Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.406 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.545 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.998 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.042 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.577 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja .....ich war sehr überrascht ..
aber ich fand das erste buch irgendwie ein wenig langweilig aber ich fand es am ende so spannend das ich mir die restlichen bücher gekauft hab !! Top
16.10.2006 18:14
Crovax der verfluchte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich des buch zum ersten mal gelesen hab, des war noch bevor der erste film gedreht wurde, hats mir gleich total gut gefallen.Es war des erste buch,des ich aus eigenem antrieb gelesen habe und ich habs dann gleich nochmal gelesen. 1woche später hab ich mir dann band l2 gekauft und war dann au in paar tagen durch. Ich bin gleich voll dem Potterwahn verfallen.
Heute besitze ich alle bisher erschienen Bücher von Hp und hab alle unzählige male gelesen.
18.11.2006 00:58
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das einzige das ich dachte war: "Oh mein gott wo ist das zweite Buch" ich glaube das sagt schon alles...

und nachdem ich es an einem tag ausgelesen habe, bin ich gleich am nächsten ins geschäft gerannt und hab mir den zweiten Teil gekauft

VLG Miss Voldemort Augenzwinkern

__________________

18.11.2006 11:52 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war auch überrascht, weil ich vorher gedachte habe, dass es solche Bücher über Zauberei wie Sand am Meer gibt.
Aber dann hab ich gemerkt, dass die Magie ja nur der äußere Rahmen für eine fantastische Handlung ist.
18.11.2006 11:58
***ginny***
unregistriert


RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

anfangs fand ich hp ganz ehrlich gesagt langweilig, aber mit jedem buch wurde es besser und jetzt liebe ich hp Kuss
18.11.2006 12:49
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch den ersten Harry Potter Film auf die Bücher gekommen und hab mir nur gedacht wie man ein so tolles Buch nur so verändern kann(da war mir noch nicht bewusst das es den folgenden noch schlimmer ergehen wird) und Mutti lies schneller ich will das nächste Buch.


Fee

__________________

21.11.2006 15:03 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey
Also ich muss mich jetzt mal outen: Anfangs hab ich gedacht "Was ist das für ein Unsinn!" und hab gar ned zum Lesen angefangen! Schwerer Fehler im Nachhinein...
Na ja und dann hat meine Freundin mich in den dritten Film und... ich war echt beeindruckt und hab natürlich sofort alle Bücher gelesen...
Lg sunshine
21.11.2006 15:13
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den 1. band hat mir meine freundin empfohlen. ich war 9 jahre alt und war total begeister. zu dem zeitpunkt kannte das noch kein schweinGrinsen !
21.11.2006 15:52
DanielPie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 8 Jahre oder 9 Jahre alt, als mir der 1. Band von einer Lehrerin (war da Grundschule) empfohlen wurde. Sie hat mir ihr persönliches Exemplar mitgegeben, ich habe in 1 Woche ca. 50 Seiten gelesen (ich war in der 3. Klasse, da war das viel Augenzwinkern ) und war von dem Buch gelangweilt. Dann bin ich im Sommer 2000 in Urlaub nach Mallorca gefahren (mit meinem Eltern^^) und hab mir vorher das Buch gekauft, um es da zu lesen, denn ich dachte wenn die Lehrerin es mit empfiehlt, dann kann es so schlecht nicht sein. Als ich dann etwas weiter gelesen hatte, und drin im Buch war, hat es richtig Spaß gemacht. Schließlich war ich durch und wollte mehr. Bevor ich mir schließlich Band 2 gekauft habe, habe ich Band 1 nochmal ganz durchgelesen (mittlerweile hab ich es 10 mal durch^^). Ja und dann hab ich mir alle Bücher, die schon raus waren gekauft und gelesen. Band 5+6 habe ich jeweils gleich am Erscheinungstag gekauft. Band 7 werde ich eventuell als englische Version lesen, um gleich an das Buch zu kommen. Ich habe Band 1 schon auf englisch gelesen und so schwierig war es nicht, wie alle immer sagen. Jetzt bin ich 14 und wenn ich 15 bin, dann kommt hoffentlich Band 7 raus! breites Grinsen
21.11.2006 18:34
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ehrlichgesagt erst duch die filme auf die bücher aufmerksam geworden
21.11.2006 18:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"oohh man, toll, toll, toll! warum biste bis jetzt in der buchhandlung bloß immer dran vorbeigegangen?!"
Und direkt am nächsten tag bin ich wieder in die buchhandlung und hab mir das 2. und 3. (die anderen gab's da noch nicht Grinsen ) gekauft

Tja, Liebe ab der ersten seite Fröhlich
21.11.2006 19:27
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Harry Potter Bücher sehr gut habe sie arber selbst erst letztes Jahr gelesen.
arber es wundert mich ehrlich gesagt das die Bücher so brühmt geworden sind den J.KRowling war ja forher nicht berümt
so berümt zu werden schafen wirklich nur sehr wenige Bücher.
denn ich glaube 95% aler Deutschen kennen Harry Potter und ich finde das ist eine Bemerkenswerte leistung.
liebe grüße
Maya
21.11.2006 19:46 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
SwEEtMeCKi^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab hp 1 das erste mal bei einem freund damals gehört...kurz nachdem es rausgekommen ist hat der sich das hörbuch geholt...zuerst dachte ich mir so " was isn das fürn schrott???" aber irgendwie war das auch spannend ...ich also am nähsten tag in die buchhandlung und natürlich wenn ich mal irgendwas unbedigt haben will is es ausverkauft !!naja als ich dann am nächsten tag aus der schule kam hatte mein bruder mir das buch gekauft und ich hab sofort angefangen zu lesen....die bücher sind einfcah genial...ich hab alle schon mehrmals gelesen und von 2 und 3 hab ich auch die hörbücher Augenzwinkern
21.11.2006 20:50
T.o.n.k.s.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu Winken

man hat mir das erste buch geschenkt...ich habs links liegen gelassen^^ erst ein paar monate später hab ich angefangen es zu lesen breites Grinsen und scho nach den ersten seite war mir klar,dass mir das buch gefällt,es war mal was ganz anderes...naja seitdem kann ich die finger nich mehr von den büchern lassen Augenzwinkern
21.11.2006 23:20
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch genau, wie alle plötzlich anfingen, Harry Potter zu lesen und darüber zu reden. Damals war ich elf - wie die Zeit vergeht! Augenzwinkern Als ich dann die beiden ersten Bände im Laden sah, dachte ich nur: Was für ein hässliches Frontcover, so ein hässlicher Junge mit Brille, nein danke!

Wie es aber kommen musste, kaufte mir meine liebe Mutter das erste Buch, worauf ich zunächst immer noch abgneigt war, es dann aber schließlich doch gelesen habe - und ich war hin und weg. Dieser Zauber, den das Buch auf mich damals ausübte, der sogar jetzt nach mehrmaligem Lesen noch nicht ganz verflogen ist, war sehr schwer zu beschreiben. Ich weiß noch, wie ich heimlich spät in der Nacht (22 Uhr - was war ich doch ein Anarchist!) mit Taschenlampe gelesen habe (welch ein Klischee!) und mich bei Harrys erstem Treffen mit Voldemort im Wald beim Einhorn gegruselt habe. Und ich weiß auch noch, wie verblüfft ich am Ende war, dass nicht Snape der böse Bube war. (Er war damals schon mein Liebling! Augenzwinkern ) Am nächsten Tag lief ich in den Laden und holte mir den zweiten Band. So schnell kann es gehen, nicht wahr? Deshalb sage ich auch allen Erwachsenen immer wieder: LEST ES DOCH ERST BEVOR IHR RUMMAULT!

Applaus
22.11.2006 00:22 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH