Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.017 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.821 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.318 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.159 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.867 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Die neuen 7 Weltwunder waehlen gehen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neuen 7 Weltwunder waehlen gehen!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Daumen hoch! Die neuen 7 Weltwunder waehlen gehen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

etwas was mir am herzen liegt.
man kann online die neuen 7 weltwunder waehlen.
man mus sich allerdings dafuer anmelden, wobei man wichtige dinge auch auslassen kann.... dennoch denke ich ist es eine wunderbare idee die man unterstuezen sollte.

also waehlen gehen!!! jeder kann waehlen egal wie alt oder jung.



Top breites Grinsen

__________________

18.10.2006 03:45 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon gesehen, ich finds aber ziemlich lächerlich, dass das Schloss Neuschwannstein noch zur Wahl steht. Also meiner Meinung nach kann man das nicht mit den Pyramiden, oder ähnichem vergleichen!

Ich hab gewählt:



Außerdem stehen noch zur Wahl:



__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
18.10.2006 11:57 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.10.2006 12:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich bei dieser Liste frage, ist eher die zeitliche Einordnung der Weltwunder....

Wenn ich mal die Freiheitsstatue und den Eifelturm mit den Pyramiden vergleiche, dann sind die ersten beiden doch mehr als jung, genauso das Opernhaus in Sydney.

Die griechischen, italienischen und nordafrikanischen Kandidaten sind beinahe so alt wie die eigentlichen Sieben Weltwunder.

Ganz zu Schweigen von der Chinesischen Mauer oder Macchu Pichu - interessant, dass ein Berg ein Weltwunder sein soll, aber ok...

Ich bin ja für Kyoto, aber wie gesagt, die Auswahl ist alles andere als nachvollziehbar
18.10.2006 13:28 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.10.2006 13:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich eher, was das Opernhaus von Sydney in der Auflistung verloren hat...
Und Neuschwanstein für Deutschland? Na, ich weiß nicht, da hätte man genauso den Kölner Dom oder das Brandenburger Tor einsetzen können, da fehlt mir schon ein wenig der Sinn warum das als Weltwunderkandidat dabei steht...

__________________

18.10.2006 14:09 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von W´erinaya


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die kanidaten die jetzt zur auswahl stehen sind die uebrig gebliebenen, bis vor einem jahr war die auswahl bei weiten groeser ( und auch manchmal skurieler ) das was man jetzt sieht wurde bereits von millionen von menschen in die endrunde gewaehlt. da kam nichts von den machern der seite.

also spiegeln auch die endkanidaten heute was die menschen gerade als weltwunder betrachten. wie damals der verfasser der alten weltwunder ein mensch seiner zeit war und niederschrieb was seine zeit beeindruckt hat.

__________________

18.10.2006 16:50 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach übrigens, das Ergebnis der Wahl wird am vorgestellt!!! Augenzwinkern

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
18.10.2006 18:01 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm...ich wusste gar nicht dass das grad gewählt wird! Es gibt doch nur noch ein altes Weltwunder dass überlebt hat, oder?

Wieso sollen dass eigentlich keine modernen "Wunder" sein? Ich meine wir leben in einer ganz anderen Welt als vorher. Ich glaube man sollte für die Weltwunder auch noch den Hintergrund und die Geschichte darüber in Betracht ziehen...die kann manchmal entweder sehr blutig oder auch recht lustig ausfallen!

Es heißt doch auch die Weltwunder wählen gehn!

Ich hab noch ne Frage: Darf man unter 18 nicht wählen??? Bei mir kommt nämlich immer:

.

Das wär voll ungerecht! Jugendliche mit 15 haben nicht das Recht dazu! Beleidigt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 04.11.2006 13:56.

04.11.2006 13:37
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehm das ganze ja irgendwie net wirklich ernst, habe aber trotzdem gewählt, weils ja als architekturstudentin fast ne pflicht ist, aber ich bin ehrlich. ich habe jetzt net gewählt: das ist das gebäude für das der größte aufwand getätigt werden musste, sondern einfach das genommen, was mir am besten gefällt. ^^

meine wahl ist wie folgt ausgefallen:

Statue of Liberty
Taj Mahal
Chinesiche Mauer
Machu Picchu
Colosseum
Eiffelturm
Sydney Opera House

warum? freiheitsstatue, weil ich sie einfach verehre, taj mahal, weils sooooo toll ist und mcih mmer wieder fasziniert (meines erachtens das überhaupt tollste bauwerke aller zeiten ^^), chinesische mauer weil ichs imposant finde, machu picchu weil der grad bei einem von meinen kalendern oben ist, colosseum, weil ich die alten römer irgendwie verehere, eiffelturm weil er tol ist und sydney opera house, weils architektonisch gesehen total beeindruckend ist ^^

__________________

04.11.2006 17:20 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Captain Chaos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dsfasfdasdafsdfssdfa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captain Chaos: 18.03.2007 20:56.

01.01.2007 15:45
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry mal, darf ich darauf hinweisen, dass es genau den gleichen Thread auch in "Politik und Gesellschaft" gibt?

Ansonsten: FROHES NEUES JAHR!!!!!!!

Mlg, Linda Black

__________________

01.01.2007 15:54 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Captain Chaos

Das Voting ist kostenlos.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
02.01.2007 14:45 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


RE: Die neuen 7 Weltwunder waehlen gehen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was die 7 Weltwunder für mich sind?Die Harry Potter Bücher.Würd ich wählen wenn ich angemäldet wär. breites Grinsen

Gruß
Ginnys breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
22.04.2007 20:05
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, jetzt haben wir gelacht. Angemeldet schreibt man übrigens so...
22.04.2007 20:14
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Die neuen 7 Weltwunder waehlen gehen!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH