Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.108 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.092 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  
1 Dateianhänge enthalten Was ist eure grösste Angst? (Forum: Hogsmeade)   19.06.2006 16:24 von largo   46.067 246   16.12.2012 19:01 von JuneMysterious  
[User-Site] RPG ~ A life less frightening - Die Angst verschwindet [...] (Forum: Flohnetzwerk)   11.04.2010 20:31 von Krümäl   15.696 15   19.11.2011 14:45 von Elli  
Hermines größte Angst (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.12.2003 21:00 von Algernon Rookwood   40.292 145   14.07.2011 11:01 von Evanesco  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Angst vor Terrorismus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst vor Terrorismus? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,676 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7 Survivor
unregistriert


verrückt Angst vor Terrorismus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stoßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 7 Survivor: 21.10.2006 23:24.

21.10.2006 23:23
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur London?

Du vergisst die Anschläge auf Züge in Madrid, Bali etc..
Es gibt genug Sachen vor denen ich mich generell
beunruhigt fühle (fürchten kann man nicht sagen),
dazu gehört mein anstehendes Abi, Arbeitslosigkeit,
verschlechterung der Leistungen deutscher Krankenkassen.
Terrorismus steht bei mir nicht sehr weit oben auf der
Liste und ich sehe auch nicht andauernd vermeindliche
Bombenleger...

und das obwohl ich in Berlin wohne.


Es ist Nordkorea, nur Korea zu schreiben ist falsch und verallgemeinernd.

Auch vor Nordkorea fürchte ich mich nicht, es ist eher so
ein Unverständnis, was dieses Land unter dem Regime
zu erreichen versucht.
Weltweite Akzeptanz sicher nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karud: 22.10.2006 00:15.

22.10.2006 00:04 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin...jein.Es ist ja nicht so,das Österreich für Terroristen sehr bedeutend ist,also muss ich mich in dieser Hinsicht nicht fürchten.

Das verstehe ich nämlich nicht,denn Nordkorea ist am anderen Ende der Welt.Da ist der Iran schon näher.
Mir persönlich geht es eher um die USA,um Großbritannien und die ganzen westlichen Länder,die jetzt bedroht sind.
Ich habe vor dem "neuen" Terrorismus Angst,der durch souveräne Staaten unterstützt wird...
22.10.2006 00:06
7 Survivor
unregistriert


So meinte ich das auch nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.10.2006 09:56
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ihr!

ehem, ich weiss ja net, wie ihr das alles so cool nehmt? ich meine, ich bin auch net die, die panisch rumrast und die ganze zeit von bush lästert, "wegen ihm kommt der terrorismus zu uns" schreit und so... aber denen gehts langsam net mehr nur um rache, seis, weil jenes land in den krieg ist. die wollen angst streuen. und dann ist es ihnen doch von herzen egal, ob diese bombe jetzt in deutschland oder etwas östlicher in österreich in die luft geht?? und was spielt das schon für ne rolle, die entfernung? die fliegen für so was um die ganze welt! oder ist es etwa, das die überlegt haben, ah ja, das world trade center gibt am wenigsten flugmeilen, also dort rein? nein, sie wollen schaden, angst machen. zeigen, das sie die welt im prinzip an der angel haben. und die schauen auf eigene interessen, so vermute ich einmal, das WENN schon ein grund, die banken sein könnten... nun ja, in der schweiz können sie eben alles viel "versteckter" machen... und wer legt schon eine bombe in das eigene bankkonto?

jedenfalls, ich finde, SICHER vor terrorismus, kann sich niemand fühlen. aber gerade so gut könnte gleich einer amok laufen, so is nun mal das leben! Keine Ahnung

lg, irbis

__________________

22.10.2006 10:05 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist man nicht sicher vor Terrorismus, aber das war man ja im 20. Jhd sowieso nie. Es gab schon immer rechten und linken Terrorismus, schon min. seit 1918, später kamen die RAF und diverse Wehrsportgruppen, parallel dazu entwickelte sich der islamistische Terrorismus.

Verzichte ich nun darauf, Zug zu fahren oder Flugzeug zu fliegen? Verkrieche ich mich zu Hause? Nein, denn ich lasse mir doch nicht von Terroristen vorschreiben, wie ich lebe. Es gibt immer in Restrisiko, aber damit muss man leben. Die Wahrscheinilchkeit, in einen Anschlag verwickelt zu werden, ist extrem gering, und wenn es passiert, kann ich daran sowieso nichts ändern.

__________________

22.10.2006 11:18 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrscheinlichkeit in einen Unfall, mit den selben Ausmaßen
eines Anschlages, verwickelt zu werden und dabei dann zu
sterben ist vermutlich auch noch 100 Mal höher.

__________________

22.10.2006 12:16 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Und es ist viel wahrscheinlicher dass man durch einen Auto -Unfall umkommt...
Erinnert sich noch jemand? Bei Athen 2004 gabs sehr viele Befürchtungen wegen Terror - Anschlägen. Und was ist passiert??? Es ist irgend ein Journalist mit drei Bombenattrapen durchgekommen.
Bei der WM wars dasselbe.
Allerdings werde ich nicht mehr nach Ägypten oder weiter als die Türkei nach Osten reisen, das ist mir generell zu gefährlich (mal abgesehen davon war ich noch nie im Osten, kein Grund dahin zu gehen)

Naja, und London...ich war dreimal in dieser Stadt, und nur wegen ein paar dämlichen Terroristen werd ichs mir auch nicht nehmen lassen 2012 nach London zu gehn....ok ich muss zugeben in der U - Bahn war ich sehr viel nervöser als in den Bussen, weil zu dieser Zeit die Terroristen bei Heathrow geschnappt wurden, da wird man schon nervös. Was allerdings beunruhigend ist, ist der Umschwung, "all british" hieß es in den Zeitungen. Und ich glaube mittlerweile lassen sich die Menschen aus dem Westen genauso dümmlich durch Fernsehbilder aufhetzen wie im Osten, obwohl sowas nicht passieren darf.
Wer nirgendwo sicher ist kann auch überall hinreisen...

Die Londoner selbst hats glaub ich kaum interessiert, die Londoner sind Anschläge doch schon von früher gewohnt, ich glaub es weiß kaum jemand dass bei der EM in Manchester ne Bombe hoch ging, die Innenstadt war total zerstört...aber auch ich wurde in den zwei Wochen sehr viel ruhiger...wenn der Bus in die Luft geht, geht er halt in die Luft...es ist glaub ich eh wahrscheinlicher in einer von Londons Rolltreppen zur U - Bahn umzukommen. Und abgesehen davon, noch wahrscheinlicher durch einen Toaster zu sterben...? Zumindest in Australien wahrscheinlicher, als von einem Hai angegriffen zu werden.

Und Deutschland, bzw. Berlin erwischts sowieso irgendwann, da brauchen wir, um ehrlich zu sein, nur noch "abwarten". Und dann werden wir ja feststellen ob wir uns gegeneinander aufhetzen lassen werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 27.10.2006 16:47.

27.10.2006 16:46
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rebsel also, das die londoner das net interessiert, stimmt überhaupt net. ich war vor 2 wochen in london, nun ja, und was mir auch aufgefallen ist, sind die polizisten, die gehen ja den strassen entlang und heben jeden deckel eines abfalleimers und durchsuchen auch sonst den abfall, an den flughafen gibts keine abfalleimer, um in museen zu gelangen wirst du mit durchsucht... die gratiszeitungen (wer sich mal feierabends durch die oxford street gekämpft hat, kennt das gute angebot... Fröhlich ) versuchen sich ja zu übertrumpfen, wegen den anschlägen blair schuld hier, blair schuld da...von einer gewissen ängstlichkeit kann bestimmt die rede sein...
und wieso warst du in u-bahnen nervöser als in bussen? Nachdenken busse sind ja auch in die luft...

@all klar ist die chance kleiner! aber man wird auch eher von einem hai verschlungen, als man im lotto gewinnt. es gibt aber viele, die im lotto gewinnen. und ich denke ja auch nicht, das heute in zürich, morgen in berlin und am montag in salzburg ne bombe hochgeht. aber ich finde es naiv, wenn man immer denkt, "die, aber bestimmt nicht ich!" ich denke, man sollte sich net verrückt machen, aber unterschätzen, was meiner meinung nach viele tun, sollte man das ganze eigentlich auch net...

__________________

27.10.2006 17:08 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eher den "Londoner an sich", den Bürger eben. Es war alles einfach so, wie ich es schon zweimal zuvor erlebt habe. Ganz normal.
Die Menschen leben damit. Und die Londoner hatten wirklich eine "bombige" Vergangenheit...ich glaube daran gewöhnt man sich. Mein Onkel lebt grad in London und den hats au net sonderlich interessiert.
Das war bei Heathrow vor allem so, das herrenlose Tüten durchsucht wurden etc. Aber nicht auf offener Straße Mülleimer (igitt), zumindest bei mir nicht. Aber während das mit den vereitelten Anschlägen war, hab ich zwar mehr Polizisten rumlaufen sehn als sonst, logisch sie schützen die Moscheen und bewachen Mela - Feste und selbst da bin ich nur einmal an Polizisten vorbei gekommen...Allerdings glaub ich nicht dass man die Angst der Londoner an der Präsenz der Polizei messen kann...das bestimmt ja das Parlament und nicht die Londoner selbst, und dass die britische Presse eine der übelsten ist, ist klar Keine Ahnung
Und die Sicherheitsvorkehrungen am Fluhafen warn au nicht so wie alle rumposaunt hatten, das einzige was anders war, war das ich die Schuhe ausziehen musste (beim Rückflug) und schon nach eineinhalb Wochen konnte ich wieder Rucksäcke als Handgepäck mitnehmen. (ich war zweieinhalb Wochen da, deshalb)

Warum ich in U - Bahnen nervöser war als in Bussen?
Ganz einfach; allein die bloße Vorstellung die tube geht mit einem hoch, mal angenommen man überlebt, und hockt dann in diesem Schach fest *brrr* Wenn der Bus hochgeht kann man wenigstens hoffen, dass man nach oben mehr oder weniger rausfliegt.
Aber je länger ich in London war, desto ruhiger wurde ich. Man wird ganz einfach abgestumpft, wage ich mal zu behaupten, zumindest kann ich mir denken dass das bei den Londonern der Fall ist.

Stimmt das mit der Statistik ich kenn einige andere Statistiken: Es werden mehr Leute von einer herunterfallenden Kokosnuss erschlagen wie durch einen Hai getötet
Okay in Australien würd ich im Meer glaub ich nicht baden gehn (ich will trotzdem hin) aber diese Statistik hat es in sich:
In Australien sterben jedes Jahr vier Menschen durch Haie, 483 durch defekte Toaster....das gibt einem doch zu denken!

Auf jeden Fall finde ich es ätzend wenn BA seinen Mitarbeitern verbietet irgendwelche christlichen Kreuze zu tragen oder das Opernstück abzusetzen, zum Glück wird das Stück wieder aufgenommen...Das ist nichts anderes als ein Kniefall vor Islamisten.

Und ich vertrete nach wie vor die These: Wer nirgends sicher ist kann (zumindest im Westen), überall hinreisen. Wenn ich heut in London bin, morgen in Berlin, übermorgen in Dublin...wo ist die Wahrscheinlichkeit am Höchsten?
Das macht doch keinen Unterschied! Mal abgesehen davon ist in Irland noch die IRA. Okay in 3 Tagen besucht man nicht soviele Großstädte, aber in ein paar Jahren vll schon, und auch da stellt man sich dann dieselbe Frage...und es läuft aufs selbe hinaus...

Klar man solls net unterschätzen, aber wegen Terroristen werde ich mir nicht die Olympischen Spiele verderben lassen... Böse
aber das hat ja noch Zeit...
27.10.2006 19:44
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HURRA,wir kapitulieren!
28.10.2006 16:44
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah so, nun ja, die bürger londons sind ja nie ruhig... ein gestresstes völckchen ist das eben^^
also, eigentlich denke ich, braucht man (momentan) in england net so angst vor terrorismus zu haben... die wären ja blöd, hintereinander am selben ort einen anschlag zu verüben, wirkung erzielt man erst, wenn mans verteilt... ich schätze also, in london ist man momentan am sichersten von deiner grosstadt-aufzählung... Nachdenken

nun gut, in einem schach möchte ich ja auch net stecken bleiben... aber in nem bus ist man wohl eher tot als in ner u-bahn...
die sicherheitsvorkehrungen in london sind also wie überall, da gebe ich dir recht... für mich ist sie trotzdem verrückt... wenn man bedenkt, wie leicht man bei uns in der schweiz an den flughäfen durchkommt... falsche sicherheitsgefühle sind das eben... Nachdenken
und du musstest die schuhe ausziehen? wesshalb das denn? breites Grinsen
aber das mit den defekten toaster finde ich absurd...stirbt man dann durch stromschlag oder was? da blick ich irgendwie net so ganz ducrh, mit den kokosnüssen ists dafür sehr glaubwürdig.

ich finde es auch total dämlich, wenn man verbietet irgendwelche kreuze zu tragen u.ä. ich begreife einfach net, warum die einen einfach das gefühl haben, sie können in ein christliches land reisen, dort erwarten, das sie ihren eigenen glauben öffentlich leben können wie in der heimat... und was ist mit uns? in ihrer heimat würden wir ja auf offener strasse erschossen werden bei einem solchem verhalten! das ist doch total hirnrissig!

unterwerfen dürfen wir uns net, und etwas verderben lassen ganz bestimmt auch net! Beleidigt

und kapitulieren, CC-4477, werden wir auch ganz bestimmt nicht!!! Verärgert und HURRA ist das also auch net... Flop

__________________

29.10.2006 13:30 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war auch sehr,sehr zynisch gemeint.das ist nämlich der buchtitel eines ziemlich tollen islamkritikers (henryk m. broder)
29.10.2006 18:53
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na dann bin ich ja beruhigt, wäre nur vorteilhaft, wenn du das in zukunft schon vorher schreiben würdest?? Umarmen

__________________

29.10.2006 21:37 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Kazuya89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya89: 23.06.2009 14:14.

29.10.2006 23:37
Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Angst vor Terrorismus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH