Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.331 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.526 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.585 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.866 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.258 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Band?
Er gehört nicht zu den Lieblingsbänden, aber ist durchaus gut! 65 38.92%
Sehr gut! 36 21.56%
Klasse, es fehlt an gar nichts! 32 19.16%
Super, ein bißchen mehr umschreiben, wäre aber nicht schlecht! 13 7.78%
Mittel, es ist für mich in Ordnung. 8 4.79%
Naja, fehlt aber auch wirklich vieles! 5 2.99%
Ehrlich gesagt, wars blöd! 4 2.40%
Fantastisch, nur ein bißchen unlogisch! 3 1.80%
Bescheuert, was kann man daran nur mögen?! 1 0.60%
Insgesamt: 167 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Band 2? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Wie fandet ihr Band 2? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe tatsächlich noch keinen Thread wie diesen hier gefunde! Es gibt zwar: Warum ist Band 2 so unbeliebt, aber das trifft es nicht ganz:

Also, meine Frage:

Wie fandet ihr Band 2? Gut, nicht so gut, am meisten erfahren, interessant oder wie auch immer! Sagt es mir! Ihr könnt auch schreiben, wenn der Band euer Lieblingsband ist!

Also, los gehts!

P.S: Ich fand den Band ewig interessant, er ist fast mein Lieblingsband! Es hat nur knapp nicht gereicht!
21.10.2006 14:08
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Band auch sehr gerne! Ich hab ihn bestimt zwei oder drei Mal gelesen und entliche Male als Hörspiel gehört. Ich fand das soooo cool, dass Tom Riddle vorkam. ^^ Auch der Basilisk gefällt mir. Dieser Band ist eher etwas düster, was mir sehr gefällt. Ich mag ihn total gerne auch wenn es nicht mein Lieblings ist. ^^ Er ist sehr gut. Für mich besser als der Erste.

__________________

22.10.2006 13:08 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Band sehr interessant. Es ist halt ein weiterer band und ich mag alle Bänder gleich. Ich weiß nämlich gar nicht welchen ich am meisten mag.

Am spannendsten am buch finde ich natürlich da wo sie in die kammer gehen!^^
Oder nachdem Lockhart sein gedächtnis verloren hat! Das sage er als Fawkes sie nach oben fliegt: "Das ist ja wie zauberei!" Fröhlich Das ist lustig!
Also ich mag ihn sehr! breites Grinsen

LG Umarmen
22.10.2006 13:17
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt finde ich das Buch ziemlich gut!
An manchen Stellen hat es mich nicht wirklich überzeugt, was aber durch die lustigen Passagen (die sehr häufig vorkamen) wieder ausgebügelt worden. Top
Ich habe das Buch 5 mal gelesen und ab einer bestimmten Stelle musst ich immer anfangen zu lachen, wenn Gilderoy Lockhart vorkam Lachen (kann ihn überhaupt nicht leiden, aber durch seine überhebliche Art ist er total komisch)
lg. Soki Augenzwinkern
23.10.2006 18:30
XxminimuffxX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Band 2 Top
Super spannend und total interessant. Am besten finde ich die ganze Situation mit Lockhard Lachen

Komisch, ich kenne viele Leute, die den 2. Band garnicht mögen.. kann ich bis heute nicht verstehen...
04.11.2006 13:25
Hermine-Granger-Fan Hermine-Granger-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34831.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 33
Herkunft: Fuchsbau



Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein ,gibt es schon ein par ganz witzge Passagen im 2. Buch und interessante Charaktere (Lockhart wr lieben dich, dich und dein Arschgesicht! Zunge raus :roflGrinsen aber allem in allem mag ich das Buch einfach nit! Flop
LG Hermne-Granger-Fan Hermine

__________________
Im und in der sind alle Waffen erlaubt!
--> Applaus Top
04.11.2006 14:12 Hermine-Granger-Fan ist offline E-Mail an Hermine-Granger-Fan senden Homepage von Hermine-Granger-Fan Beiträge von Hermine-Granger-Fan suchen Nehme Hermine-Granger-Fan in deine Freundesliste auf Füge Hermine-Granger-Fan in deine Kontaktliste ein
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja s´geht so ich fand den anfang voll witzig mit dobby da wo er die torte runterschmeisst. . und lockhart fand ich auch noch toll. was noch super ist jetzt so ausgedrückt das wir wissen wie ein horkruz .
aber sooooooooooo schlecht war der 2 band auch nicht.

lg antschi
04.11.2006 16:09
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey
Also ich fand den zweiten Band eigentlich von Anfang an klasse. er ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsband, aber in gewisser Hinsicht mag ich ihn lieber als ein paar andere...
Ich fand ihn witzig (Dobby, Lockhart,Auto,Schnecken), Spannend(Kammer des Schreckens), interessant (Tagebuch,Kammer), ein bisserl actionreich (Basilisk) und vor allem wurden die ganzen Besonderheiten der Hauptcharaktere ausführlich herausgearbeitet: Hermine (sehr schlau: Zaubertrankbrauen; hält immer zu ihren Freunden), Ron (Freunde sind ihm sehr wichtig; Verrückt: Auto,aus armer Familie: Zauberstab), Harry (mutig, will immer den Helden spielen: Kammer, will andere beschützen: Ginny)
also, alles in allem ein sehr gelungener Band!
Lg sunshine
04.11.2006 16:21
MySharona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Der Band ist nicht schlecht, das ist keiner, aber zu meinen Lieblingen gehört er nicht, auch wenn er viele tolle Passagen hat. Ich finde Lockhardt einerseits gut und kann über ihn lachen aber andererseits nervt er mich.

LG
MySharona
04.11.2006 16:25
Levita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Band 2 ist ganz okay.
Ich lese es gerade noch einmal durch, und mich regt Lockhart voll auf. Der ist so eingebildet, und eitel. Aber das macht Band 2 nicht schlechter. Ich find die Story ganz okay, aber man könnte es ein bisschen besser machen.
04.11.2006 18:31
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht mein Lieblingsband, aber über lockhart kann ich immer lachen Lachen
Krass fand ich ja das gerücht, dass er JKs erstem Mann nachempfunden sein soll- von ihr natürlich dementiert...
04.11.2006 20:46
Ginny6
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja mein lieblingsband ist er auch nicht aber ich habe für sehr gut abgestimmt weil die szene mit harry ginny und dem basilisken einer meiner lieblingsszenen ist und ausserdem ist es sehr spannden wie das trio den vielsafttrank braut und wie sie sich in crabbe und goyle verwandeln einfach spitze geschrieben
05.11.2006 10:25
Artur95
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand es etwas langweilig Schlafen
05.11.2006 14:31
Akkarin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

band zwei is der schlimmste teil , allerdins liegt das daran das ich diesen lockhart absolut nich abkann das is ja so ein aufgeblasener Wütend ...
^^ aber das ende war gut
06.11.2006 17:55
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den zweiten Band.
Nur bei Lockhart, weiß ich nicht so genau. Einerseits mag das ja irgendwie witzig sein, aber da ich, wenn ich lese mitten in der Geschichte drin bin, geht er einem irgendwann auf die Nerven und ich kann es ganz und voll verstehen, warum sie ihn alle nicht wirklich mögen, zumindest wenn man die weibliche Bevölkerung der Zaubererwelt ausschließt...

Keine Ahnung warum, aber ich mag den Band, der hat irgendwie was, auch wenn es nicht der beste sein mag...
07.11.2006 17:24
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH