Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eure Neujahrsvorsätze? (Forum: Hogsmeade)   29.12.2006 03:53 von 7 Survivor   14.928 52   02.01.2013 13:04 von Sam Chaucer  
Umfrage: Silvester-großes Ereignis oder normaler Alltagstag? (Forum: Hogsmeade)   01.01.2006 14:45 von fgf   10.676 40   16.12.2012 18:44 von Doralinchen Tonks  
Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker (Forum: Musik)   16.11.2007 11:46 von Sam Chaucer   2.920 12   06.09.2010 14:28 von Anapneo  
[User Fanart] Neujahr-Grafik (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   30.12.2009 16:06 von FredDumbledore   1.423 0   30.12.2009 16:12 von FredDumbledore  
Silvester in der Zaubererwelt (Forum: Hagrids Hütte)   09.12.2008 15:33 von AshLee   7.196 16   04.09.2009 19:42 von Ginolly Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Silvester und Neujahr ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silvester und Neujahr ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Silvester und Neujahr ? hajopee 01.01.2004 12:11
 RE: Silvester und Neujahr ? Mallrat 01.01.2004 13:13
 RE: Silvester und Neujahr ? Stiftmine 01.01.2004 13:14
 RE: Silvester und Neujahr ? Tequila 01.01.2004 13:50
 RE: Silvester und Neujahr ? Mark 01.01.2004 19:13
 RE: Silvester und Neujahr ? Aran Avery 01.01.2004 20:35
 RE: Silvester und Neujahr ? Eulalia Lupin 03.01.2004 14:47
 RE: Silvester und Neujahr ? katti 03.01.2004 17:21
 RE: Silvester und Neujahr ? Fawkes 03.01.2004 17:54
 RE: Silvester und Neujahr ? Larkin 03.01.2004 18:24
 RE: Silvester und Neujahr ? Fabula 05.01.2004 19:30
 RE: Silvester und Neujahr ? katti 05.01.2004 20:59
 RE: Silvester und Neujahr ? ZanzaraAzure 05.01.2004 21:06
 RE: Silvester und Neujahr ? Gimli der Zwerg 06.01.2004 13:01
 RE: Silvester und Neujahr ? Sirius-Black 06.01.2004 14:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hajopee
unregistriert


Fragezeichen Silvester und Neujahr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Forum wurde schon oft über die Tatsache diskutiert das Zauberer Weihnachten feiern.

Ist mir in den Bücher etwas entgangen oder wurde da wirklich noch nie Silverster erwähnt ?
Wär doch ne tolle Gelgengenheit Dr.Filibusters nasszündendes Feuerwerk einzustetzen, oder ?
01.01.2004 12:11
Mallrat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das hab ich mich auch schon oft gefragt!

Weihnachten wird immer heftig zelebriert und von Silvester kein Ton erwähnt!!
Eigentlich schade...das gäbe bestimmt Anlass zu einigen guten Szenen!

Meint ihr, JKR hat auf Silvester verzichtet, weil sonst die Bücher noch länger geworden wären? Vielleicht musste sie sich entscheiden zwischen Weihnachten und Silvester??? Keine Ahnung Verwirrt Nachdenken
01.01.2004 13:13
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hat sie es im ersten Band vergessen und beschlossen es in den restlichen Büchern auch nicht zu erwähnen. Ich wüsste keinen anderen Grund. Mit dieser Frage bin ich überfordert! Nachdenken Verwirrt Keine Ahnung
01.01.2004 13:14 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Tequila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Silvester und Weihnachten liegen ja so dicht beisammen, da hat sie wahrscheinlich auf die kleinere der beiden Feiern verzichtet.
Ostern wird ja auch höchstens mal in Form von Osterferien erwähnt.
Sie kann ja nun auch nicht jedes Detail haarklein beschreiben!
01.01.2004 13:50
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass ich euch da zustimmen kann. Möglicherweise war Silvester bisher noch nicht wichtig für die Handlung und deshalb hat JKR eben nichts über den Jahreswechsel geschrieben. Ganz einfach! breites Grinsen
01.01.2004 19:13
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, schade eigendlich. Sylvester wäre gerade im 5ten lustig gewesen. Da sie ja im Haus der Blacks waren. Und ich denke mal das Sirius ein Partytyp ist breites Grinsen
Aber ich glaube auch in den nächsten zwei Bänden werden wir höchstwarscheinlich nichts davon lesen. Ich glaube auch das sie es bei Weihnachten belassen wird.
...trodsdem schade...man müßte es ja auch nicht großartig ausbauen...nur mal um zu erfahren wie es die Zauberer und Hexen feiern..fände ich ziemlich interessant.

Aran Kaffee
01.01.2004 20:35
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich, aber so wichtig ist Sylvester für die meisten Leute nicht, abgesehen, dass das Jahr von vorne los geht und das man sich mal so richtig besaufen kann. Und mal Böller los lassen kann. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das ein neues Jahr wichtig für Trelawney ist, denn die macht wahrscheinlich für sich und ihr Schüler ein Jahreshoroskop
03.01.2004 14:47
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es nur daran liegt, dass das bisher nicht wichtig war. Weihnachten würde warscheinlich auch nicht so ausführlich erwähnt werden, wenn da nicht fast immer irgendwas passiert wäre, oder?? Meine jedenfalls, das wäre so, kann mich nicht mehr genau erinnern.
Und Ostern oder die Geburtstage von Hermine und Ron kamen ja auch nie vor.Und auch sonst keine (britischen) Feiertage außer Halloween.
Aber das mit Trelawny ist echt lutig. Das würde so richtig zu ihr passen. Warscheinlich macht sie jedes Jahr eins für Harry, in dem er an jedem zweiten Tag stirbt Fröhlich
LG, Katti

__________________



03.01.2004 17:21 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Sylvester in der Zaubererwelt nicht gefeiert wird, denn Ostern wird ja auch erwähnt, warum also nicht Sylverster? Ich sehe sonst keinen Grund, es nicht zu erwähnen, wenigstens mit einem Festessen oder ähnlichem. Aber die Zauberer müssen ja nicht alle Feste der Muggel feiern. Veilleicht haben sie es sich auch abgewöhnt, Sylvester zu feiern, damit sie nicht aufallen.
03.01.2004 17:54
Larkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten sie sich abgewöhnen Silvester zu feiern, um nicht aufzufallen?
Wenn man ein Fest, dass fast jeder andere feiert nicht feiert dann ist das doch eher auffälig oder? Oder meinst du, dass auf Hogwarts nicht gefeiert wird, weil die ganze Knallerei um eine Ruine rum für Muggel schon etwas komisch wäre?
Das stimmt natürlich.
Aber hätte JKR dann nicht erwähnt, dass kein Silvester gefeiert wird und erklärt warum?
Wie feiert man eigentlich in GB Silvester? Auch mit Feuerwerk und so? Oder ist das da vielleicht anders und es kommt deshalb nicht vor?

Fragen über Fragen *g*

Liebe Grüße,
Larkin
03.01.2004 18:24
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade an Silvester fällt man doch nicht auf, wenn einem urplötzlich Funken aus den Armen springen. Die Zauberer könnten sich so richtig austoppen und ...ach was weiß ich...
wahrscheinlich war Harry in den ersten Bänden einfach nur zu jung um Silvester wirklich zu regestrieren....

Trelawny gibt dann wahrscheinlich das Horoskop Dumbeldore und somit wäre dann auch erklärt, wie Dumbi Harry überwachen kann Nachdenken
05.01.2004 19:30
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fabula: Sorry, aber den letzten Teil deines Posts versteh ich net Keine Ahnung

Ich denke nicht, dass das was mit der Auffälligkeit zu tun hat. Warscheinlich ist Hogwarts noch durch mehr Zauber geschützt, als durch den mit der Ruine. Sonst würde die Muggel doch auch die Quidditchspiele, Flugstunden etc. sehen.

Ostern wird doch auch nur in Form von Ferien erwähnt. Und da geht es auch nicht um Ostern, sondern um die Ferien (falls das jetzt logisch ist???) Und Sylvester gibt es ja keine Extra-Ferien.

Wie man in GB Sylvester feiert, weiß ich auch nicht genau, aber im TV war nen riesen Feuerwerk zu sehen. Also denk ich mal, dass das so ähnlich wie bei uns ist, oder??
Liebe Grüße, Katti

__________________



05.01.2004 20:59 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass es einfach nicht wichtig war.

@Fabula: Wie zu jung um Silvester zu registrieren? Meinst du, weil er noch zu jung war um sich zu besaufen bzw auf die Idee kommen sich zu besaufen? Augenzwinkern
05.01.2004 21:06
Gimli der Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Überlegt mal. Silvester ist doch während der Weihnachtsferien. Und da ist doch fast keiner in Hogwarts. Da sind nicht viele übrig zum feiern.
06.01.2004 13:01
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gimli wäre doch geil harry alleine im gryffindorturm wie er mit der dicken lady anstößt und dann mit dobby einen über den durst trinkt XD

oder es setzten sich mal alle lehrer an einen tisch mit den restlichen schülern und spielen falschen drehen Lachen Lachen Lachen Lachen

dumbeldore: *flasche dreh*
flasche: *bei snape halt*
dumbeldore: wahrheit oder pflicht
snape: *grummel* pflicht
dumb: *nachdenK* zieh ein tütü an und tanz durch den raum
snape: *grummel* *tütüanzieh und tanz*
Harry Hermione und Ron: *auf boden rum kuller und nicht mehr aufhören können zu lachen*

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen wäre doch mal geil Lachen Lachen Lachen Lachen

naja mal ernst ich denke es wäre wirklich so mit wem sollen sie feiern waren doch meistens nur zu dritt da hat sie das einfach nicht erwähnt

MFG
Sirius-Black

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius-Black: 06.01.2004 14:10.

06.01.2004 14:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Silvester und Neujahr ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH