Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.287 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.409 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.510 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.800 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.245 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Band?
Er gehört nicht zu den Lieblingsbänden, aber ist durchaus gut! 65 38.92%
Sehr gut! 36 21.56%
Klasse, es fehlt an gar nichts! 32 19.16%
Super, ein bißchen mehr umschreiben, wäre aber nicht schlecht! 13 7.78%
Mittel, es ist für mich in Ordnung. 8 4.79%
Naja, fehlt aber auch wirklich vieles! 5 2.99%
Ehrlich gesagt, wars blöd! 4 2.40%
Fantastisch, nur ein bißchen unlogisch! 3 1.80%
Bescheuert, was kann man daran nur mögen?! 1 0.60%
Insgesamt: 167 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Band 2? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie jeden hp band fand ich auch den toll

der wurde total toll geschrieben und war auch wie alle anderen einfach toll

__________________

27.09.2007 16:47 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Sethric Snarth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag an den Büchern allgemin das dort viel einblick in die welt gegeben wird in der potter lebt.
In den Filmen kommt das ja leider ab dem 3. Teil langsam zu kurz. Was aber auch verständlich ist. (Man stelle sich einen 6 Std Potter-Film vor........obwohl ;o)))))
11.10.2007 21:47
Seidenschnabel 19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, er der zweite Band ist mit der beste.
Lockharts Charaktereigenschaft wird richtig gut beschrieben; man konnte sich fast schon denken, dass er seine Bücher nicht selbst geschrieben hat.
Auch kommt zum ersten Mal ein Konflikt zwischen Harry und anderen Schüler, außer Malfoy, auf.
Ginny wird ja auch erst in diesem Buch als "Harry Potter begeisterte" dargestellt, und mit Colin Creevy eine richtige Nervensäge.
Tolle Probleme, und gute Storry.
Harry ist mit Ron und Hermine auf sich alleine gestellt.
12.10.2007 20:53
Failin Failin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54631.jpg

Dabei seit: 04.05.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Band gut!
Vom Inhalt her finde ich es sehr Spanend, und es tauchen neue Karaktere auf. Mann erfährt etwas mehr über die Zauberwelt u.s.w.
Insgesamt Top

__________________
...~...~ Keks? ~...~...





14.10.2007 19:06 Failin ist offline E-Mail an Failin senden Homepage von Failin Beiträge von Failin suchen Nehme Failin in deine Freundesliste auf
Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Buch, es ist eines meiner Lieblingsbücher der Reihe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 04.04.2008 22:23.

23.01.2008 22:04
Smaragd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal für "Sehr gut" gestimmt, weil:
~ ich den Band immer wieder auf´s Neue lese
~ er ein großes Rätsel umfasst
~ er irgendwie gruselig ist
~ ich ihn lustig finde. x]
02.02.2008 12:14
chocowolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch für sehr gut gestimmt. In dem Band erfährt man mehr über die Zaubererwelt und über Harrys Freunde. Der Band ist recht spannend und man kann den Band immer wieder lesen (wie überhaupt die ganze Reihe).
02.02.2008 16:20
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch diesern band sehr gelungen
er umspannt ein großes thema
man erfährt mehr über harry,
es gab einen großen zusammenhang zu band 7 oder 6 (tagebuch)
man kann ihn immer wieder lesen
es wird jemand falsches verdächtigt
05.02.2008 12:53
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den zweiten Band etwas vorhersehbar, aber durchaus unterhaltsam. Grusel, Spannung, Komik - alles dabei.

Außerdem lernen wir neue und interessante Charaktere kennen:
Lucius Malfoy - der aalglatte Vater von Draco Cool
Gilderoy Lockhart - der selbsternannte Superman der Zauberwelt Fröhlich
Dobby - der leicht nervende und übereifrige Hauself der Malfoys Umarmen
Das Ehepaar Weasley - Molly haben wir ja bereits in Band 1 kurz kennen gelernt, jetzt haben Mr und Mrs Weasley ihren ersten großen Auftritt Top
Cornelius Fudge - der Minister für Zauberei Grinsen

Die Tatsache, dass in Band 2 viele Dinge eingebaut sind, die in den späteren Büchern noch wichtig werden, macht "Die Kammer des Schreckens" zusätzlich interessant.

__________________

01.06.2013 20:04 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wie fandet ihr Band 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH