Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.427 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.395 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.767 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.991 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.562 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Meiner Meinung nach lässt der Fluch Malfoy durch die Luft nach hinten stürzen,
er liegt am Boden, ist weiß im Gesicht und ohnmächtig, und auf seinen Lippen
und Mundwinkeln ist Blut.
Ich denke nicht, dass viel Blut spritzt, sondern dass sie die Szene sehr eindringlich machen,
weil es zwar schwarze Magie war, aber Harry Malfoy nicht töten wollte.
Harry versucht, Malfoy zu retten, Malfoy reagiert nicht.
Man sieht, wie Snape den Raum betritt.
Malfoys Kopf sinkt zur Seite, sein Mantel rutscht weg, man sieht, dass sein Hemd
von Blut verfärbt ist.
Harry steht neben Malfoy, als Snape ihn rettet, Harry hofft, dass Malfoy überlebt und Snape sich beeilt,
doch er fürchtet die Strafe und sich selber, weil er gewagt hat, so einen Fluch einzusetzten.
Das alles spielt sich mit düsteren Farben und dumpfer Musik ab, so dass man nicht weiß,
mit wem man mitfiebern soll:
Mit Harry, der ja nichts Böses wollte, oder mit Malfoy, der jetzt schwer verletzt ist.
Auf diese Art wäre eine Ab-12-FSK nicht übertrieben, aber man baucht keine FSK-16.

Lg Luca
24.10.2006 21:28
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Luca

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du Recht hast und wenn sie es wirklich so drehen sollten, dann wäre eine Freigabe ab 12 Jahren weiterhin möglich.


An eine Version ab 16 Jahren kann ich auch nicht so richtig glauben, weil eben doch sehr viel jüngere Zuschauer den Film sehen werden. Außerdem gibt es soviel Beispiele für Brutalität in anderen Filmen, die ebenfalls ab 12 Jahren freigegeben worden sind.

Wenn ich da nur an die Herr der Ringe-Verfilmungen denke, da gab es auch viele grauslige Schlachten und entsprechende Szenen. Ich erinnere da nur an diese widerwärtigen Orks und Urukhai und die Gemetzel, die sie veranstaltet haben . Geschockt *schauder* Auch Alexander und Königreich der Himmel waren nicht gerade harmlos, da gab es auch viel Blut, abgehakte Köpfe und alles mögliche.

Was mich aber eigentlich mehr noch als die Umsetzung von 'Sectumsempra' interessiert, das ist, wie sie die Inferi darstellen werden. Die müssen sie ja auch ziemlich scheußlich aussehen lassen, bin gespannt, wie sie das für 12jährige darstellen wollen - sofern der Film wirklich ab 12 Jahre sein wird. Augenzwinkern

__________________


24.10.2006 22:49 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, ich hoffe eben nicht, dass die das extra so verharmlosen das es ab 12 freigegeben wird. ich finde änderungen ok, aber ich mags nicht, wenn etwas verharmlost wird damit auch kinder sich den film ansehen dürfen.
außerdem glaub ich auch nciht, dass die inferi nun wirklich das geroße problem sind... ich meine was hat man schon alles in anderen fsk 12 filmen geehn? ich glaube nciht, dass die inferi so erschreckend für unter 16 jährige sein können ... na klar wenn einer dann ins feuer rennt (und natürlich am ganzen leib brennt) und mit seiner wiederlichen stimme schreit wie bekloppt und sich in seinem wahn irgentwelche körperteile abreisst oder so, dann wär das was anderes aber ich glaube nciht, dass die das so machen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 25.10.2006 01:01.

25.10.2006 01:00 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Sorry dass es sorüber kam, Trösten ich hab es nicht als böse empfunden. habe mir eben auch gedanken darüber gemacht, hin und her gerästelt und das ist eben die beste lösung für diese situation

1. DVD mit FSK12 und FSK16 Version finde ich bescheuert
2. Schwarzbild machen und den Ton wieterlaufen zu lassen, ist noch bekloppter.

SchwarzWeiß ist die beste Lösung (find ich) Top Top

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
25.10.2006 16:56 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
ApOo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das fände ich widerum grausam, war das nicht bei kill bill so? ... das fand ich ganz ehrlich gesagt, komplett bescheuert. entweder oder ... ein grau sollte es dabei nicht geben, auch wenn sich das sicherlich kaum vermeiden lässt.

ich muss eher dazu raten, die folgenden filme langsam aber sicher in den fsk 16 bereich zu stecken. tut mir leid für die vielen u16'ler HP fans, aber ist einfach so. ich kann mich daran erinnern, dass ich schreie gehört habe im kino bei der szene als voldemort auferstanden ist auf dem friedhof und man ihn kurzzeitig das erste mal in nahaufnahme gesehen hat. das war nun wirklich harmlos und trotzdem wurde vor schreck geschrieen, einige haben gezuckt und ziemlich übertrieben reaktionen. wenn sowas schon bei einer solchen szene passiert, was ist dann bei z.B. der 'sectumsempra szene'? ... nee, dann lieber im kino eine fsk 16 fassung zeigen und die szene auch nicht verhamlosen (natürlich auch nicht übertreiben, so das es als 16'er noch durchgeht), dafür aber auch eine fsk 12 version fertig stellen und die dann auf dvd rausbringen!

bei der geschwindigkeit wie heute kino filme als dvd erscheinen müssen dann so manche auch nicht länger warten und dass, das abzusehen war, dass es irgendwann probleme mit der fsk geben kann, war abzusehen. so ist das eben in deutschland mit der zensur Flop
26.10.2006 09:03
Dark Lord
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie KillBill wird es nicht, keine Angst, denn dann wäre es keine Jugendbuch/film mehr. das wäre dann schon viel eher ein FIlm für Erwachsene. Sie sollen es ein wenig verharmlose, sodass... war im ersten teil schon so... wenn auch nicht so hefitg... das wäre eine optimale lösung finde ich. aber im vierten teil, als wurmschwanz harry die pulsadern oder so aufgeschlitzt hat, war es auch "blutig"... ist halt so, logischerweise^^...

naja, lassen wir uns überraschen, mit der Idee von schwarz-weiß und so, da bin ich net soi begeister, habs halt gerne in farbe... jetzt, wo wir doch alle farbfehrseher haben, soll das doch auch genuzt sein *lol*#

MFG

DARK LORD
26.10.2006 10:00
ApOo
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dafür war es in den szenen doch auch recht dunkel - also die ganzen szenen an sich, so dass man kaum was erkannte?! ... so hab' ich das empfunden.
ich befürchte, dass man's allen eh nicht recht machen kann und irgendwer dann da steht und sagt: was'n schrott! ... die szene war ja wohl mal der absolute mist!
26.10.2006 10:22
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Szene überhaupt vor kommt Keine Ahnung dann denke Ich auch das man Draco durch die Luft fliegen sieht und dann am Boden liegend.
Eventuell noch eine Schramme aus der ein bissel Blut fließt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Keeper: 26.10.2006 12:17.

26.10.2006 12:17
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch eine Szene, die bestimmt heikel diskutiert wird:

Harry und Draco im Zugabteil. Das kam so überraschend als Draco ihm mit seinem Fuß Harry auf das Gesicht trat und das Blut über den Abteilboden spritze. Mal sehen ob die das im Film auch umsetzten.

Ich hoffe es zumindest.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
26.10.2006 12:47 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist eine von den szenen (genau wie sectumsempra) die sie bestimmt drinne lassen, weil das eben nicht nur im buch, sondern auch in einem kinofilm eine gute szene ist. aber ich glaube nicht, dass man sich da groß gedanken wegen der fsk machen muss, denn solche szenen sieht man in vielen fsk 12 filmen.
und selbst wenn das dann doch zum problem wird und der film auch ab 12 sein soll ... kennt jemand von euch den film american history x? naja da gibts ne szene am anfangda wird ein schwarzer gezwungen auf den bordstein zu beissen und ... naja den rest kann man sich denken. der film ist zwar ab 16, aber die szene ist weitaus brutaler und da haben die es so gemacht, dass man das ganze nur von weitem sieht. da erkennt man gar ncihts und der schock ist trozdem da, weil man ja weiss was der da gemacht hat. so könnte man das ja mit der zug szene auch machen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 27.10.2006 13:33.

26.10.2006 14:18 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Marianne
unregistriert


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Harry Potter ist und bleibt ein Kinderfilm deshalb ist es höchst unwahrscheinlich das es sich im Film so brutal wie im Buch abspielen wird. Ich denke eher das man nur das Blut aus dem klo spritzen sieht, aber ich kann ja auch nicht vorhersehen.
26.10.2006 16:43
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


RE: Sectusempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja .. also das die film prduzenten von dem kinderfil image wegkommen wollen haben die ja wohl schpon oft genug gesagt und ich finde ,dass man das auch gut sieht, gerade im vierten film. eigentlich ist der auch ab 12 und da du noch nciht 12 bist, darfst du den ja auch theoretisch noch gar nicht sedhen nech? Augenzwinkern
26.10.2006 19:19 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Catbone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Halbbluprinz wird mich sicherheit ab 16 Jahren sein.
Die ganzen Szenen die dort vorkommen ist nichts für zehn Jährige:

- Die Stelle mit Harry und Draco im Bad

- Die Höhle

- Dumbeldores schreie um den Tod

- Die Inferi

- Die Kämpfe in der Schule (Todesser gegen den Orden)

- Liebesszenen

Wie soll man bitte das alles für 12 Jährige machen? Tut mir Leid für die Jungere Generation, aber ich habe keine Lust mir den Film nur mit Zensierungen anzusehen ...

Allein der Buchtitel sagt es ja schon: Halbprinz
In dem Buch kommen sehr viele Blutige Szenen vor, dagegen ist Wurmschwanzs Armstumpf ja nichts.

Und wenn Kinder schon Alpträume kriegen wegen den Büchern, die beißen können, dann fragt man sich, ob der Harry Potter nicht doch eher was für Ältere ist.
26.10.2006 23:37
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, Glück müsste man haben! Augenzwinkern

Ich bezweifle auch sehr, dass sie die brutalen Szenen drastisch zeigen werden!!Bei der Stelle im Buch sieht man ja das Blut förmlich spritzen, das werden sie imho sicher abschwächen. Die werden sich das Geschäft mit den Jüngeren nicht entgehen lassen.
Das ist eben das Problem: HP wird immer noch mit "Kinderbuch" asoziiert, was sie aber ab PoA wohl nicht mehr sind!Sie werden immer Rücksicht auf das jüngere Publikum nehmen ( müssen).

Was die Inferi betrifft - naja, die Dementoren waren ja auch schon nicht von schlechten Eltern, finde ich.

Die "Detention with Dolores" ist zwar ekelhaft,*autsch*, aber viel Blut fließt da nicht, oder??

Und, sry, der Spruch heißt Sectusempra *hermine-isch bin* breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isolemnlyswear: 27.10.2006 09:21.

27.10.2006 07:33 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ahja sry, gut das das mal jemand sag ich habs in all meinen beiträgen und in der threat überschrift verbessert danke Augenzwinkern
27.10.2006 13:35 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH