Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.464 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.448 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.579 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Szene eigtl. im Film echt gut dargestellt...
allerdings hat mir Harrys Bestrafung ein klein wenig gefehlt...
das sah so aus, als könne er Draco fast umbringen und ein Lehrer bringt das dann einfach wieder in Ordnung... das war ein wenig enttäuschend

__________________

20.07.2009 01:15 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit der Bestafung hat wirklich gefehlt
Aber sonst fand ich die Szene gut und sehr überzeugend Grinsen Grinsen

__________________





30.12.2010 11:20 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene relativ gut dargestellt. Besonders der heulende Malfoy am Anfang. Möchte man am liebsten drücken.
Und wie die beiden da am Boden langgekrochen sind und sich gegenseitig Flüche entgegengeschleudert haben xD
Richtig Schade fand ich, dass Harry keine Spur von Reue gezeigt hat gegenüber von dem was er getan hat. Da hätte ich mir sowas gewünscht:

Wenn man davon abzieht eigendlich eine gute Szene.

__________________

30.12.2010 14:10 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört zur Sectumsempra-Szene auch ganz klar Harrys Bestrafung dazu, alles andere ergibt keinen Sinn. Aber was macht Snape? Nichts! Und Harry steht nur da wie bestellt und nicht abgeholt. Ist er erschrocken über das, was er getan hat? Oder findet er es eigentlich ganz cool? Man weiß es nicht. Hier hat man echt einen sehr guten Einstieg in eine Szene dadurch verhunzt, daß man sie nicht zu Ende geführt hat. Pfui!
31.12.2010 11:36 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene haben sie wirklich gut angefangen aber es stimmt Harry zeigt null reue die anderen wollen das das Buch verschwindet aber das wars auch schon und Snapes bestrafung fehlte natürlich auch wie auch schon geschrieben habe
Harrys Gedanken wären interessant gewesen Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________





31.12.2010 12:42 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene hat so gut angefangen, aber dieses plötzliche Ende hat es irgendwie versaut. Ich meine, es gab überhaupt keine Reaktion. Nicht mal von Snape und von dem sollte zumindest schon was kommen. Schließlich wäre er ja auch gestorben, wenn Draco stirbt.
03.01.2011 09:28 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dadurch, dass die Bestrafung fehlt und Harry auch seine Bücher nicht abgeben muss, verliert die ganze Szene und das Wegbringen des Buches seine Glaubwürdigkeit und seinen Sinn.
Ich bin ja wirklich der Letzte, der sich über weggelassene/veränderte Szenen beschwert, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht verstehen, warum sie sich nicht die 2 Minuten genommen haben, das etwas logischer auszuführen. Nein, die Szene wurde wohl einfach zu ernst und zu "unschön" also mussten sie ganz schnell den Schnitt machen um wieder zum Liebeskram zu kommen, denn "Der Zauber der Liebe liegt über Hogwarts" ... So wirkt das jedenfalls auf mich.
Schade um die Szene und den ganzen Film.
30.01.2011 14:53 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine der besseren Szenen in diesem sonst eher schwachen Film. Tom Feltons Leistung ist schauspielerisch Top .
Dass Draco nicht hörbar den Cruciatus abfeuert und Harry dadurch einen Grund für den Sectumsempra liefert, finde ich nicht sehr störend. Immerhin weiß Harry nichts genaues über den Sectumsempra-Fluch und seine Wirkung, lediglich dass er gegen Feinde einzusetzen ist. Aber das ist der Petrificus Totalus ja auch. Und das Harry seine Tat bereut, kommt zur Geltung in dem er sich ohne große Widerrede von dem Buch trennt, auf dem er kurz davor praktisch noch geschlafen hatte...

Aber eine Bestrafung durch Snape hat mir auch gefehlt. Allein schon wenn man bedenkt, dass McLaggen einen Monat Nachsitzen bekommt, weil er Snape auf die Schuhe gekotzt hat Fröhlich Fröhlich . Und der gute Harry geht leer aus??? Na ja, etwas widersprüchlich das Ganze....

__________________

18.05.2013 16:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH