Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.326 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.489 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.995 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.027 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.562 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das 2. Buch als allererstes geschenkt bekommen, das mir so gut gefiel dass ich es damals 7 mal hintereinander durchgelesen habe. Und weil sich niemand auskannte, was welcher Band ist, bekam ich dann 1.,4.,5.,3.,6. - aber denn dritten habe ich natürlich vorher schon gelesen.
Gedacht habe ich....puh, das ist lange her- ich habe es einfach spannend und fantasievoll gefunden!
22.11.2006 01:08
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich dachte als ich zum ersten mal das erste buch gelesen habe?
das ich sofort das zweite haben will und so weiter.XDD ich wurde von ner sucht überfallen..
22.11.2006 10:06
Kaya*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte die Buecher eigentlich gar nicht lesen, habe aber eine Wette gegen meiner Bruder verloren und musste die ersten 100 Seiten des ersten Bandes lesen. breites Grinsen Und wie das halt so laeuft, ich fand den ersten Band so toll, dass ich ich danach 1 - 4 hintereinander gelesen haben und 5 und 6 und jetzt auch 7 sehnsuechtig erwartet habe. Augenzwinkern
22.11.2006 18:09
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich anfangs (also mit 8 Jahren^^) total gesträubt Harry Potter zu lesen. Damals hatte ich es mehrmals im Buchladen gesehen, mir aber nicht weiter angeschaut, weil ich der festen Überzeugung war, es handele sich um ein reines Jungenbuch (Ich war echt so bescheuert zu glauben, Harry Potter sei so eine Art "Geheimagent". Irgendwie hab ich das damals aufgrund des Titels "Die Kammer des Schreckens" so verstanden -missverstanden- und mir gedacht, es geht um so eine Art James Bond für Kinder Vogel zeigen ). Jedenfalls hab ich das Buch - meiner Patentante sei Dank! - zu Weihnachten bekommen und war erst mal total überrascht, weil es wider Erwarten doch nicht um Spione und Agenten ging, sondern um einen Zauberer. Das erste Kapitel mit den Eulen und Bohrmaschinen (^^) hat mir auch ganz schöne Kopfschmerzen bereitet, weil ich irgendwann mitten in der Nacht noch angefangen habe zu lesen. Dafür hab ich es dann aber auch vor lauter Spannung nicht mehr ausgehalten und war für meine damaligen Verhältnisse relativ schnell fertig und natürlich restlos begeistert. Damals hab ich mich auch noch während der Stelle mit dem Einhorn richtig gegruselt, und ich war auch total überrascht, dass nicht Snape hinter dem Stein her war. Das lustigste woran ich mich erinnern kann ist meine Aussprache der Namen. Außer Snape - den hab ich von Anfang an richtig ausgesprochen, und Granger - hab ich beim Lesen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse damals so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - ich hab die Namen einfach so gelesen, wie sie da standen, also war Hufflepuff bei mir auch Hufflepuff und nicht "Haffelpaff", Ravenclaw war "Rawenclaff" ( Fröhlich ) usw. (Ach ja, Dumbledore war auch nich Dambeldor...^^).

Kaum hatte ich Band 1 gelesen, wusste ich auch schon, dass ich ein neues Lieblingsbuch hatte, und hab mir natürlich prompt Band 2 und später auch Band 3 schenken lassen. Harry Potter war so das erste richtig spannende und auch etwas dickere Buch was ich gelesen habe (mit 8 Jahren erwartet man ja auch nicht unbedingt so dicke Wälzer *gg*). Jedenfalls bin ich total froh, dass meine Patentante meinen Widerwillen ignoriert hat, sonst hätte ich HP bestimmt frühestens mit 10 oder 11 Jahren (also mit dem Erscheinen von HP 4 und dem immer größer werden Hype) angefangen zu lesen und wäre nicht schon so früh ein so großer Fan geworden. Jetzt gehört Harry Potter schon mein halbes Leben dazu breites Grinsen .

__________________

22.11.2006 18:41 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Delite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst angefangen mit lesen als das 3. Buch raus war.. Da war das gerade mal wieder aktuell in den News und da brachte meine Mutter das 3. Buch mit.. hatte kein wirkliches Interesse daran, weil ich ja auch nicht mit dem 1. angefangen hatte. Also hatte das 1. Kapitel gelesen und dann aufgehört Verwirrt Na ja dann hat meine Mutter mir mal zum Nikolaus das Hörspiel zu 1 gekauft.. dann konnte ich nicht mehr aufhören. Das Buch wurde immer interessanter und ja.. Davor hatte ich kaum Ahnung worum es bei Harry Potter eigentlich geht aber jetzt bin ich ein großer Fan und konnte auch meine Schwester überzeugen breites Grinsen

Und da ich immer ungefähr so alt war wie Harry in den Büchern, war das Lesen noch attraktiver.

Mfg Delite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delite: 22.11.2006 19:09.

22.11.2006 19:08
nICo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das erste mal Hp1 als ich einmal krank im Bett gelegen habe und danach habe ich alle Bücher mit Vergnügen verschlungen breites Grinsen
22.11.2006 19:15
Isis24
unregistriert


RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst den ganzen Rummel um Harry Potter nicht verstanden. Bin eigentlich der Horror-, Übernatürliches-, Altertümliches-Leser.
Aber eine Freundin hat mir nahe gelegt wenigstens das erste Buch zu lesen, was ich auch getan habe.

Ich habe gedacht: Mein Gott der Rummel darum ist vollkommen gerechtfertigt!!!!! breites Grinsen


Konnte dann net nehr aufhören und habe alle Bücher bis zum 6Buch in zwei Monaten durch gehabt.

Gruß Isis
24.11.2006 01:42
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Band, nach den ersten Film gelesen. Ich dachte immer nur, was für ein kack, warum reden die alle nur noch über diesen Harry Potter. Dann hatte meine Freundin mich ins Kino gezerrt und wir fanden es einfach nur toll. Danach waren schon Buch 1 - 4 draußen und die habe ich mir nacheinander reingezogen und ich fand es einfach nur Wahnsinn. Danach habe ich sehnsüchtig auf Band 5 gewartet.

__________________

24.11.2006 02:52 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm auf Harry Potter bin ich durch meine Schwester gekommen - die hat nämlich den ganzen urlaub in Frankreich den ersten Teil verschlungen und meinen Eltern dann erzählt um was es da ging... Ich fand das sich das ganz gut angehört hatte, wollte aber damals noch nicht lesen! :p

Irgendwann hab ich mir dann das hörspiel zu band 2 angehört und fand das eig. ganz gut.

Erst als ich den 2. Kinofilm gesehen hab, bin ich zurück auf das thema Harry Potter gekommen und hab erstmal Band 1 gelesen Augenzwinkern !
24.11.2006 14:24
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

soll ich ehrlich sein, ich habe das Buch nach 6 Seiten weggelegt, weil ich die Vorgeschicht , als ich jünger wahr, bescheuert fand. Ehrlich gesagt ich hatte mir früher mehr erhofft, erhofft das die geschicht "gleich anging!!Das war so mit 8/9 Jahren. Aber als ich 13 habe ich das Buch wieder gelesen und fand es toll

__________________

24.11.2006 16:35 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Ashura
unregistriert


RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hätte nicht gedacht das harry potter berühmt wird
als ich das buch das erste mal gelesen habe dachte ich erst och wie langweilig aber das ende war so spannend das ich weiterlesen wollte
und hier bin ich !!
breites Grinsen
lg an alle


Eure Ashura Schlafen
24.11.2006 18:17
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Potter-Welle kam, als ich acht war. Als der 4. Band rauskam, gab es so ein Fernseh-Special über die Release-Party vom HP-FC und ich dachte: Ne, was sind die doch alle verrückt. So werde ich sicher nie!

Etwas später hat meine Mutter den 1. Band gekauft weil sie's halt lesen wollte. Ich hab mich weiter geweigert - ich bin ja nicht so verrückt^^ . Irgendwann zwei Wochen später saß ich dann gelangweilt rum. Das Buch lag da so ... Naja, dacht ich mir, guck ich halt mal rein. Hmm... Erste Seite. Hmm... Erstes Kapitel - kein Wort verstanden. Dann hab ich aber weiter gelesen. Und dann war's soo spannend *lol* (meine Mutter Mutter musste mir die letzten beiden Kapitel vorlesen, alleine hab ich mich nicht getraut Fröhlich Puh )

Und dann - war ich süchtig^^ hab mir schnellstmöglich alle anderen besorgt und war mit Beigeisterung auf allen möglichen Release-Partys^^ Augenzwinkern
24.11.2006 19:01 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mimim! Cool!
24.11.2006 21:51
Pure Myrrh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Mitazubine von mir hat HP gelesen. Irgendwann habe ich mir in der Mittagspause mal das Buch geschnappt, weil ich wissen wollte, wo sie immer ihre Nase rein steck, sobald sie die Möglichkeit hat.
Was soll ich sagen? Ich bin natürlich zu spät aus der Pause zurückgekommen, weil ich mich direkt festgelesen habe.
Ich bin noch am gleichen Tag los und habe mir das Buch gekauft.
Nach drei Tagen war ich durch und total süchtig. Es war mir echt egal, dass alle, die nicht wußten wovon sie reden, sagten das sei ja nur ein Kinderbuch. Ich fand's gut und wollte mehr. Das zweite habe ich dann zuerst auf englisch gelesen (und das, obwohl ich wegen Englisch sitzten geblieben bin). Aber das Buch gabs da schon als Taschenbuch und ich hatte nicht genug Geld mir das gebundene deutsche Buch zu kaufen.
Die Bücher 1-3 habe ich recht schnell hintereinander gelesen. Ich war es also nich gewöhnt, dass ich auf die Fortsetzung warten mußte.
Mir war von anfang an klar, davon brauche ich mehr...
25.11.2006 01:42
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, am Anfang fand ich den ganzen Hype um Harry Potter ehrlichgesagt auch übertrieben... Bis ich dann doch irgendwann mal den 1.Band gelesen habe... dann den 2. und 3. *g* Auf den 4. musste ich dann zwar leider etwas warten- aber das hat sich ja auch gelohnt (wie ich finde)! Top
Irgendwie machen die Bücher richtig süchtig ^^
04.12.2006 19:15
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH