Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Schwertkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwertkampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten



smile Schwertkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal wissen was ihr so von Schwertkampf haltet. Ich persönlich finde das total super doch leider wüsste ich keine Schule dafür hier in der Nähe (kreis Recklinghausen).
Ich kenne viele die selbst kämpfen, aber die wohnen alle zu weit weg -.-
Viel Spaß beim schreiben
Lg Lily

__________________
Tanzen
20.10.2006 18:56 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich und meine Freundin würden beide am liebsten in einen Schwertkampfkurs gehen, aber auch bei uns gibt es nirgendwo Unterricht. Dieses Jahr hab ich dann beschlossen es wenigstens mit Fechten zu versuchen, aber auch daraus ist nichts geworden, wahrscheinlich bin ich verflucht...
LG Serí

__________________

20.10.2006 19:11 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Beste Sport der Welt. Ich trainiere allein oder mit diversen Freunden. Wir trainieren mit Kurzschwert, Langem Schwert, "Arming Sword" und mit dem Schild.
06.09.2007 16:54
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin über's Kendo, also japanischen Schwertkampf zum Anderthalbhänder und zum schottischen Langschwert gekommen. Dafür braucht man allerdings ordentlich Kraft, die Dinger sind sauschwer.
Rollenspielgruppen wären da wohl die besten Anlaufgruppen. Ansonsten ist Eigentraining über Bücher angesagt, was sehr mühselig ist und wenig bringt, weil man niemanden hat, der einen direkt überprüft und fachgerecht korrigiert.

__________________

06.09.2007 20:44 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Training (Obwohl ohne professionellen Trainer, ich habe nur Internetseiten und Fechtbücher angesehen) hat genug gebracht. Ich habe einen Schwertkämpfer besiegt, der echtes Training in einem Verein hatte.
06.09.2007 22:33
Eglaoreien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo, am bestern lernt man's in nem re-enacement verein....denk ich mal....bei irgendwelchen leuten die schaukämpfe auch vorführen....

darf ich vorstellen, mein gutes stück:

''
25.10.2007 20:34
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch so eine Sache, die ich gerne können würde Verwirrt
Aber ich fürchte, dafür bin ich zu ungeschickt...neben einigen anderen Voraussetzungen, die mir dafür fehlen
Am meisten interessiert mich eigentlich japanischer Schwertkampf, mit einem "normalen" langschwert wäre ich ja völlig verloren breites Grinsen

__________________

25.10.2007 23:05 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso wärest du mit einem Langschwert verloren?
Hacken statt Schneiden, ist doch kein großer Unterschied. ^^
26.10.2007 10:18
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Weiß jetzt nicht in wie weit das zählt, aber ich kann fechten!
Da hat man jetzt kein "Schwert" in der Hand, wir haben mit Floretten gefochten. Fechten
Die Paraden dürften aber doch ähnlich sein, verschiedene Batutta, Stoß, Ausfall ... ?

Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, erst die Begrüßung und dann mit dem Florett auf den Gegner zu. Vor allem mit den eklektischen Floretts, wenn man den Gegner getroffen hatte!! Top
11.11.2007 19:06
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich echt interessieren! Aber ich weiß gar nicht, wie man sowas angeht. Ich fechte manchmal Stockkämpfe mit meinem Bruder aus, aber das war's dann auch schon... breites Grinsen
Hmm... Aber Spaß machen würde mir das bestimmt. Das hat so was nostalgisches...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
11.11.2007 19:54 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann ich mir ja nun gerade wieder überhaupt nicht vorstellen, dass das vergleichbar ist. So ein Langschwert wiegt ja doch "etwas" mehr als ein übliches Sportflorett. Ich bekomme schon einen lahmen Arm, wenn ich mal länger als ein Gefecht einen Degen in der Hand habe. An ein Schwert will ich gar nicht denken.
Gerde in Hinsicht auf das Gewicht sollte die Waffe sich auch anders führen. Ich meine ein handelsübliches Sportflorett halte ich ja im Prinzip mit 3 Fingern und versuche, die Bewegungen so klein wie möglich zu halten (die aktuelle internationale Wettkampfregelung verleitet zwar meiner Meinung nach ziemlich zum "metzeln", so dass ich die WM im Herrenflorett neulich z.B. echt unschön anzusehen fand, aber das ist ein anderes Thema)
16.11.2007 17:20 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, super Thread! Top

Zum Thema: Ich suche gerade eine neue Sportart und interessiere mich auch total für sowas (Fechten o. Schwertkampf). Nur "japanisches" ist nicht so mein Ding, da ich gerade erst mit Jiu-Jitsu Schluss gemacht habe.

Weiß jemand eine Homepage, wo vllt. Vereine aufgelistet sind?



Liebe Grüße
Hermione II
16.06.2008 18:45 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Schwertkampf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH