Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.525 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.336 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.894 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.208 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.328 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Band?
Er gehört nicht zu den Lieblingsbänden, aber ist durchaus gut! 65 38.92%
Sehr gut! 36 21.56%
Klasse, es fehlt an gar nichts! 32 19.16%
Super, ein bißchen mehr umschreiben, wäre aber nicht schlecht! 13 7.78%
Mittel, es ist für mich in Ordnung. 8 4.79%
Naja, fehlt aber auch wirklich vieles! 5 2.99%
Ehrlich gesagt, wars blöd! 4 2.40%
Fantastisch, nur ein bißchen unlogisch! 3 1.80%
Bescheuert, was kann man daran nur mögen?! 1 0.60%
Insgesamt: 167 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Band 2? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom_Vorlost_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also von den verfilmungen finde ich HP und die Kammer des Schreckens am besten weil man da viel vom schluss sieht und dan die paar scenen mit Parsel haben mir sehr gut gefallen !
01.01.2007 22:27
~Melissa~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch gaaaaanz okay...finde zwar, dass die ganze "Kammer des Schreckens Story" nicht wirklich wichtig für die ganze HP Geschichte ist, aber ich mag das Buch trotzdem. Top
26.01.2007 19:04
Potter2602 Potter2602 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26134.png

Dabei seit: 30.01.2007
Alter: 46
Herkunft: Karlsruhe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cho13
Ich finde eigentlich nicht, dass das Buch zu kurz ist. Harry Potter zu diesem Zeitpunkt ja noch ein Kinderbuch (wie meiner Meinung auch noch Band 3)

Ich finde das Buch gut, besonders gefallen haben mir die Begegnungen von Tom Riddle und Harry.
Top Top

Dobby mochte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das hat sich erst mit den späteren Büchern geändert. Auch Lockhart fand ich im Band 2 nicht besonders sympathisch. Seitdem ich ihn im Orden des Phönix in St. Mungos gesehen habe, habe ich Mitleid mit ihm.

Potter2602
02.02.2007 20:12 Potter2602 ist offline E-Mail an Potter2602 senden Beiträge von Potter2602 suchen Nehme Potter2602 in deine Freundesliste auf
Jan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von der Geschichte sicherlich nicht schlecht, aber es hatte irgendwie einen etwas anderen Stil.
Zu kurz war er auch Grinsen
02.02.2007 21:44
Harry31.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das buch war sau geil wie jedes Potter - Buch... Augenzwinkern
05.02.2007 19:41
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit Lockhart habe ich nie Mitleid gekriegt, da es seine eigene Schuld war und da zahlreiche Zauber durch ihn mit demselben Zauber besetzt wurden.
09.02.2007 22:14
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den 2. Band eiglich voll cool na, ja nen bissl kurz vllt.
Jedenfalls is die Story darin richtig toll und mit vielen genialen Einfällen von Rowling. Top

LG, Nimue
17.02.2007 19:52
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal hervorragend geschrieben. Ich konnte mich nach dem Lesen des Zweiten Bandes nicht daran erinnern, 3 Stunden am Stück an einem anderen Buch gelesen zu haben, wie macht sie das nur?

__________________

18.02.2007 13:39 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand, dass dieser Band teilweise mit am gruseligsten war - was ihn auch so spannend macht.
Fand die Storry echt cool und überhaupt hat JK da eine gute Feder gezeigt.
Top

__________________


''


Winken
19.02.2007 13:09 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
DerAlchemist DerAlchemist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den zweiten Band ehrlichgesagt am schlechtesten, das liegt daran, dass er eigentlich für die gesamte Handlung des "Epos" fast keine Bedeutung hat.

Ich meine die anderen Bände haben ja ordentlich was miteinander zu tun, der erste als Einführung, der dritte als Anbahnung der Machtergreifung Voldermorts, der vierte eben als Machtergreifung und als Überblick über die ganze Zauberwelt, fünf fällt leider auch etwas aus der Reihe, wieder nur ne Verzögerung und der sechste, da gehts ordentlich zur Sache, gut gegen böse, sehr klassisch^^

der zweite hat eben nur seine eigene Handlung, die Kammer wird geöffnet, Dramatik, Basilisk ist tot *punkt* gut vlt kommt ja im siebten noch ws vor in die richtung ich glaube jk hat da mal was erwähnt, bin aber nicht 100%sicher) vlt weil evetuell 2 horkruxe unschädlihe gemacht werden (das tagebuch sicher und eventuell könnte ja och irgendwas mit myrthe sein, die hat er ja als erstes getötet, wobei, es war ja der basilisk, ka aber vlt hats ja was damit zu tun Keine Ahnung

gruß, DerAlchemist
20.02.2007 18:29 DerAlchemist ist offline Beiträge von DerAlchemist suchen Nehme DerAlchemist in deine Freundesliste auf
heffalump
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den 2.Band überhaupt nicht. Traurig Ich fand ihn grausig,und ist der schlechteste Band wie ich finde.
16.05.2007 19:48
Kai-Kevin Kai-Kevin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 31
Herkunft: .....



Daumen hoch! Super er ist klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 2ten Band total genial !!!!! Grinsen Augenzwinkern Grinsen
Ich habe ihn über 20 mal gelesen.
Bis jetzt ist es das beste.

VLG KK
17.05.2007 16:53 Kai-Kevin ist offline E-Mail an Kai-Kevin senden Beiträge von Kai-Kevin suchen Nehme Kai-Kevin in deine Freundesliste auf
Kröter89 Kröter89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27635.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Alter: 34



RE: Super er ist klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fnde den zweiten Band auch toll Top

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen Grinsen Grinsen

Eigentlich wie bei allen Harry Potter Büchern... breites Grinsen

LG Kröter89
17.05.2007 19:33 Kröter89 ist offline E-Mail an Kröter89 senden Homepage von Kröter89 Beiträge von Kröter89 suchen Nehme Kröter89 in deine Freundesliste auf Füge Kröter89 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Kröter89: - YIM-Name von Kröter89: - MSN Passport-Profil von Kröter89 anzeigen Skype-Name von Kröter89: grueneerdbeere
Streicher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dito, ich habe auch kein Mitleid mit Lockhart.

Der zweite Teil ist auf jedenfall einer meiner Lieblingsteile, allein schon, wegen dem Kampf in der Kammer...und wegen Lockhart, der Kerl ist so lustig bescheuert Fröhlich
17.05.2007 19:52
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.05.2007 01:10 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH