... also das halte ich nicht für wahrscheinlich, weil dann hätte man diese Methode ja auch schon viel früher anwenden können, was geholfen hätte Licht ins Dunkel zu bringen Keine Ahnung

Vielleicht ist Nick ja wieder irgendwie von alleine "aufgetaut", wir wissen ja nicht genau, wann genau er wieder entstenert wurde Nachdenken

Also ich plädiere dann wohl für Gurke!

Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

27.10.2006 18:04 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Vielleicht wurde der Trank auch bloß auf in geschüttet, ich meine die anderen versteinerten konnten den Trank in dem Sinne ja auch nicht richtig trinken, schließlich waren sie versteinert!
Und wenn Nick versteinert war, was ja auch so war, könnte man es ihn ja auhc in mund geschüttet haben.
Aber wie gesagt, das ganze mit dem trinken kann gar nicht, wiel man dazu ja auch sein Mund aufgehabt haaben muss und so...
Nun ja, aber wissen wir überhaupt wie sie den Trank angewendet haben? Wenn ja, dann habe ich das nicht mitbekommen oder vergessen...
lg Else
27.10.2006 22:34 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Rune
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Vielleicht wurde Nick ja mit dem Trank angesprüht - mit dem zauberweltlichen Äquivalent von so einem Blumensprühdingens..? Fröhlich

Kommt das vielleicht von der deutschen Übersetzung von "Potion"? Meint das englische nicht eher "Zauber" anstatt eine bestimmte magische Flüssigkeit wie im dt. die nur wirkt, wenn man sie trinkt..? Keine Ahnung
28.10.2006 16:12
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass es eine Gurke ist, da i-jemand im in HP geasgt hat, dass sie Nick ja kein Alraunensaft geben können da haben die alles mögliche versucht und den die Treppe runtergeworfen und so. Sie müssen i-eine Methode gefunden haben wovon JKR nichts erwähnt hat.
28.10.2006 17:54
Snape_423
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich stimme Punkkid zu^^ Ne Gurke ist es nicht. Aber irgendeine Methode gibt es bestimmt,... JKR muss ja nicht auf alles weiter eingehen oder?
09.11.2006 19:01
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Theorie mit dem Trank einschütten ist richtig. Zwar würde die Flüssigkeit einfach so wieder rausfließen, bei einem Geist, aber Nick war versteinert! MAn musste den Trank in irgendeine Öffnung gießen und der Trank würde in Nicks Körper drin bleibe, bis er wirkt.
11.11.2006 09:10
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Der fast Kopflose Nick - Logikfehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grüße!

Irgendwie komme ich mit einer Stelle im Buch nicht überein:

Der fast kopflose Nick sieht dem Basilisk in die Augen und verfällt in eine merkwürdige Starre (versteinerter Geist?).
Er wird jedoch reanimiert, wie die Anderen, durch den Alraunentrank.
Nun, wie soll ein Geist einen Trank schlucken?
Wenn ich mich nicht irre wurde sogar in einem Buch gesagt, dass Geister das Festmahl in Hogwarts neidisch betrachten da sie nicht essen können.
Wie konnte dann aber Nick reanimiert werden?
Hab ich irgendwie was falsch verstanden oder übersehen?

grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 13.04.2008 00:13.

12.04.2008 23:41 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage... klar, Geister können weder essen noch trinken, schon klar breites Grinsen
Aber wer hat denn jemals gesagt, ob sie noch riechen bzw. nicht riechen können. Also ganz spontan wäre mir jetzt eingefallen, dass der Fast Kopflose Nick praktisch durch den Geruch wieder aufgewacht ist... was mir jetzt auch schon wieder unlogisch erscheint, da man ja eigentlich, wenn man versteinert (oder halt starr) ist, ja eigentlich nicht riechen kann.
Wirklich eine gute Frage Nachdenken

__________________

12.04.2008 23:45 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wirklich eine sehr gute Frage, ich habe ncoch nei darüber anchgedacht, aber jetzt wo es angesprochen wird...

Also ich stimme zu.
Auf Nicks Todestagsfeier steht doch überall verwestes Essen herum.
Ein Geist erklärt daraufhin doch, dass sie es fast schmecken können, wenn es döller stinkt, also denke ich schon, dass sie so einigermaßen
riechen können.
Und der ein Geist ist doch mit offenem Mund durch stinkendes Essen
gelaufen, udn sagte dann dass er es fast schmecken konnte. Also
haben sie bei Nick vielleicht auch einfach den Trank durch ihn hindurch
gekippt, sodass er ihn riechen und fast schmecken konnte, und dann ist
er aufgewacht...

Könnte doch sein...

LG mme_maxime

__________________

13.04.2008 12:06 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er wurde einfach damit bespritzt oder begossen und war dann wieder "entsteinert".

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 14.04.2008 18:24.

13.04.2008 12:42 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie wurde der Fast Kopflose Nick entsteinert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH