Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.443 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.422 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.770 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.570 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braewyn


images/avatars/avatar-43737.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da haste Recht. Aber ich glaube es hängt auch davon ab, welche "Gruppe" mit dem Film angesprochen wird.
Harry Potter findet man allg. unter Kinderbücher, also ist auch mit den Filmen eher jüngeres Publikum angesprochen.
Bei "Fluch der Karibik" ist mehr das "ältere" Publikum angesprochen, da Kinder solche Filme sich in der Regel meist nicht anschauen, bzw. dafür kein Interesse zeigen.

Mein Neffe z.Bsp. ist jetzt 8 Jahre alt und fürchtet sich schon ein bisschen vor den HP-Filmen, obwohl er fasziniert von der Geschichte ist.
Nach dem 3. konnte er wegen dem "beißenden Buch" nicht schlafen und seine Eltern mussten nachschauen ob mit seinen Büchern alles in Ordnung ist. Trotzdem will er die Filme weiterhin sehen. (auch wenn er jetzt nicht mehr darf...)

Ãœbrigen: Men in Black ist auch ab 12 und an manchen Stellen ziemlich schleimig...
Oder Independence Day, der ist ab 12 und allein die "Alienoperation" und das "Massaker" danach kann schon für 12-jährige heftig sein...

__________________

21.10.2006 20:04 Braewyn ist offline E-Mail an Braewyn senden Beiträge von Braewyn suchen Nehme Braewyn in deine Freundesliste auf
Ashura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wer cool ich würde gerne die scenen sehen
21.10.2006 20:11
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es die Sectumsempra-Szene zwar geben wird, dass sie aber nicht so drastisch dargestellt wird. Wichtig für die Handlung ist sie schon, schließlich wird für Snape dadurch klar, dass Harry sein Zaubertränkebuch hat.

Wenn sie es ganz weglassen, fände ich das nicht so gut, aber ich glaube auch aus einem anderen Grund nicht daran: Bereits im fünften Film fließt ja Blut, als Harry sich mit Umbridges Feder die Hand aufschlitzen muss. Das ist ebenfalls wichtig und das können sie eigentlich nicht weglassen. Vielleicht haben wir ja Glück, und die nächsten drei Filme werden erst ab 16 Jahren freigegeben, dann könnten sie solche Szenen problemlos drehen. Es gibt nämlich noch eine Sache im 6. Buch, die wichtig ist und jüngere Zuschauer sicher sehr erschrecken könnte, wenn das im Film auftauchen sollte: Die Inferi.

Da bin ich auch sehr gespannt, wie das filmisch umgesetzt wird und ich hoffe nicht, dass sie alles verharmlosen, nur um eine Freigabe ab 12 Jahren zu bekommen. Andererseits gibt es natürlich jede Menge Beispiele von Filmen die auch brutale Szenen aufweisen und trotzdem ab 12 Jahren freigegeben worden sind, wie etwa die HdR-Trilogie, die Highlander-Filme oder Alexander, wo es auch eine Menge blutiger Schlachten gab.

__________________


22.10.2006 00:19 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
RoN's AnD DrAcO's G!rL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mich würds nich störn wenns ab 16 wär!!!! Mit meinen eltern komm ich shcon ins kino xDDD
Diese ganzen Alterseinschrenkungen sind eh fürn arsch!

1. jeder is unterschiedlich wie empfindlich er ist!
2. zwischen 6 und 12 z.B. is nen ziemlich grßer unterschied und zwischen 16 und 18 EIGENTLICH nich so...
22.10.2006 02:12
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja das halte ich auch überwiegent für übertrieben mit den altersfreigaben, aber das ist hier jetzt nicht das thema.
ich würd eine ab 16 freigabe auch gut finden, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen ... ok der produzent und die regisseure sagen immer wieder, dass die filme jetzt zunehmend immer mehr auf das ältere publikum zugeschnitten werden, nur ab 16 fänd ich schon etwas unglaubwürdig ... was natürlich schade ist, weil eben auch die inferi würdig umgesetzt werden müssten ... das sind eben nciht solche zombie wie in fluch der karibik, sondern wasserleichen und die können echt scheusslich aussehn
22.10.2006 02:45 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
hildegunst01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhhh. ich finde das mit der altersbeschrenkung garnicht so falsch.
ich brauch da zwar nicht drauf zu achten aber son paar filme wo ich gesehen habe, dürften meiner meinung nach erst ab 40 gesehen werden! Augenzwinkern

vielleicht kommen ja zwei teile raus, einer ab 12 und der andere
( blutigere ) ab 16 jhr.

aber sektrusempra kam doch auch schon im zweiten teil vor,
beim duell, vielleicht tun die die stelle deswegen raus nehmen,
weil wär ja doch schon nen grober fehler, ein zauberspruch und zwei total verschiedene wirkungen!

warum hat jkr dazu eigentlich nichts gesagt?
muss ihr doch aufgefallen sein. Nachdenken

lg tina Winken

ps: auf der internetseite " " könnt ihr euch mal die ganzen "fehler" durch lesen die so beim drehen passiert sind. Top
22.10.2006 06:01
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



... ich sag nur Rictumsempra.
22.10.2006 09:07
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür wenn die Szene im Film gezeigt wird und zwar so:

1. Der Film wechselt von Farbe in SchwarzWeiß
2. Statt Filmblut wird Wasser umhergespritzt (das sieht keiner bei SW)

und voila so könnte es funktionieren

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.10.2006 16:18 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti:
ja so ähnlich haben dies bei kill bill gemacht, aber das würde wol nich zu harry potter passen Augenzwinkern
22.10.2006 17:50 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Slytherqueen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch dass sie die Wirkung von Sectusempra im Film deutlich zeigen, also die Szene richtig schön blutig wird. Immerhin ist es schwarze Magie, da wär es doch sehr unrealistisch wenn Draco nur ein kleines Kratzerchen abbekommt. Nachdenken Im vierten Film sieht man ja auch wie Wurmschwanz sich die Hand abhackt und Harry den Arm aufschneidet. Das ist doch mindestens genauso brutal, und trotzdem wurde der Film ab 12 freigegeben.
23.10.2006 17:54
namaste namaste ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41498.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Alter: 33
Herkunft: stade(nähe hamburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
nach meiner meinung lassen sie es drinne es ,weil die maulende mörte,anfangt zu schreienals sie das mit malfoy sieht, und dann snape kommt.sanpe will ja danach
das zaubertrankbuch von harry haben.das ist so ein komischer
zusammenhang, der wichtig ist. Keine Ahnung

ich hoffe aber sie lassen es drinne

meine meinung!!!



mfg
namaste

__________________
Weinen
xD
24.10.2006 01:39 namaste ist offline E-Mail an namaste senden Beiträge von namaste suchen Nehme namaste in deine Freundesliste auf Füge namaste in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von namaste anzeigen
Dementor4 Dementor4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16608.jpeg

Dabei seit: 11.12.2005
Alter: 31
Herkunft: Aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



R-rating? ich war letztens im Kino und hab mir den Film Brick angeschaut, der ist ziemlich brutal und düster und trotzdem ab 12. Genau wie das Parfum und the Brothes grimm (in dem Film wird Leute zerfetzt, zerfleischt, durchspiesst geköpft und durchbohrt und alles sieht nicht zensiert oder so aus) selbst wenn diese Sectumsepraszene mit etwas Blut und einer Riesenwunde in die Szene gesetz dann ist der Film ab 12. Selbst mit sehr viel Blut. Malfoy wird ja nicht sterben. Trotzdem könnten deie Inszenierungsaltanative stimmen.

__________________
Kann mir jemand sagen was bitte schön ein HarryPotter ist?

Hier was zum Lesen:
24.10.2006 10:32 Dementor4 ist offline E-Mail an Dementor4 senden Beiträge von Dementor4 suchen Nehme Dementor4 in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brick und Parfum mögen vielleicht bei uns ab 12 sein, in den USA haben sie aber trotzdem ein R-Rating und ich denke (fürchte), dass es den Filmemachern wohl viel eher darauf ankommt... logischerweise.
24.10.2006 12:10
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry
aber wie sollte es denn sonst gemacht werden, wenn einerseits die szene drin bleiben soll und es trotzdem keine FSK 16 Freigabe geben soll.
Nur weil in Kill Bill dieses verfahren das erste Mal umgesetzt wurde und es in noch keinem anderen Film geamcht wurde, wieso sollte es nicht in einen HP Film passen

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
24.10.2006 17:10 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war jetzt nicht böse gemeint thorti.
bei kill bill kam das ganze halt irgentwie cool rüber, aber das passt meiner meinung nach halt nicht in einen fantasie film.

vielleicht kommen die ja trozdem mit na ab 12/13 freigabe diurch ....
mir geht es ja nich darum das ich will, dass der film ab 12 ist, immerhin bin ich bis dahin 19 aber ich kann mir einfach nciht vorstellen das die das risiko eingehen eine ab 16 freigabe zu bekommen weil viele fans eben zwischen 12 und 15 jahren alt sind.

eine möglichkeit wär es auch den film ab 16 zu machen und dafür viel promo in zeitschriften für älter jugentliche zu setzen. dann könnte man die trailer deutlich erwachsener und reifer wirken lassen und natürlich den ganzen film auch so gestalten. so würde man den film einfach eine altersstufe höher ansetzen und so eben eher die älteren leurte ansprechen.
so wär mir das schon recht, weil dann erstmal nichts verharmlost werden würde und auch die filme einach eher meinem film geschmack entsprechen würden. nicht das ich film 3 und 4 nicht gut finden würde, aber film drei hatte schon noch einige kindlichse stellen und bei film vier wurden gerade die fernseh promo filme extrem kindisch dargestellt... ausserdem könnte man die handlung im allgemeinen noch etwas reifer und anspruchsvoller gestalten und die schauspieler älter darstellen. ok einiges was hier aufgezählt wiurde machen die produzenten ja glücklicher weise auch schon mehr und mehr, was die filme auch immer besser werden lässt Augenzwinkern .
nur mit soner ab 16 freigabe würde man eben noch einen großen schritt weiter gehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 24.10.2006 17:57.

24.10.2006 17:44 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH