Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.681 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.718 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.154 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.672 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.404 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich angefangen habe, fing der HP-Hype auch grade an... Da waren die Teile 1-3 draußen.
Nach den ersten 50 Seiten hätte ich es am liebsten in die Ecke geschmissen, weil ich es so schlecht fand. Da hab ich auch noch nicht so richtig viel verstanden. Aber als ich über den Punkt gekommen war, fand ich es einfach nur großartig und habe auch endlich verstanden warum viele dieses Buch so mögen Grinsen
08.04.2011 12:58 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ging der ganze Potter-Hype total auf die Nerven. Hab in der Tagesschau gesehen wie sich hunderte verkleideten und bis Mitternacht warteten um ein Buch zu kaufen, das fand ich schon arg bescheuert (was ich nicht wusste war, dass ich in ein paar Jährchen dasselbe tun würde...). Gleichzeitig kam im TV der neue "Big Brother" - Hype und irgendwie hab ich alles durcheinander bekommen und lange nicht gecheckt, dass HP ein Fantasy-Kinderbuch sein sollte, haha.

Jedenfalls hat im Herbst 2000 meine Mutter in der Bibliothek gesagt wir müssten das jetzt auch ausprobieren, es scheint wirklich sehr toll zu sein. Sie hatten nur noch den 3. Band übrig, also hat meine Mom den mitgenommen und mir vorgelesen. Offenbar war ich keine gute Zuhörerin, denn als im 3. Band ganz am Anfang erwähnt wird, dass Harrys Elter NICHT wie die Dursleys ihm jahrelang geschwindelt haben bei einem Autofunfall gestorben sind - ich: "Im 1. Band kommt sicher der Autounfall vor!!".

Aber trotzdem war ich so viel ich weiss schon ziemlich bald hin und weg, alle Vorurteile längts vergessen und wir haben alle Bücher gekauft und den 3. unterbrochen um am Anfang zu beginnen. Ab dem 2. hab ich dann selbst gelesen (ein historischer Moment!) und weil es so lange ging bis zum 5. (3 Jahre, das ist für eine 9-jährige ein Millenium, resp. damals wusste man noch nicht wie lange es gehen würde) hab ich einfach in der Endlosschlaufe 1-4 durchgelesen. Beim 8. Mal erklärten meine Eltern mich als geisteskrank und erbaten die Hilfe meines Primarlehrers, der mir dann ein paar andere Bücher aufzwang, die mir dann doch auch gefielen, haha. Aber das hinderte mich nicht daran immer wieder HP zu lesen. Bis heute. Und das wird auch so bleiben! Grinsen

__________________


09.04.2011 11:15 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 1 lag im Kinderzimmer meines Sohnes auf dem Tisch, als er gerade nicht zu Hause war. Er hatte es sich von einem Freund geliehen. Ich dachte, schau mal rein, (der ganze Hype um die Bücher war für mich so nervig ...) - ja und dann habe ich mich festgelesen und hatte das Buch noch vor meinem Sohn durch. Ich habe mir dann Band 2 bis 4 aus der Bibliothek ausgeliehen - die Begeisterung für diese Geschichte hatte mich schon gepackt. Dann kam Band 5 heraus, so musste ich nur zweimal ewig warten, bis es endlich weiterging...
Es gibt noch so viele Fragen, auf die ich gern eine Antwort hätte, aber die Geschichte ist ja nun zu Ende, also - schreibe ich jetzt FF, alles nur eine Folge von Potteritis...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

09.04.2011 17:28 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Harmony-- Harmony-- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57921.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stand am Straßenrand und sah nur dieses große Filmplakat zu HP und der Stein der Weisen. Ich sagte zu meiner Mama sofort "Mama ich will den Film da sehen". Und sie sagte "Tut mir leid Hannah aber du bist noch nicht 6". Ich wusste nichts über HP und wollte trotzdem den Film sehen. Als ich lesen konnte , habe ich mir also die Bücher gekauft. DAmit habe ich in der 3 Klasse angefangen. Habe aber noch nicht viel verstanden ;D

__________________


11.04.2011 20:53 Harmony-- ist offline E-Mail an Harmony-- senden Beiträge von Harmony-- suchen Nehme Harmony-- in deine Freundesliste auf
LizzyEvans LizzyEvans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59622.jpg

Dabei seit: 13.03.2011



hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein fand ich das erste Buch zu Anfang noch etwas langweilig Keine Ahnung ...wurde dann aber schnell besser.
Und dann hab ich mich auch nicht weiter dafür interessiert...
erst viel später hab ich mehr interesse gespürt und hab mir auch alle anderen Bücher gekauft...
Ich hätte nie gedacht das Harry so berühmt wird...Und ich hätte nie gedacht das das letzte Buch so traurig wird *schnief*
Unglücklich Weinen
26.04.2011 15:42 LizzyEvans ist offline E-Mail an LizzyEvans senden Beiträge von LizzyEvans suchen Nehme LizzyEvans in deine Freundesliste auf Füge LizzyEvans in deine Kontaktliste ein
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss LizzyEvans zustimmen. Die ersrten 2-3 Kapitel war n bisschen lw.
aber dann hat er die Briefe gekriegt, is des erste mal in die Winkelgasse usw. und da konnt ich gar nich mehr aufhören Grinsen
ich hab relativ spät mit HP angefangen (ich fand des DAMALS doof dass alle so nen Aufstand wegen HP gemacht haben) und als ich angefangen hab zu lesen waren schon die ersten 6. Teile draußen und der Teil 7. kam da war ich glaub ich grad bei HP und der Orden des Phönix Augenzwinkern .

__________________
,
26.04.2011 17:47 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil 1 fand ich von anfang an ziemlich mies, sowohl vom Schreibstil eher, als auch vom Spannungsgrad.
Hätte ich nicht zum Geburtstag den 3. Teil bekommen, den ich liebe, glaube ich nicht, dass ich weitergelesen hätte... (zum Glück habe ich aber doch breites Grinsen )

__________________



27.04.2011 13:24 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich (leider Traurig ) nicht mehr genau daran erinnern, wie ich das erste Buch wahrgenommen habe. Ich weiß nur, dass ich nachdem ich dass erste zu Nikolaus gekriegt habe, die Teile 2,3 und 4 zu Weihnachten bekommen habe und sie mir sehr gut gefielen. I
ch glaube allerdings noch zu wissen, dass ich nachdem ich elf Jahre gewesen war, ziemlich traurig war, als ich keinen Brief von Hogwarts bekommen habe.

__________________
''
21.05.2011 18:45 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo ist der zweite Band? breites Grinsen

Natürlich nicht nur das ^^ Aber ich fand das Buch damals so toll, dass ich den Zweiten noch schneller verschlungen habe. Gott sei Dank kam der dritte Band dann schon ziemlich schnell danach Grinsen

__________________

22.05.2011 20:30 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte aus Versehen und hab es nach den ersten Seiten weggelegt, weil die Dursleys waren. Sowas wollte ich nicht lesen breites Grinsen
2 Monate später dann aber doch noch gelesen, und im Anschluss auch Band 1.
25.07.2011 22:28 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die ersten 30 Seiten ziemlich blöd und habs erstmal zur Seite gelegt. Monate später hab ich dann doch weitergelesen und war dann begeistert ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.07.2011 22:31 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war irgendwann 1998/99 ... also so ziemlich kurz nach der Veröffentlichung in Deutschland. Als ein Schulfreund sich das Buch kaufte und es mir in die Hand drückte und zum Lesen gab. Herrje, ich war damals 7 oder 8 und konnte diese schweren Begriffe wie "Muggel", "Dumbledore" noch gar nicht richtig lesen - aber mich hat es von den ersten Seiten ab total fasziniert und in eine eigene Welt gelockt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
"Steven, wir fahren heute in Zoo! Mach dich bitte fertig" - "Geht nicht. Muss 'Harry Potter' lesen!" breites Grinsen So in etwa.

__________________

29.08.2011 10:41 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also den ersten kontakt mit hp hatte ich,als ich mit elf jahren mit meiner schulklasse in den stein der weisen gehen musste.ich war vorher nicht sehr begeistert,jedoch nach dem film um so mehr.deshalb bekam ich zum nikolaus das 1.buch.ich habe ich es in 3 tagen durch gehabt und mich in die story und die charaktere verliebt.jedoch mag ich das erste buch am wenigsten.ich habe es nur ca.3 mal gelesen,wo ich die restlichen bestimmt 10 mal durch hab Grinsen

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
29.08.2011 11:10 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Zillzy Zillzy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62947.png

Dabei seit: 15.09.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SchildEule9896



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben als ichs das erste mal gelesen habe besser gesagt wollte habe ich mitten im ersten kapi aufgehört weil des buch "Harry Potter" heißt und da gar kein Harry Potter drinne vorkam breites Grinsen
Naja, da war ich ja auch noch in der 3. Klasse oder so breites Grinsen

__________________

15.09.2011 17:37 Zillzy ist offline E-Mail an Zillzy senden Homepage von Zillzy Beiträge von Zillzy suchen Nehme Zillzy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Zillzy: zilly-die-zauberin96
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen und wahr innerhalb eines tages durch! und fand es klasse!

__________________

15.09.2011 17:51 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH