Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.446 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.430 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.771 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.571 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Sectumsempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also Jeder hier kennt ja wohl die Stelle in Buch 6, wo harry "sectumsempra" auf malfoy zaubert.
jetzt hab ich mich mal gefragt wie die das ganze wohl im Film darstellen ... ich mach mir immer wieder gedankten dazu, aber mir fällt nichts ein, wie man es darstellen könnte ohne eine zu hohe Alterseinschrenkung zu haben für den Film. Und es darf natürlich auch nciht lächerlich aussehen. Meint ihr das Blut wird spritzen so wie in "Kill Bill" zum Beispiel? oder wird es eher verharmlost? was glaubt ihr? ich schliese einfach mal aus, dass die Szene rausgenommen wird, weil sie eben sehr wichtig ist und zur Hauptstory gehört.
Ich will hier auch bitte keine Kommentare wie "Ach das schneiden die eh raus das kennen wir ja schon" hören, danke Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 27.10.2006 13:31.

20.10.2006 20:59 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na gut, das halte ich aber eigentlich für sehr wahrscheinlich.

Und filmtechnisch gesehen ist die Szene nicht so wichtig, dass man sie nicht weglassen / stark verändern könnte.

Persönlich würde ich sie natürlich sehr gerne sehen, aber für eine "vernünftige Umsetzung" bräuchte man ein R-rating und ich glaube kaum, dass man mit Harry Potter je so weit gehen würde, egal wie reif die Filme/Bücher auch geworden sein mögen.

Wenn man die Szene umsetzt könnte ich mir vorstellen, dass Draco zurückgeworfen wird, seine Roben zerfetzt sind und etwas Blut um seinen Mund oder seine Nase zu sehen ist. Vielleicht gibt es auch einen stylisch-glühenden, lavaartigen Effekt bei den Schnittwunden, aber die Wahrscheinlichkeit einer Szene à la Kill Bill setze ich ehrlich gesagt mit der eines heißen Hermine-Strips gleich.
20.10.2006 21:27
Sanctu
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ne, da halte ich das Kill-Billt Blutbat für wahrscheinlicher. Augenzwinkern
Immerhin ist das im Buch auch so, aber von einem Herminestrip steht da nichts. Fröhlich
Ich hoffe, dass das so vorkommt wenigstens auf der DvD.
20.10.2006 21:39
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt immer noch Buch 7 und/oder Fröhlich

Aber wie gesagt, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

Dass sie die Szene gar nicht verwenden und dann eine blutige(re) Version als nicht verwendetes Material auf die DVD tun... hm... möglich, aber irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Das ist einfach eine Sache, die sie wegen der Jugendfreigabe von Anfang an in dem Ausmaß wohl kaum in Betracht ziehen werden. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überraschen.
20.10.2006 22:10
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die künstlerische freiheit wie ihr es nennt in den filmen ja gut, aber ich denke nicht das die die sectumsempra szene so stark verändern oder rauslassen. es gehört halt irgentwie zur haupthandlung und es muss halt einfach drinn bleiben ... ich meine das ist schliesslich eine gute szene für nen film und auch eine der überraschensten und ins hirn eingebranntesten szenen aus dem sechsten buch. allein schon weil draco am anfang heult und harry ebenfast jemanden umgebracht hätte... ich glaube auch nicht das die stark verändert wird. ok mag sein das sie verändert wird aber ich würds einfach merkwürdig finden, wenn das stark verharmlost werden würde, das passt einfach nciht zu den filmen bisher....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 27.10.2006 13:32.

20.10.2006 23:52 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
cony90 cony90 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-30104.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: U-Town(nähe Mainhattan)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird mit Sicherheit eine wichtige Szene im film sein....schließlich geht es dort ja auch um den Halbblutprinzen.....

Aber ich kann mir denken , dass es von der darstellung her eine heftige Szene wird.......Blut...Kampf......alles mögliche......

Ob sie wegen sowas dann die Altersbegrenzung hochsetzen....wär auch ne Möglichkeit????


lg cony90

__________________

21.10.2006 01:36 cony90 ist offline E-Mail an cony90 senden Homepage von cony90 Beiträge von cony90 suchen Nehme cony90 in deine Freundesliste auf Füge cony90 in deine Kontaktliste ein
Braewyn


images/avatars/avatar-43737.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass sie eine blutige Szene drehen und dann die Alltersfreigabe ändern.

Ich denke, der Regisseur bzw. Drehbuchautor wird die Szene verändern. Wie? Keine Ahnung!
Aber die letzten Filme haben gezeigt, dass die Filmemacher gerne mal ihre kreativen Köpfe an HP ausprobieren! Augenzwinkern

Oder sie werden die Szene so lassen wie im Buch und nur die Verletzung verharmlosen. Sprich tiefere Kraztwunden, dazu wird Draco noch so "geschminkt", dass er tödlich verletzt aussieht und voila.

Bin auf jedenfall gespannt...

__________________

21.10.2006 01:48 Braewyn ist offline E-Mail an Braewyn senden Beiträge von Braewyn suchen Nehme Braewyn in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wär natürlich ne möglichkeit...
vielleicht quillt das blut auch einfach nur aus den wunden ... wär sowas ne lösung? im buch wurde das so svhön beschrieben das im raum alles voller blut ist und das harry und malfoy in einer großen blutlache sitzen .... ich bin ja immer offen für veränderungen aber ich hoffe nicht das die das verharmlosen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 21.10.2006 04:10.

21.10.2006 04:09 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Szene ist eigentlich nicht so wichtig, aber mich würde es wirklich interressieren, wie es aussehen würde. Dass der ganze Körper zerschnitten wird, oder was? Also ich kann es mir nicht vorstellen!
21.10.2006 08:59
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also soweit ich weiß kriegt man sowas mit PG-13 nie durch und dass sie nicht auf ein R-rating gehen, traue ich mich eigentlich wetten.

Und ich schließe mich Eugen Black an, so interessant und toll anzusehen (*Blutfanatikerin ist* ^^Augenzwinkern die Szene auch sein möge, wichtig ist sie eigentlich nicht.

Obwohl ich mir natürlich vorstellen könnte, dass sie sie den Fans nicht vorenthalten wollen und sich irgendetwas dafür ausdenken. Den Zauberspruch verändern und Draco stattdessen eine andere Flüssigkeit "bluten" lassen vielleicht? Irgendein schwarzes oder glühendes Zeug, das müsste dann mit dem Rating eigentlich zu schaffen sein, aber ob sie so etwas in Betracht ziehen würden? Hm, fragwürdig...
21.10.2006 09:10
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Blut ist den erlaubt?
Am Ende von Fluch der Karibik fließt doch auch das Blut von Kapitän Barbossa (zwar nicht so wie in Kill Bill, aber es sah halt ordentlich aus) am ende des Films. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben, also wird HP das doch auch schaffen, oder? Aber ein bisschen mehr Blut als in FdK darf natürlich fließen. Augenzwinkern
21.10.2006 09:17
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Ich beurteile das ehrlich gesagt subjektiv, bzw. erinnere ich mich an die Filme, in denen es wirklich ordentlich Blut gab und denke dann daran, welches Rating sie hatten.

Und ich denke auch, dass man es nie fix sagen kann, schließlich werden die Ratings selbst ja auch nur von einer Komission vergeben, die vielleicht mal etwas subjektiver sein kann. (Auf gibt es einen kleinen Überblick, ist aber nur eine allgemeine Richtlinie)

Ein Zitat daraus (bezogen auf PG-13) wäre zB.:


(~ grobe oder durchgehende Gewalt ist nicht vorhanden)

*zurückrenn*
So, jetzt hab ich mir extra schnell das Ende des Fluchs angeschaut, weil ich mich an das Blut nicht erinnern konnte ^^

Ja, so ein bisschen Blut wäre sicher drin, zB. wie ich vorgeschlagen habe beim Mund, eventuell auch ein wenig Blut bei der Kleidung wo die Schnitte waren.

Ein bisschen mehr Blut allerdings, besonders Blutspritzerei oder ein kleiner Blutsee wird sich wohl kaum machen lassen.

(Ich kann mich irren, aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele Filme durchaus ein großzügiges Maß an Gewalt haben, beim "Ausgeben" von Blut aber dennoch seeeeeehr zurückhaltend vorgehen)
21.10.2006 09:39
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch möglich wäre folgendes:

Harry spricht den Fluch aus.
Zoom auf Malfoys Gesicht, der geschockt und mit aufgerissenen Augen in die Kamera starrt.
Dann läuft -wie oben schon jemand schrieb- etwas Blut aus seinem Mund.

Also keine Freddy Krueger-Szene, sondern eher verharmlost.
Wenngleich ich natürlich schon für einen Effekt á la "Blade" oder "Underworld Evolution" wäre - ich hasse dieses Abschwächen um des Ratings Willen nämlich wie die Pest Böse
21.10.2006 10:02
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, der fliegt wie Snape in Film 3 beim Entwaffnungszauber gegen die Wand, sackt zusammen und man sieht nur wie ein bisschen Blut unter dem Körper hervorfließt.
Würde mich stören, wenn nur eine Szene so richtig blutig ist und der Rest dann doch eher harmlos. Entweder man dreht Filme, die wirklich darauf aus sind wie Kill Bill oder man hält sich dann doch eher zurück.
Bei "A history of violence" hat mich das total gestört, da waren wirklich nur 1, 2 schlimme Szenen drin und schon hatte er eine FSK 18.
In dem Fall bin ich schon der Meinung, dass man sowas verharmlosen sollte, da es auch sonst nicht zum Gesamteindruck des Filmes passt, wenn dann bloß eine so hässliche Szene enthalten ist.

__________________
''
21.10.2006 12:51 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal ehrlich ... ist es so schlimm wenn da mal blut spritzt? harry will ihm ja nciht mal umbringen, er weiss ja nich was er tut und bereuht es auch sofort. ich finde sowas kann ein 12 oder 13 jähriges kind schon aushalten ... ich glaube das größte problem wär das eh nur in deutschland weil sowas hier viel ernster genommen wird als in anderen ländern. vielleicht würden die diese szene zwar drehen, aber die in der deutshcen version einfach rausschneiden oder kürzen ...
21.10.2006 16:33 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH