Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.338 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.547 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.603 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.878 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.261 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Band?
Er gehört nicht zu den Lieblingsbänden, aber ist durchaus gut! 65 38.92%
Sehr gut! 36 21.56%
Klasse, es fehlt an gar nichts! 32 19.16%
Super, ein bißchen mehr umschreiben, wäre aber nicht schlecht! 13 7.78%
Mittel, es ist für mich in Ordnung. 8 4.79%
Naja, fehlt aber auch wirklich vieles! 5 2.99%
Ehrlich gesagt, wars blöd! 4 2.40%
Fantastisch, nur ein bißchen unlogisch! 3 1.80%
Bescheuert, was kann man daran nur mögen?! 1 0.60%
Insgesamt: 167 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Band 2? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja geht so er ist nicht mein lieblingsband aber gelungen
07.11.2006 17:26
NerV+e
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja eher mittelmäßig! Natürlich ein super geniales Buch aber für HP-bandreihe eher Mittelmaß - wie gesagt Augenzwinkern

Schon besser als Band 1, jedenfalls eine bessere, weniger kindliche Story wie in Band 1 meiner Meinung nach.
Auch besser als Band 3, der mit überhaupt nicht gefallen hat!
Aber an die folgenden 4-6 hat Band 2 nicht den Hauch einer Chance Augenzwinkern !
07.11.2006 20:18
The Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich mag HP udKdS, aber es gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbändern!
Es ist gut, aber irgendwie dauert es mir zu lange bis zum ,Showdown'...
Aber hoffentlich dauert es noch länger im 7. Band...
Vor allem, dass Harry DD nichts erzählt, find ich dumm...
DD löst doch immer alle Probleme, und er würde bestimmt nicht denken, das HP verrückt ist!

LG The Riddle
08.11.2006 06:34
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde den zweiten band soweit ganz ok..allerdings finde ich,dass die anderen bücher irgentwo gelungener sind..
die story und die geschichten im 2.band sagen mir nicht ganz so zu..kann auch sein,das es das gedöns vom slytherin ist,ich weiss es nicht..der 2.band ist irgentwo auch nocht recht harmlos....es geht eigentlich erst ab den 3.band so richtig los..
08.11.2006 09:16
Snape_423
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der zweite ist natürlich (so wie alle Harry Potter bände) sehr gut. breites Grinsen
Ist zwar nicht mein LIebling aber ich finde ihn durchaus gut^^
12.11.2006 16:25
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der zweite Band ehrlich gesagt auch nicht so gut gefallen. Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz gut, allerdings gefällt mir, wie vielen anderen Leuten, die sich hier geäußert haben, auch der Charakter Professor Lockhardt überhaupt nicht. Der vermiest mir irgendwie den ganzen Spaß und das Interesse an diesem Buch.

Wenn ich die Reihe nochmals durchlese bin ich meistens sehr froh, wenn ich den 2. Band hinter mir habe, weil mir die Geschichte rund um Lockhardt total auf den Senkel geht. Naja, ist Ansichtssache.

Liebe Grüße
Bekki

__________________

12.11.2006 17:38 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab "er gehöt nich zu meinen lieblingsbändern aber er ist durchaus gut" angeklickt, weil er wirklich gut ist, aber ich mag andere einfach mehr...
lg
18.11.2006 12:57
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, ich finde der 2. teil war seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr gut, es ist halt auch so , das jkr sich auch immer verbessert mit jedem buch das sie schreibt, von da her kann man nicht sagen , das der 2. teil blöd wäre , es ist halt nur so das sie da noch nicht so viel erfahrung hatte.

__________________

18.11.2006 15:48 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
DarkAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, Madi!^^ ich fand das 2te buch auch gelungen... Top
19.11.2006 12:00
Feeler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 2 .. mh.

Band 2 war ziemlich gut gemacht und echt actionreich und spannend.

Was ich daran gut fand, waren zumal die Szenen mit Riddle's Tagebuch und die Szenen in der Toilette.
19.11.2006 12:21
Lilyundjames15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,
Der zweite Band ist der schlechteste Band(meiner Meinung)
Er hat fast die gleiche Geschichte wie das erste Buch, sorry wenn ich jetzt jemanden damit beleidige
06.12.2006 18:37
*Sturmwind*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den zweiten Band ganz gut. Man hat mehr über die einzelnen Charaktere erfahren und Dobby fand ich total cool, wie er nur das Beste für Harry wollte Scheinheilig und dadurch alles nur schlimmer gemacht hat Fröhlich
Lockhardt passt als gegensatz zu vielen anderen Personen auch gut in das Buch, auch wenn ich ihn selbst nicht mag.
24.12.2006 12:22
Weasleys wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Band zwei nicht so toll. Die anderen Bücher sind einfach besser. Man hat zwar etwas über die Charaktere erfahren, aber nichts wirklich wichtiges außer halt über Tom Riddle
24.12.2006 12:25
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir haben alle gefallen, doch der war nicht der beste, es war sehr viel verschiedener Inhalt, der auch passt, aber Nummer4 fand ich viel besser (Den Film mein ich damit nicht
29.12.2006 14:50
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt mir hat Band 2 auch nicht so gut gefallen. War auch ein bisschen zu kurz. Flop
Was mir gut gefiehl, dass sich Harry und Ginny kennen gelernt haben auch wenn ich eigendlich Cho Fan bin. Top . Ich find den Chracter von Ginny voll sweet.
An Lockhartstellen habe ich immer schneller gelesen was sehr anstrengt war, weil er so oft vor kam. Beleidigt

__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

29.12.2006 18:29 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH