Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.362 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.229 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.940 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.161 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.915 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sectumsempra im Film Wegar 20.10.2006 20:59
 RE: Sectusempra im Film Lacrima 20.10.2006 21:27
 RE: Sectusempra im Film Sanctu 20.10.2006 21:39
 RE: Sectusempra im Film Dark Lord 26.10.2006 10:00
 RE: Sectusempra im Film ApOo 26.10.2006 10:22
 RE: Sectusempra im Film Marianne 26.10.2006 16:43
 RE: Sectusempra im Film Wegar 26.10.2006 19:19
 RE: Sectusempra im Film Thorti 27.10.2006 16:10
 RE: Sectusempra im Film sunny7700 08.02.2007 19:05
 RE: Sectusempra im Film Globbel 08.02.2007 20:53
 RE: Sectumsempra im Film Alyssa795 08.11.2006 22:16
 RE: Sectumsempra im Film Dark Lord 09.02.2007 15:39
 RE: Sectumsempra im Film Hermine*Granger 28.01.2008 15:55
 RE: Sectumsempra im Film Lacrima 20.10.2006 22:10
 RE: Sectumsempra im Film Wegar 20.10.2006 23:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Sectumsempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also Jeder hier kennt ja wohl die Stelle in Buch 6, wo harry "sectumsempra" auf malfoy zaubert.
jetzt hab ich mich mal gefragt wie die das ganze wohl im Film darstellen ... ich mach mir immer wieder gedankten dazu, aber mir fällt nichts ein, wie man es darstellen könnte ohne eine zu hohe Alterseinschrenkung zu haben für den Film. Und es darf natürlich auch nciht lächerlich aussehen. Meint ihr das Blut wird spritzen so wie in "Kill Bill" zum Beispiel? oder wird es eher verharmlost? was glaubt ihr? ich schliese einfach mal aus, dass die Szene rausgenommen wird, weil sie eben sehr wichtig ist und zur Hauptstory gehört.
Ich will hier auch bitte keine Kommentare wie "Ach das schneiden die eh raus das kennen wir ja schon" hören, danke Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 27.10.2006 13:31.

20.10.2006 20:59 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na gut, das halte ich aber eigentlich für sehr wahrscheinlich.

Und filmtechnisch gesehen ist die Szene nicht so wichtig, dass man sie nicht weglassen / stark verändern könnte.

Persönlich würde ich sie natürlich sehr gerne sehen, aber für eine "vernünftige Umsetzung" bräuchte man ein R-rating und ich glaube kaum, dass man mit Harry Potter je so weit gehen würde, egal wie reif die Filme/Bücher auch geworden sein mögen.

Wenn man die Szene umsetzt könnte ich mir vorstellen, dass Draco zurückgeworfen wird, seine Roben zerfetzt sind und etwas Blut um seinen Mund oder seine Nase zu sehen ist. Vielleicht gibt es auch einen stylisch-glühenden, lavaartigen Effekt bei den Schnittwunden, aber die Wahrscheinlichkeit einer Szene à la Kill Bill setze ich ehrlich gesagt mit der eines heißen Hermine-Strips gleich.
20.10.2006 21:27
Sanctu
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ne, da halte ich das Kill-Billt Blutbat für wahrscheinlicher. Augenzwinkern
Immerhin ist das im Buch auch so, aber von einem Herminestrip steht da nichts. Fröhlich
Ich hoffe, dass das so vorkommt wenigstens auf der DvD.
20.10.2006 21:39
Dark Lord
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie KillBill wird es nicht, keine Angst, denn dann wäre es keine Jugendbuch/film mehr. das wäre dann schon viel eher ein FIlm für Erwachsene. Sie sollen es ein wenig verharmlose, sodass... war im ersten teil schon so... wenn auch nicht so hefitg... das wäre eine optimale lösung finde ich. aber im vierten teil, als wurmschwanz harry die pulsadern oder so aufgeschlitzt hat, war es auch "blutig"... ist halt so, logischerweise^^...

naja, lassen wir uns überraschen, mit der Idee von schwarz-weiß und so, da bin ich net soi begeister, habs halt gerne in farbe... jetzt, wo wir doch alle farbfehrseher haben, soll das doch auch genuzt sein *lol*#

MFG

DARK LORD
26.10.2006 10:00
ApOo
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dafür war es in den szenen doch auch recht dunkel - also die ganzen szenen an sich, so dass man kaum was erkannte?! ... so hab' ich das empfunden.
ich befürchte, dass man's allen eh nicht recht machen kann und irgendwer dann da steht und sagt: was'n schrott! ... die szene war ja wohl mal der absolute mist!
26.10.2006 10:22
Marianne
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Harry Potter ist und bleibt ein Kinderfilm deshalb ist es höchst unwahrscheinlich das es sich im Film so brutal wie im Buch abspielen wird. Ich denke eher das man nur das Blut aus dem klo spritzen sieht, aber ich kann ja auch nicht vorhersehen.
26.10.2006 16:43
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja .. also das die film prduzenten von dem kinderfil image wegkommen wollen haben die ja wohl schpon oft genug gesagt und ich finde ,dass man das auch gut sieht, gerade im vierten film. eigentlich ist der auch ab 12 und da du noch nciht 12 bist, darfst du den ja auch theoretisch noch gar nicht sedhen nech? Augenzwinkern
26.10.2006 19:19 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Halooooooo!!!!!!!!!!!! Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert
Das ist seit dem dritten Band Kinderbuch mehr. Verärgert
Wie diffiniert ihr Kinderbuch?
Also ich so:
Ein Kinderbuch ist ab 3 Jahren freigegeben, ein Jugendbuch ist ab 9 Jahren freigegeben.
und sag mir: Ist Band 6 ab 3 jahren freigegeben ???? hm?????

(Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden)

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 27.10.2006 16:11.

27.10.2006 16:10 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
sunny7700
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, muss auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Ich bin der Meinung, wie die meisten hier, der Sectumsempra-Fluch ist eine der wichtigsten Szenen im Buch und ich hoffe, dass er im Film auch zu sehen sein wird. Ich nehme jedoch an, dass sie ihn nicht so "brutal" machen. Andererseits ist eigentlich der ganze 6. Band nicht mehr jugendfrei, man denke nur an die Fast-Abschlussszene, wo DD stirbt, da werden ja auch die Todesser verletzt und getötet.

Außerdem ist es wirklich langsam Zeit, die Altersbegrenzung hinauf zu setzen. und zwar schon ab dem 5. Band (weiß man das schon?)

LG
Sunny
08.02.2007 19:05
Globbel Globbel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37096.jpg

Dabei seit: 05.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Primstadt



RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, dass der Band nicht mehr jugendfrei ist...eher nicht. Und die werden ja wohl kaum nen Film ab 18 machen. Ich schätze/hoffe du hast dich da vertippt un wolltest eher naja, "kinderfrei" sagen. Augenzwinkern

__________________

08.02.2007 20:53 Globbel ist offline E-Mail an Globbel senden Beiträge von Globbel suchen Nehme Globbel in deine Freundesliste auf Füge Globbel in deine Kontaktliste ein
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



RE: Sectumsempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also diese Szene empfinde ich als eine Schlüsselszene, da sie Snape dazu veranlasst gegen Harry Leglimentik einzusetzten und das Buch "Zaubertränke für Fortgeschrittene" zum wichtigen Bestandteil wird. Außerdem sieht Harry draco in einer verfänglichen Situation - ein Wandel wird vollzogen. Nicht nur von Harry und Draco sondern auch von Professor Snape.

Diese Szene ist entscheidend, dass Harry nicht am Endspiel des Quiddichturnier gegen Slytherin mitspielen kann sondern stattdessen bei Snape Nachsitzen muss und er muss auch dieses Biuch im Raum der Wünsche verstecken,weil Snape es ja ausgehändigt bekommen will.

Diese Szeme in dem WC mit Draco und Harry und dem 'Sectumsempra' Fluch ist also ein unverzichtbarer Bestandteil des Buches, dem etliche Ereigniss folgen. Genauso gut könnte man das Öffnen des Medallions nach Dumbledores Tod weglassen. Was auch kein Sinn machen würde. Wütend

Ich denke, es wird im Film nicht genau diese Szene so gespielt wie sie im Buch steht aber indirekt wird diese Szene doch gezeigt. Aber lassen wir uns überrasachen. Schließlich haben in den letzten Filmen ja auch wichtige Bestandteile des Buches gefehlt oder wurden kurzerhand umgeschrieben.

Wenn Mrs. JK Rowling erst einmal den Schnitt des 6. Films gesehen und als OK empfunden hat, müssen wir HP-Süchtige Zuschauer damit leben, ob es uns gefällt oder nicht!!! Stoßen

Alles Liebe
Alyssa795

__________________

08.11.2006 22:16 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Dark Lord
unregistriert


RE: Sectumsempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sie das bringen... das wäre dann echt kein Kinder- beziehungsweise Jungendfilm mehr... ich meine: Ein bsschen blut hat man ja schon gesehen... im dritten teil rons bein... im vierten teil hat man harrys wunden von den wassermonstern da gesehen... aber toll wäre es schon Top
09.02.2007 15:39
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Sectumsempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht lassen sie Malfoy ja da stehen und Harry schiesst den Fluch ab, worauf Draco blutüberströmt umfällt. Das Blut kommt einfach, ohne allzugrosse Wunden, die man sich auftun sieht. In der Zaubererwelt ist ja vieles möglich.
Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das meine.

__________________

28.01.2008 15:55 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt immer noch Buch 7 und/oder Fröhlich

Aber wie gesagt, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

Dass sie die Szene gar nicht verwenden und dann eine blutige(re) Version als nicht verwendetes Material auf die DVD tun... hm... möglich, aber irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Das ist einfach eine Sache, die sie wegen der Jugendfreigabe von Anfang an in dem Ausmaß wohl kaum in Betracht ziehen werden. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überraschen.
20.10.2006 22:10
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die künstlerische freiheit wie ihr es nennt in den filmen ja gut, aber ich denke nicht das die die sectumsempra szene so stark verändern oder rauslassen. es gehört halt irgentwie zur haupthandlung und es muss halt einfach drinn bleiben ... ich meine das ist schliesslich eine gute szene für nen film und auch eine der überraschensten und ins hirn eingebranntesten szenen aus dem sechsten buch. allein schon weil draco am anfang heult und harry ebenfast jemanden umgebracht hätte... ich glaube auch nicht das die stark verändert wird. ok mag sein das sie verändert wird aber ich würds einfach merkwürdig finden, wenn das stark verharmlost werden würde, das passt einfach nciht zu den filmen bisher....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 27.10.2006 13:32.

20.10.2006 23:52 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH