Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.388 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.688 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.022 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.219 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.269 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene wird toll!!! Draco!!! xDDDD

__________________
[CENTER]
16.07.2008 23:33 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
-NOIR- -NOIR- ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.07.2008
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen, als youtube noch nicht mit den offiziellen Trailern überhäuft wurde, gab es etliche Fanmade-Trailer zu HP 6.

Bei einem kam die Sectumsempra-Szene vor, aber da es ja keine Möglichkeit gibt, an Filmmaterial heranzukommen, wird diese Szene wohl von jemanden bearbeitet worden sein.

Sie Szene sah ungefähr so aus: Wie im Buch stand Draco an der Wand mit gequältem Gesichtsausdruck und er wurde mit roten Streifen (sollte wohl das Blut darstellen) überhäuft, die durch die unsichtbaren Schnitte verursacht wurden.

Die Szene als solches sah schon ziemlich authentisch aus, sodass ich mir ungefähr vorstellen kann, dass die Regisseure es evtl. ähnlich halten werden, damit es nicht zu brutal aussieht.

Ich könnte mich jetzt Stunden darüber aufregen, dass ich den Trailer nicht wiederfinde. Es sind einfach zu viele geworden.

In der Inhaltsangabe, unter dem Titel, war neben vielen anderen Tabs auch "Sectumsempra" aufgeführt.

Leider kann ich aber bei youtube nicht nach Tabs suchen. Keine Ahnung
03.08.2008 22:53 -NOIR- ist offline E-Mail an -NOIR- senden Beiträge von -NOIR- suchen Nehme -NOIR- in deine Freundesliste auf
h4RRy.P h4RRy.P ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21828.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut dem 6. HP buch is das ja eine recht blutige szene und wenn diese so um gesetzt wird, würde die FSK meiner meinung nach 16 sein und da ich fest davon überzeugt bin das alle HP filme die noch kommen werden ab 12 freigegeben werden schließe ich das aus.

Aber ich denke wenn diese Szene gezeigt wird, was ich sehr stark hoffe dann könnte sie auch anders dagestellt werden z.b Strahlen schießen aus Malfoys brust oder ähnliches wäre zwar für die leute die das buch kennen wohl sehr unbefriedigend aber könnte ja eine möglichekti sein.

An sonsten denke ich würde die szene wegfallen.
04.08.2008 15:51 h4RRy.P ist offline E-Mail an h4RRy.P senden Beiträge von h4RRy.P suchen Nehme h4RRy.P in deine Freundesliste auf Füge h4RRy.P in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von h4RRy.P anzeigen
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir auch nicht vorstellen das die szene raus gelassen wird... weil ja daraus harry das buchg verstecken muss usw.
aber es kann ja auch sein das sie da irg.was anderes rein bauen was damit ja nichts zu tun hatte... so das sie das weg lassen uns das an dieser stelle dann etwas anderes passiert damit es nicht so 'brutal' wird..? oO
also so kann ich mir das nur vorstellen... und wenn die szene doch gezeigt wird... vielleicht machen sie das nur so das malfoy umfällt und das man eine rote spur auf seinem t-shirt sieht... das sie das so hagenau darstellen glaube ich nicht da das schon etwas 'zu viel' wird...
na ja wir warten einfach mal ab & sehen dann wenn der film raus ist oder vielleicht ein trailer wo sowas gezeigt wird...? und wenn das alles raus ist dann wissen wir bescheid Lachen

__________________

04.08.2008 15:52 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
-NOIR- -NOIR- ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.07.2008
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die, die sich nicht mehr gedulden können: Auf youtube kann man sich die Sectumsempra Szene anschauen.

Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen. Ich überlasse die Entscheidung euch.

09.07.2009 22:07 -NOIR- ist offline E-Mail an -NOIR- senden Beiträge von -NOIR- suchen Nehme -NOIR- in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du nicht, dass die Szene noch weitergeht, nachdem was in dem Video zu sehen war?
09.07.2009 22:11 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
-NOIR- -NOIR- ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.07.2008
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, aber im Buch hat er den Zauber doch nicht zwei mal angewandt oder?

Im Buch wurde Malfoy gegen die Wand geschleudert und von unsichtbaren Messern aufgeschnitten. Im Buch wurde das ziemlich brutal geschildert. Bei der filmischen Umsetzung erwarte ich das nicht, denn es ist schließlich ein Fantasy- und kein Splatterfilm. Aber Szene war einfach so spannend und einprägsam (in der Geschichte), sodass ich mich insbesondere auf diese gefreut habe.

Aber wenn du sagst, dass es noch besser wird. Du hast den Film ja gesehen, oder?
09.07.2009 22:25 -NOIR- ist offline E-Mail an -NOIR- senden Beiträge von -NOIR- suchen Nehme -NOIR- in deine Freundesliste auf
diebrini diebrini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50256.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die szene geht auf jedenfall weiter.. wers wissen will schriebt ne nachricht Grinsen will ja hier nicht rumspoilern
09.07.2009 22:26 diebrini ist offline E-Mail an diebrini senden Beiträge von diebrini suchen Nehme diebrini in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut er das denn im Film?
Wenn ja, dann sollte ich mir Gedanken um meinen Wahrnehmungszustand machen Keine Ahnung

__________________
-
09.07.2009 22:27 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab den Film noch nicht gesehen aber die Szene halt. und die sieht so aus, als wenn sie noch weiter geht. Er macht den Sectumsempra-Zauber auch in der Szene auf Youtube nur einmal. Du hast schon recht man hätte das besser machen können. Aber ich will das nicht bewerten bis ich es im kompletten Zusammenhang gesehen habe. Ich hab mir nach dem Buch auch keinen Kampf vorgestellt und finde das auch etwas unpassend. Aber abwarten. Ich glaube man schaut sich zuviel vorher an. Diese ganzen Szenen ohne Zusammenhang.



Kannst ja Spoilertags benutzen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 09.07.2009 22:31.

09.07.2009 22:30 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
-NOIR- -NOIR- ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.07.2008
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem 2x anwenden meinte ich so, dass die Szene ja dahingehend nicht weitergehen kann, als dass er den Fluch ein zweites Mal anwendet und es so aussieht, wie es im Buch beschrieben wurde. Draco wird dann auf dem Boden liegen und ein bisschen bluten.

09.07.2009 22:37 -NOIR- ist offline E-Mail an -NOIR- senden Beiträge von -NOIR- suchen Nehme -NOIR- in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war doch BITTE BITTE nicht die ganze Szene oder?

Auch in Filmen mit FSK 12 darf ein bisschen Blut fliessen ... Wütend

Ich werde mir vor nächster Woche keine Ausschnitte mehr ansehen denke ich...sonst reg`ich mich nur auf!

LG
sunny

Juhuu, sie geht noch weiter - ihr wart alle schneller als ich Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunnyblack: 09.07.2009 22:39.

09.07.2009 22:37 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



diebrini hat doch geschrieben, dass die Szene noch weiter geht. Man macht ihr euch alle verrückt, am Ende müsst ihr es eh nehmen wie es kommt.
09.07.2009 22:40 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
-NOIR- -NOIR- ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.07.2008
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast ne PM. ^^
10.07.2009 11:59 -NOIR- ist offline E-Mail an -NOIR- senden Beiträge von -NOIR- suchen Nehme -NOIR- in deine Freundesliste auf
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene ist im Film, meiner Meinung nach ist sie aber ziemlich schlecht.
16.07.2009 00:29
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH