Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.395 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.689 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.476 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.968 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.926 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Schönheitsfehler im Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schönheitsfehler im Buch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 2,004 Bewertungen - Durchschnitt: 2,004 Bewertungen - Durchschnitt: 2,004 Bewertungen - Durchschnitt: 2,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
styl4r
unregistriert


Schönheitsfehler im Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns doch mal drüber diskutieren, wie viele Schönheitsfehler JKR im 5.Band unterlaufen sind. Flop

Ich fang mal an und geb ein Beispiel :
Es wird darauf hingewiesen, dass in Petunia Zaubererblut fließt, aber warum hat Vernon das nie gemerkt?? Und warum ist sie zu dem Sohn ihrer Schwester(Harry) so schlecht?? Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Komisch, was ?? Grinsen
01.01.2004 17:58
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Petunia hat gar kein Zaubererblut, ihre Eltern waren doch Muggel, nur ihre Schwester (Harrys Mutter) war eine Hexe, eben mit Muggelabstammung so wie z.B. Hermine. Das weiss auch Onkel Vernon.
Petunia konnte ihre Schwester nicht leiden, weil sie so "unnormal" war, vermutlich war sie auch einfach neidisch. Deswegen hasst sie auch Harry, weil er sie an ihre Schwester erinnert und ebenfalls diese "Abnormalität" aufweist.
Ich kann bei der ganzen Sache keinen Schönheitsfehler entdecken.
01.01.2004 18:06
IceTT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Snape, das denke ich nämlich auch.
Es wurde darauf hingewiesen, dass in Harry's Mutter und Petunia das gleiche Blut fließt bzw. ähnliches. Man bedenke die Blutsverwandschaft. Das heisst aber noch lange nicht, dass in Petunia auch Zaubererblut steckt.

Wenn wir von Schönheitsfehlern reden, dann muss ich doch sagen, dass der Übersetzer ein bisschen schlurig gearbeitet hat. Die ganzen Fehler die er da reingehauen hat ( Beispiel: "Was8 hat ... " ), mann mann mann..
01.01.2004 18:12
styl4r
unregistriert


Schönheitsfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein keine Übersetzungsfehler , sondern inhaltliche Ungereimtheiten!! Was8 ist übrigens ein Druckfehler!!
01.01.2004 18:19
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch ganz klar Dumbledore hat ja nicht umsonst Briefe an Petunia
geschickt das sie Harry bewachen soll.Ganz klare Sache.Und gegen Dumbledore kann sich Petunia eh nicht aufwenden Augenzwinkern
01.01.2004 18:21
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um mal auf das ursprüngliche Tham zuückzukommen ...breites Grinsen ..

Also irgendwas stimmt mit Petunia nicht, das steht fest. Sie scheint ja doch mehr zu wissen als sie zugibt. Ich nehm Dumbledore jedenfalls nicht ab das sich der Heuler auf den Brief bezogen hat der zu Harry gelegt wurde. Wer weiß, vielleicht hat Petunia früher mehr Erfahrungen mit der Zaubererwelt gemacht als ihr wir bis jetzt wissen und war sehr eifersüchtig auf Lily. Deswegen will sie vielleicht jetzt alles verdrängen und benimmt sich so komisch Harry gegenüber. Vernon komt ihr mit seiner Ignoranz da bestimmt sehr zupaß. Oder sie will alles aus Angst verdrängen...wer weiß.
02.01.2004 00:26
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lyriia: Tante Petunia war NICHT das ursprüngliche Thema, sondern die kleinen inhaltlichen Ungereimtheiten im Buch.
02.01.2004 11:48
Kasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist aufgefallen, das die Geburtstage der anderen ( hauptsächlich Hermine und Ron ) überhaupt nicht erwähnt werden. Das ist ja eigentlich relativ unwichtig, aber vielleicht doch von Bedeutung?

Da fällt mir zB die Prophezeiung ein, bei der ja drei Kinder erwähnt wurden ( unter anderem ja auch noch Neville ) und vielleicht gehört ja noch einer von Harrys Freunden dazu? Denn ich denke, das die andren zwei, die am ende des siebten Monats geboren wurden und von Voldemort nicht ausgewählt wurden, noch eine bedeutendere Rolle spielen werden...najo, bischen weit her, aber vielleicht!???
02.01.2004 17:36
Ordensmitglied
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Also das mit Petunia und Zauberblut, was am Anfang von
"Styl4r" angesprochen wurde, wir ja im 6 Buch näher erläutert, wenn ich das in den News richtig gelesen habe.

@ "Kasia": Warum findest du die Geburtstage von Ron und Hermine denn Relevant?

Und das mit den Druckfehlern kann man in einem 1025 Seiten dicken Buch wohl auch niemanden vorhalten!! Ich denke das Buch wird von Menschen gemacht (wenn nicht verbessert mich bitte Augenzwinkern )und Menschen machen halt Fehler. Und es sind ja jetzt auch nicht irgendwie besonders viele Fehler, oder?

Gruss an alle... Umarmen Hexe auf Besen
02.01.2004 17:47
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok. Aber ich denke schon, dass die Geburtstage der Hauptpersonen relevant sind. Unsere Geburtstage sind doch auch relevant! Und schließlich verhält man sich am Geburtstag auch ganz anders
02.01.2004 21:38
Kazie_MLK
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dasist nicht ganz richtig....Es wird nicht drauf hingewiesen das in petunia zaubererblut fließt. Nur lilly war eine hexe und weil sie dies nicht normal fand war sie auch nicht nett und freundlich zu harry
Traurig
02.01.2004 23:26
Ordensmitglied
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, mag sein das man die Geb`s von Hermine und Ron wenigstens in einem Nebensatz erwähnen könnte, aber vielleicht hat das auch einen Sinn, der in den nächsten Büchern noch näher erläutert wird(?)(!)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen was das für ein Grund sein sollte.

Aber ich finde das das 5 Buch nicht wirklich gravierende Schönheitsfehler hat!!

Mag sein, das ab und zu kleine Fehler drin sind, aber die können ja nun mal passieren, ausserdem sind das Fehler, die an der Handlung selber nicht viel ändern, wenn ich das richtig seh.

Ich find Hp einfach genial!! (aber nur die Bücher, die Filme sind...na ja...etwas kurz)
02.01.2004 23:40
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.01.2004 23:45
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wurde das mit dem der kein zauberer ist wird einer vor dem 5 band gesagt weil dann denk ich mal ist es die olle Figg und nich petunia
naja ich hab keine fehler bemerkt die dazu führen das etwas falsch ist im buch
03.01.2004 08:37
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




wer soll sich nun etwas besseres einfallen lassen??? meines hatte wenigstens Humor...(wenn man ein bisschen überlegt hätte, was du bestimmt nicht getan hast... Ätsch )

UND:

du solltest die Bücher mindestens 1mal richtig gelesen haben bevor du so etwas reinschreibst! Böse
03.01.2004 21:27
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Schönheitsfehler im Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH