Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.316 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.485 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.994 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.027 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.561 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ai Haibaraku
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Am Anfach dachte ich Harry Potter wäre schwach sin. Aber beim lesen änderte sich meine Meinung von Seite Ziu Seite es wurde immer besser

Dateianhang:
jpg ai2.jpg (4 KB, 136 mal heruntergeladen)
05.12.2006 07:33
Mim
unregistriert


Nöh! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

VORHER dachte ich, es wäre Quatsch.
Aber als ich das Buch dann hatte
und begann, zu lesen....
Da war von der ersten Seite mein Geist
gefangen.
Ich wollte ja wissen, was alle so daran mochten.
Aber mich hat es sofort gepackt.
Ich fand es in keiner Sekunde langweilig. :-)
Mim Augenzwinkern
05.12.2006 07:36
Lilyundjames15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Ich wollte am Anfang Harry Potter gar nicht Lesen doch als mein Vater gesagt das es so toll ist, hab ich angefangen zu lesen und ich muss sagen das es mich total ungehauen hat.
Jkr hat alles so echt erzählt sodass ich mich gefühlt habe als wäre ich dabei.
Jetzt denke ich mir nur das ich so blöd war und es nicht gleich von anfang an gelesen haben wo es schon so beliebt war.
Ich möchte Harry Potter nie mehr missen denn es ist wie eine trauwelt in die ich mich zurückziehen kann wenn ich mal keine Lust mehr hab auf die normale Welt.

Lg Lilyundjames15 Harry
06.12.2006 17:52
HP-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch gefühlt, als ob ich dabei gewesen wäre. Mich musste aber niemand überreden, Harry Potter zu lesen. Ich lese Allgemein gerne und deshalb hab ich Harry Potter gelesen und war fasziniert davon.
11.12.2006 13:41
Biggi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Buch zuende gelesen hatte (hatte 2 Tage gebraucht), musste ich es gleich noch mal lesen. Diesmal auf Englisch, um zu gucken, ob es da genau so gut ist!!!! Augenzwinkern
Ich dachte damals schon, also etwas besseres kann man wirklich nicht schreiben!
11.12.2006 13:55
Nana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe das erste Buch zu weihnachten geschenkt bekommen als ich 10 oder 11 war. Den ganzen weihnachtsabend hab ich nur noch lesend verbracht breites Grinsen
Ich hab schon als kleines kind nur gelesn aber diese buch hat mich dermaßen gefesselt, das ich nicht mehr aufhören konnte und sogea wärend des unterrichts gelen habe..ich bin war so vernarrt in die geschichte.
Das hat sich bis heute nicht geändert...die bücher machen richtig glücklich bisher hab ich sie mir sicher schon über ein dutzend mal wieder durch gelesen.(hatte auch 7 jehre zeit Zunge raus ) und obwohl ich mit vorfreude auf das letzte band warte, macht mich der gedanke an das ende von harry potter verdammt traurig...ICH WILL NICHT DAS ES BALD VORBEI IST Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
aber ich hoffe einfach auf das nächste umhauende werk von j.K.R. auch wenn ich nicht glaube das es jeh eine geschichte geben wird, die harry potter das wasser reichen kann!


Hermine Fred und George McGonagall Dumbledore Ron Snape Malfoy Myrte Crabble und Goyle Fred und George Harry
11.12.2006 14:01
pottergirl-14 pottergirl-14 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60942.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch von meiner Tante zu Weihnachten geschenckt gekriegt

Ich war damals noch nicht so eine Leseratte und hab das Buch beiseite gelegt....

Ich muss zugeben das ich erst nach dem Film zu lesen begonnen hab..und dann hab ich nur gedacht:"ICH WILL MEHR!!!" ja seitdem hab ich weder ein Buch noch einen Film verpasst breites Grinsen

__________________


11.12.2006 16:30 pottergirl-14 ist offline E-Mail an pottergirl-14 senden Beiträge von pottergirl-14 suchen Nehme pottergirl-14 in deine Freundesliste auf
Ginny92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das erste mal harry potter gelesen habe war ich voll hin und weg, ich konnte gar nicht mehr genug davon kriegen. Ich hab das erste buch mindestens 3 mal durchgelesen, und dann hab ich mir das Hörbuch gewünscht.
Schließlich war ich so in das Harry potter thema vertieft, das man mir mit Harry Potter verbot drohen konnte Fröhlich
Aber jetzt bin ich nicht mehr so drauf
aba immer noch Harry Potter fan
11.12.2006 19:29
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dachte mir: schnell den zweiten (damals noch von meiner nachbarin) ausleihen! heut habsch se natürlich alle selbst!
lg lupin der erste
11.12.2006 19:34
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war: Die schreibt ja genau wie Michael Ende, mein Lieblingsautor!!! Die gleiche Wortwahl, der gleiche Satzbau, der gleiche Stil...ja sogar die gleichen Themen!!!
Vergleiche nur "Die unendliche Geschichte", wo Bastian in das Buch eintaucht mit der Szene im 2. HP-Band, wo Harry in Tom Riddles Tagebuch "verschwindet" und wieder "auftaucht"!!!!

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


11.12.2006 20:46 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab Harry Potter erst for ca einem Jahr gelesen als Band sechs schon Raus war arber ich kann euch sagen was ich gedacht hab als ich den ersten Band gelesen hate. ICH BRAUCH UMBEDINGT DEN NÄCHSTEN!!!!
*gg*
liebe grüße
Maya
11.12.2006 20:49 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Janieh Janieh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35814.gif

Dabei seit: 23.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Oberhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Harry Potter erst nach dem ersten Film gelesen.Es hat eine Weile gedauert bis ich mich an das Projekt Harry Potter antraute,denn ich ungefähr 9 jahre oder so als des raus kam und hatte schon bei der ersten Szene ziemliche Angst^^ Fröhlich
Aber als ich das gelsen hatte war auch schon band 2 raus und ich hab sofort weiter gelesen.
Ich war total begeister,wie kann eine Frau sowas gutes schreiben?Sher gute Phantasie!

__________________
There's a hole in the world like a great black pit
and it's filled with people who are filled with shit!
And the vermin of the world inhabit it!
22.12.2006 22:31 Janieh ist offline E-Mail an Janieh senden Beiträge von Janieh suchen Nehme Janieh in deine Freundesliste auf Füge Janieh in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Janieh anzeigen
Priby Priby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25346.jpg

Dabei seit: 02.09.2006
Alter: 32
Herkunft: Österreich !!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich freue mich auf die nächsten! Augenzwinkern
Aber ich war damals noch sehr jung. Mir gefiel Harry Potter gleich total. Min Problem war, dass ich nur jeden Abend 2 Seiten las (ich war ja noch jung). Dann war ich bei 2/3 und ich sah die Film-Premiere. Ich fing gleich mit dem 2. an und da dann mehr als 2 Seiten Augenzwinkern . Als ich da fertig war las ich den ersten nochmal, nochmal den 2. den 3. usw.
Inzwischen habe ich den ersten Band ca. 5-6 mal gelesen. (genauso wie die anderen) Fröhlich

Aber großes Lob an Jo K. Rowling! Der erste muss sicher der schwierigste Band gewesen sein, denn sie musste ja alles erfinden. Die nächsten waren auch schwer aber sicher etwas leichter, denn sie musste ja nur einen Teil (Höhepunkt, neuer Lehrer) neu erfinden.
Dass sie beim Ersten auch an alle Einzelheiten gedacht hat, finde ich gut. Sie wusste ja nicht mal, ob das Buch in die Läden kommt!

LOB!!! Top

Euer Priby

__________________


Emma Watson; die beste Schauspielerin unter 20 ;-)
07.01.2007 17:44 Priby ist offline Homepage von Priby Beiträge von Priby suchen Nehme Priby in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Priby anzeigen
Schafey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe 2000 mit süßen 11 (wie passend) mein erstes HP-buch gelesen. ich kann mich noch genau erinnern, dass ich es im schulbus auf dem heimweg angefangen habe. erst war ich gar nicht begeistert, weil es sich alles etwas zog. als die geschichte dann erstmal ins rollen kam, habe ich gar nicht mehr aufgehört.ich besaß keines der bücher damals selbst, sondern hatte mir den ersten band geliehen. als ich den durch hatte, wollte ich band 2 haben, aber den hatte derjenige gerade an jemand anderes verliehen. die bücher haben zu der zeit in unserere klasse richtig die runde gemacht. Augenzwinkern ich meine, dann habe ich mir den 2. band selbst gekauft.
07.01.2007 19:03
Tom_Vorlost_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich den ersten band las war hp schon berühmt breites Grinsen
07.01.2007 20:30
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH