Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.352 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.420 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.143 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.643 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.330 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kam erst relativ spät zu HP.

Mein Sohn bekam wenige Monate nach Erscheinen des Feuerkelchs das Buch von seinem Opa geschenkt, der wohl einfach irgendwas Vernünftiges schenken wollte. Er war damals noch in der Grundschule und las eigentlich nur Bücher für die Schule. Also musste ich mich 'opfern' um wenigstens eine Ahnung zu haben worum es da geht, aber das kam erst Monate später. Wie ich gleich gesehen hatte, war dies ja schon der vierte Band einer Buchreihe und so schenkten wir ihm zunächst einmal die ersten drei Bände. Irgendwann fing ich also mit dem Lesen von HP1 an und tja, was soll ich sagen: Das Buch legte sofort einen Bannzauber auf mich, ich konnte mich ihm einfach nicht mehr entziehen. Fröhlich

Wie es weiterging könnt ihr euch sicher denken. Ich war nicht mehr vom dem Buch wegzukriegen und las alle vier Bände hintereinander weg. Und, was mir sehr gelegen kam, ich musste dann auch gar nicht mehr lange warten, bis das 5. Buch rauskam. Welches ich natürlich auch sofort verschlang. Augenzwinkern

__________________


15.09.2011 20:23 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und darf ich fragen, ob dein Sohn sich dann auch aufrappeln konnte? =D

__________________

15.09.2011 20:29 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch wenn ich nicht mehr weiß, wann genau das war. Ich habe ihn jedenfalls auch noch mit meinem Wahn angesteckt und unseren Kleinen ebenfalls. breites Grinsen

__________________


15.09.2011 20:42 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch erst relativ spät damit begonnen Harry Potter zu lesen.
Der 4te Teil war gerade erschienen. Da war ich in der Buchhandlung und hab mir irgendeinen gekauft, ohne Rücksicht, dass die vlt eine Reihenfolge haben könnten. (Hab den 4ten Band genommen, der Einband mit dem Drachen hat mir am Besten gefallen).
Ich hab angefangen zu lesen und fands total verwirrend und blöd. Bin nicht mal übers erste Kapitel hinausgekommen. Was auch nicht verwunderlich ist, schließlich wissen wir doch alle, dass der 4te Band nicht mal mit Harry selbst beginnt.

Jedenfalls kurz vor Weihnachten war mir in der Ferien sehr langweilig. Ich stöberte im Buchregal und fand Harry Potter 4. Und von da an war ich gefesselt. Ich änderte meine Weihnachtswünsche und bekam alle 3 vorherigen Bände geschenkt. breites Grinsen

Falls das jetzt Fragen aufwerfen sollte, ich hatte bereits die Filme gesehen, daher kannte ich mich zumindest etwas aus.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenoire: 04.10.2011 16:02.

04.10.2011 16:01 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
June Potter June Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60289.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch dass ich den 1. Band am Anfang total langweilig fand, und dann hab ich ihn erstmal weggelegt. Bekam dann den 4.Band u hab angefangen, u dann als der erste Teil im Kino kam, hab ich angefangen. Zu dem Zeitpunkt gabs nur alle 4 glaub ich. Aber seitdem bin ich HP-Fan. Er hat meine Kindheit richtig geprägt.

Mittlerweile find ich den ersten am spannendsten, vor allem das erste Kapitel. Es wird soviele erzählt eigentlich, dass auf die späteren Handlungen wieder zurückzuführen sind. Cool

__________________
When I am 80 years old I will still love Sirius and my family will say "After all this time, June?" and I will say "Always!"
05.10.2011 16:10 June Potter ist offline E-Mail an June Potter senden Beiträge von June Potter suchen Nehme June Potter in deine Freundesliste auf
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nix, ich hab mir einfach den zweiten Band geschnappt und weitergelesen breites Grinsen

Also bei mir war das damals so, dass meine Schwester und ich zu Weihnachten die ersten beiden Bände geschenkt bekamen.
Zu erst hat sich meine Sister die Bücher genommen und gelesen. (Ich habe dazu keine Lust gehabt)
Anschließend hat sie mich die ganze Zeit aufgezogen, wie toll die Bücher doch wären, ich hab bloß immer geantwortet: "so ein Blödsinn lese ich nicht"

Irgendwann hab ich dann doch mal nachgegeben und angefangen. Dachte mir dann auch recht bald: "Holla, so schlecht is das gar nicht." Und dann hatte es mich gepackt.
Und im Gegensatz zu meiner Schwester habe ich auch alle Bänder x-mal durchgelesen, während meine Schwester nach Band 5 ausgestiegen ist. Der Tod von Sirius war für sie der Anlass dafür. Der war ihr Liebling.
05.10.2011 16:11 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
silberpfeil silberpfeil ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 28
Herkunft: melle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis noch das meine große schwester mich als ich klein war dazu bringen wollte die bücher zu lesen ,
sie hat sogar angefangen mir den ersten teil vorzulesen aber ich wollte es wohl doof finden und hab nich lange zugehört
bevor ich angefangen hab die bücher selber zu lesen war meine vorstellung das das ganze bei den dursleys zu hause spielt und das ab und zu irgendwelche eulen und zauberer vorbeischauen Fröhlich

da war ich erstmal ziemlich positv überrascht als ich den ersten teil durchhatte

jetzt bin ich meiner schwester sehr dankbar das sie mich dazu gebracht hat die bucher doch noch zu lesen Umarmen

__________________
"es ist wahr für uns"
05.10.2011 20:46 silberpfeil ist offline E-Mail an silberpfeil senden Beiträge von silberpfeil suchen Nehme silberpfeil in deine Freundesliste auf
Tonks1958 Tonks1958 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2011
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das erste buch gelesen, als der 4. Band schon auf dem markt war. Schon nach den ersten seiten stand fest, das ist , wird einfach nur genial! Somit hatte ich das glück, alle 4 bücher in einem rutsch durchlesen zu können, wobei ich mich auch erinnere, daß ich an einem sonntag morgen in den zeitungsladen am bahnhof gefahren bin, um mir den 2. Band zu kaufen, da ich nicht bis montag warten wollte. Die langen wartezeiten auf die neuen bânde habe ich dann mit mehrfachlesen & den englischen büchern überbrückt. Beim erscheinen der englischen bücher saß ich mindestens 3 mal mit einer freundin in einer kneipe & und wir haben die zeit bis mitternacht mit allen möglichen ereignissen im neuen band erörtert, um dann im buchladen unserer wahl die ersten käufer zu sein - einmal sogar mit foto in der tageszeitung. Meine tochter war übrigens von anfang an dabei & wir haben oft familienangehörigen oder freunde irritiert, wenn wir wieder mal stundenlang über die einzelnen charaktere und wie es weitergeht, weitergehen könnte, muß, diskutiert haben. Mittlerweile bin ich natürlich bei pottermore & wenn mal gar nichts funktionieren will, draußen, in der mugglewelt - dann helfen die bücher & in den urlaub ohne die überragend eingesprochenen HP hörbücher zu fahren, käme ich gar nicht.
Im hohen alter werde ich wohl auch auf meinem sofa liegen & die bücher verschlingen oder hören oder hauspunkte sammeln. "always"
Mein favorit von anfang an war und ist Snape; in ihm habe ich von jeher eine bedeutsame figur gesehen & am ende hat sich der kreis geschlossen!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks1958: 08.10.2011 09:38.

08.10.2011 09:23 Tonks1958 ist offline E-Mail an Tonks1958 senden Beiträge von Tonks1958 suchen Nehme Tonks1958 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den "Stein der Weisen" das erste Mal gelesen, als schon 6 Bände erschienen waren. Ich bin durch die Filme auf HP gekommen, aber selbst dies erst spät (kurz vor dem Filmstart vom Feuerkelch).

Und alles, was ich dachte, war: "Das ist einfach genial! Hätteste das doch eher gelesen!"
Aber ich war halt stur und wollte nicht dem Mainstream folgen. Jeder redete von Harry Potter. Das ging mir irgendwie gegen den Strich. breites Grinsen

Jetzt bin ich froh, doch noch der breiten Masse hinterhergerannt zu sein. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
20.10.2011 13:08 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte: BESTES BUCH DAS ICH JE GELESEN HAB!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich "erst" neun war hatte ich verhältnissweise
schon ziemlich viele Bücher gelesen, also musste Harry Potter das eindeutig ALLER BESTE Buch gewesen sein das ich je gelesen habe!!
Ich denke vielen geht es so wie mir!

LG@ Alle

GWB (Ginny Weasley Bee)
20.10.2011 14:28 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir einfach nur: Wow, das ist so spannend und Harry ist so süß breites Grinsen Jaaa, es war wirklich schwer darüber hinwegzukommen, dass ich meinen Brief nicht bekommen habe und ich Harry folglich nicht heiraten würde breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Lachen achja, Kinder haben schon Vorstellungen... Fröhlich

__________________





20.10.2011 15:11 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war einfach nur begeistert, ich habe das erste Buch immer schön brav mit meiner Mutter gelesen. Wir haben es uns quasi gegenseititg vorgelesen und für das erste Buch fast ein jahr gebraucht, trotzdem blieb mir das Buch wesentlich länger im gedächtnis als manch anderen die dafür nur zwei Wochen brauchten. Ich fand das Buch zwar genial, es war für mich aber auf einer Wellenlänge mit Tiger Team, Gänsehaut usw., ich hätte glaub ich nie gedacht, dass es mich mein Leben lang begleitet, dass ich an Halloween mal als Fenrir Greyback gehe(gut der kam im ersten Teil ja uach noch nicht vor Augenzwinkern ), irgendwann Zauberstäbe von Noble Collection sammel, alles verfimt wird und es ein Harry Potter Themenpark gibt.
Ich fand das Buch gut, habe aber wirklich nicht erahnt wie brilliant sich das alles entwickelt und das die Bücher irgendwann ernste Themen wie Razismus, Isolation und Krieg behandeln.
20.10.2011 18:42 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
HaraldTöpfer HaraldTöpfer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.11.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oje, das ist schon elf Jahre her. Ich dachte immer, Harry befreit Nagini wie die Schlange im ersten Buch. Die tötet dafür Voldemort. Fröhlich

Naja ich war sehr jung und zum Glück war das echte Ende besser.
06.11.2011 19:57 HaraldTöpfer ist offline E-Mail an HaraldTöpfer senden Beiträge von HaraldTöpfer suchen Nehme HaraldTöpfer in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so 100 Seiten gebraucht, um mich mit dem Buch anzufreunden. Dann war ich aber richtiggehend begeistert. Mir hat die ganze Beschreibung der Zaubererwelt so gefallen, auch die einzelnen Charaktere .. außerdem hatte ich schon am Anfang das Gefühl, dass das eine sehr komplexe Geschichte wird. Ich wollte unbedingt wissen, wer Voldemort wirklich ist, warum Harry überlebt hat, was sie alles in der Schule erleben werden - und hab mir dann gleich den 2. geschnappt.
Somit war ich, als der 4. herausgekommen ist, "auf gleich". Und dann habe ich den 5. gleich zuerst auf Englisch gelesen - und war endgültig infiziert. Grinsen

__________________


meine alternative history zu Band 7
17.11.2011 12:39 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zuerst den ersten Film gesehen, dann den zweiten und dann mit dem zweiten Buch angefangen.

Den ersten Film fand ich etwas kindisch geraten, ich bin aber froh dass ich nicht mit dem zweiten angefangen habe, sonst hätte ich irgendwann nichts mehr kapiert.
19.01.2012 20:59 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH