Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mr and Mrs Smith (Forum: Kino & TV)   01.12.2004 20:37 von Valeria   8.684 26   09.03.2015 02:42 von Lachkeks  
Welchen Eindruck hätten Mr. & Mrs. Mason von Harry gehabt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.04.2009 01:02 von Potterblume   5.169 6   23.03.2013 20:24 von Schlickschlupf  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs. Malfoy - "Bittersüße Rache" -> [...] (Forum: User-Fanfictions)   22.07.2011 22:57 von Mrs. Malfoy   2.140 2   13.03.2012 10:07 von Mrs. Malfoy  
Mrs Figg und die Dursleys (Forum: Bücher allgemein)   15.02.2012 17:55 von Lord_Slytherin   3.332 10   16.02.2012 17:09 von Luverna  
Mrs Cole + Filch?? (Forum: Charaktere)   25.10.2011 15:33 von tonks sally   2.661 7   28.10.2011 11:04 von Monsterkrümel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Mrs. Norris Versteinerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mrs. Norris Versteinerung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Riddel
unregistriert


Mrs. Norris Versteinerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Also ich hab bei suche nix zu dem thema gefunden das mich beschäftigt!

Also: Ich frag mich schon die ganze zeit warum Mrs. Norris in Band 2 versteinert wird. Ich hab gedacht das der Basilisk nur die Muggelstämmigen angreift und da es bei tieren noch nie magische un nicht magische gab (zumindest in einer bestimmten rasse wie katze hund maus). Deshshalb ist meine einzige Ösung das die ein Animagus ist ... aba ich habe schon woanders gelesen das von offiziellen seiten gesagt wurde das weder Mrs. Norris noch Krumbein Animagi sind.
Das verwirrt mich ein wenig weil ich keine Ahnung hab warum es passiert ist und einen fehler von sieten jkr schließ ich ausweil man ja nicht mal ausversehen eine katze versteinern lässt obwohl s wer anders sein sollte?!

also dann viel spass beim diskutieren ich hoffe das viele schreiben!! breites Grinsen breites Grinsen
24.10.2006 17:50
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Thread hätte wohl besser in das Forum von Buch 2 gepasst, aber egal...

Es wird nirgendwo erwähnt, dass ein Basilisk nur Menschen tötet, denke das er die gleiche Wirkung auch auf andere Lebewesen haben wird, Spinnen fliehen ja auch vor ihm. Und warum sollten sie das tun, wenn er nicht auch für sie tödlich wäre?

Es ist auch irrelevant, ob man magisch oder nicht magisch, reinblütig oder mugggelstämmig ist, tödlich ist der Blickdes Basilisken für jeden Menschen bzw. jedes Tier, denn dass der Basilik in der Kammer es vornehmlich auf Muggelstämmige abgesehen hat, liegt alleine daran, dass es ihm so befohlen wurde und nicht etwa daran, dass er nur auf diese eine todbringende Wirkung hat. Auch für Harry, der ja halbblütig ist und nicht etwa muggelstämmig, wäre es tödlich gewesen, in die Augen des Basiliken zu blicken.

Das Mrs. Norris also versteinert wurde hat meiner Ansicht nach also nichts damit zu tun, dass sie ein Animagus oder so sein könnte. Eine andere Frage ist es natürlich, warum das ertse Opfer des Basilisken ausgerechent eine Katze und nicht etwa ein Zauberer war...

Hoffe das hilft dir weiter! Grinsen

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 24.10.2006 19:21.

24.10.2006 19:14 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Albus Riddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke^^ !

Aber ich meine das der basilisk ja nur muggelstämmige angreift un ich frag mich warum er Mrs. NOrris angegriffen hat? Das sie tot wäre wenn sie ihn direkt in die augen geblickt hätte ist mir klar! Und weil der basilisk ja nich durch dir korridore schleicht und es mal ausversehen passieren kann das ihn jemand sieht ist es halt komisch das mrs norris ihn sieht un versteinert wird! Die anderen opfer waren auch alles muggelstämmige nur Mrs. Norris nicht (also man weiß es nciht genau da sie ja theoretisch ein animagus sein könnte).
Naja ich hoffe du verstehst was ich meine
24.10.2006 19:40
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch Spinnen haben Angst vor dem Basilisken. Er scheint wohl auch Tiere anzugreifen.

Was ich mich schon oft gefragt habe: Was hat es eigentlich mit Mrs Norris auf sich? Sie scheint definitiv keine 'normale' Katze zu sein. Und warum hängt Filch so an ihr? Ich habe früher auch mal gedacht, dass Mrs Norris vielleicht ein Animagus ist, aber hat JKR das nicht vor kurzem klar verneint, oder?
24.10.2006 20:10
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay... verstehe jetzt was du meintest, sorry wenn ich dich ein bißchen falsch verstenden habe Sorry !

Vielelicht erklärt sich das ganze, wenn man den zeitpunkt bedenkt, an dem der Angriff geschah, nämlich während der halloweenfeier in der großen Halle. Zu dieser Zeit wäre es sowieso unmöglich gewesen, irgendeinen zauberer oder eine hexe als Opfer zu finden, da sich alle Schüler und Lehrer (jetzt mal abgesehen von Ron, Hermine und Harry) beim Festessen befanden. Vielleicht wollte die von Voldemort besessene Ginny in diesem Momet nur die Worte an die Wand bringen solange sich niemanden in den Korridoren aufhielt, quasi als Vorbote dessen, was noch folgen sollte. Möglicherweise wurde sie dabei von Mrs. Norris irgendwie gestört, die daraufhin ein Opfer der Versteinerung wurde., weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort war. Es ist natürlich auch denkbar, dass Mrs. Norris bewusst als Opfer ausgewählt wurde, um die an die Wand gepinselte Botschaft zu untermalen. Sich dazu einen muggelstämmigen zu nehmen wäre wohl kaum möglich gewesen, ohne dass Ginny entarnt worden wäre.

Aber wie man merkt sind das alles nur Vermutungen...

__________________

24.10.2006 21:32 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vllt hat es auch einfach nur etwas damit zu tun, dass Ginny so gerne katzen mag und tom Riddle sie damit ärgern oder sogar verwirren wollte schlließlich hat Ginny Tom Riddle Alles erzählt. Oder 2. Tom Riddle wollte einfach nur einen Schrecken verbreiten mit der Katze und da ja alle anderen beim Festessen waren hat er dann einfach die Katze genommen.
25.10.2006 14:01
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also interessante Idee und würde irgendwie ziemlich gut zu "Tom - Ich - bin- ein- ganz - böser- Zauberer - und - stehe - darauf - meinen - Opfern - das Leben - besonders - schwer - zu - machen - Riddel" passen. So quasi als besonders fieser "scherz"...

__________________

25.10.2006 21:32 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
hellcat hellcat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22188.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Alter: 43
Herkunft: Schleswig-Holstein, das schönste Bundesland der Welt ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstens gehört Mrs. Norris einem SquIb und ich denke das reicht für den gemeinen und widerlichen Riddle schon aus.
Zweitens könntes es auch ausversehen gewesen sein,
und drittens ist Riddle gemein und widerlich (s. auch Punkt 1 Augenzwinkern ) und macht sowas vielleicht auch einfach zu seinem Vergnügen.
Bis ich Deine Frage gelesen habe, dachte ich es ist Punkt 1.
Gruß
hellcat
26.10.2006 21:08 hellcat ist offline E-Mail an hellcat senden Beiträge von hellcat suchen Nehme hellcat in deine Freundesliste auf
Catbone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, JKR hat offiziel auf ihrer Seite bestätigt, das Mrs Norris eine ganz normale Katze ist. Und das Filch so sehr an ihr hängt liegt einfach daran, das sie die einzige ist, die ihn so mag, wie er ist.
Ich nehme mal an, das er weder Familie noch Freunde hat. Und da ist die Katze wohl sein einziger Lichtblick.

Das der Baselisk Mrs Norris angegriffen hat könnte auch daran liegen, das sie zufällig zur falschen Zeit am Ort war. Der Baselisk ist durch die Gänge gegangen und dann kam sie um die Ecke und hat ihn in der Pfütze gesehen. Kann alles also ein Zufall sein.
26.10.2006 21:38
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, dass Mrs. Norris nur durch Zufall dem Basilisken zum Opfer fiel... Wenn nicht, wäre es auch möglich, dass sie angegriffen wurde, weil ihr Herrchen Filch ein Squib ist? Ist ja sogesehen auch fast ein Muggel... Aber warum sollte Voldemort (bzw. sein jüngeres Selbst) den Basilisken auf seine Katze hetzen? Mhm... also ich weiß auch nicht,... Weinen
02.12.2006 14:37
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Mrs. Norris aus Zufall versteinert wurde. Sie ist ja ziemlich gut darin, Schüler aufzuspüren, die etwas aushecken. Und Voldemort kann es bestimmt nicht brauchen, wenn sich Mrs. Norris miauend an die Fersen der hypnotisierten Ginny heftet, und Filch in der Folge das Tagebuch konfisziert.
04.12.2006 20:04 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Mrs. Norris Versteinerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH