Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ? (Forum: Sport)   28.03.2014 01:00 von Stretz   12.199 15   29.10.2015 20:24 von Alex22  
Trimagisches Tunier- Welche Aufgaben hättet ihr den C [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.02.2006 17:12 von Dementor4   5.471 13   22.06.2013 21:52 von Jasiiiking  
Umfrage: Trimagisches Turnier - Hättet ihr mitgemacht? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   20.11.2003 18:23 von Lynni   80.081 430   01.06.2013 19:08 von DoraThePan  
Anfang bei Buch 5 langweilig? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.04.2005 15:06 von Sphinx   36.242 118   10.03.2013 16:26 von Lily-Petunia  
Trimagisches Turnier (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.03.2012 21:04 von Fridwulfa1980   2.084 1   29.08.2012 12:52 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Trimagisches Turnier - Langweilig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trimagisches Turnier - Langweilig? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demon-loki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also langweilig war es für die Zuschauer wohl nicht.
zumindest mal nicht was die erste Herausforderung betrifft. Wie kann ein Drachenkampf langweilig sein.
Okay, im Film hat sich Harry mit der Aktion … ähm dem Drachen aus dem Staub gemacht. (Die Umsetzung gefällt mir gar nicht).
Die Sache mit dem See war auch nicht so wirklich informativ. Das war wohl ein lauern und Warten.
War dafür auch nach einer Stunde erledigt. So pi mal Daumen …

Der Irrgarten war für das Publikum wohl der "langweiligste" Teil des Tuniers.
Aber die haben ja dann selber für Stimmung gesorgt. Super Blaskapelle. Wo sind die Kröten geblieben?
02.03.2007 12:58
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen das es für die Zuschauer langweilig war auch wenn sie nicht viel mitbekommen haben vom Turnier.
Ich mein ich kann mir was besseres vorstellen als bei so nem Turnier rumzusitzen und nicht zu wissen was vor sich geht. Aber eigentlich mach das die Sache ja noch ma extra interessant und man kann sich in soner Situation einfach nich langweilen.

LG, Nimue
04.03.2007 08:14
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Rowling hat es unglaublich gut ausgedacht, vielleicht war es langweilig aber besser könnte das niemand auf der Welt machen, ohne nun von ihr abzugucken.
06.03.2007 14:46
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon gefragt, warum die da dann die ganzen Stunden rumsitzen, ohne was einziges mitzubekommen...ist mir ein Rätsel! Vielleicht haben die ja irgendetwas zur Beschäftigung bekommen um die Zeit zu überbrücken breites Grinsen
07.03.2007 19:57
rote.erdbeere
unregistriert


Unterhaltsam aber sinnlos... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Langweilig war es sicher nicht, das trimagische Tunier. Schwert
Aber ich möchte an dieser Stelle mal die Sinnhaftigkeit eines Solchen in Frage stellen.
Was bitteschön bringt es einer Handvoll halbstarker Zauberlehrlinge, wenn sie ihr Halbwissen bei einem manchmal geradezu lebensgefährlichem Tunier unter Beweis stellen können?
Förderte dieser Wettbewerb in gewisser Weise nicht nur noch das Konkurenzdenken der verschiedenen Schulen?
Hat nicht jeder Schulleiter versucht seinen Schützling mehr oder weniger mogelnderweiße an die Spitze zu katapultieren?

Das trimagische Tunier erscheint mir den gleichen Unterhaltungswert wie die Gladiatorenkämpfe im römischen Reich zu haben: Unterhaltsam, spannend, gefährlich... Traurig


Nehmt's mir nicht übel,
erdbeere
23.03.2007 16:35
Marianne
unregistriert


RE: Trimagisches Turnier - Langweilig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daran hab ich ja gar niucht gedacht! Aber jetzt, wo du's sagst... Ich denke schon das es langweilig gewesen sein konnte. Aber es hat auch etwas in sich, denke ich. Denn wenn man nicht genau weiss was passiert, dann kann man spekulieren, etc. und das ist auch toll. Cool
30.03.2007 12:40
Crystal Crystal ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-29140.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 33
Herkunft: AuGsBuRg/BaYeRn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ideen des Trimatischen Turniers waren einfach klasse.
Spannende Gefahren, gute und vor allem starkre Konkurrenten und außergewöhnliche Aufgaben...
Aber irgendwie net wirklich das Wahre xDD Ich fands gut...Aber net hervorragend Zunge raus
Ein I-Tüpfelchen fehlte mir noch ^^"

__________________



13.05.2007 02:28 Crystal ist offline E-Mail an Crystal senden Beiträge von Crystal suchen Nehme Crystal in deine Freundesliste auf Füge Crystal in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Crystal: CrystalEyes YIM-Name von Crystal: CrystalEyes MSN Passport-Profil von Crystal anzeigen Skype-Name von Crystal: crystal.eyes
Barty Crouch Jr.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Turnier auch nicht langweilig nur schade war das Harry gewonnen hat =(.
13.05.2007 12:54
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es auch etwas seltsam, was für ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesen tamtam darum gemacht wird, wie aaaaaaaufregend das alles ist. Dann erwartet man doch auch, dass man die Taten seiner Champions beobachten und sie anfeuern kann, sowie bei der ersten Aufgabe. Und sonst hätten sie sich für die anderen beiden eben, irgendeine Art der Übertragung einfallen lassen müssen...kann ja nicht sein, dass die Muggel technologisch weiter sind, wie die Zauberer Zunge raus

Für uns, die alles aus Harrys Sicht sehen sind alle Aufgaben natürlich sehr spannend und überhaupt nicht langweilig, aber darum gehts ja hier auch nicht...

__________________


20.10.2010 22:34 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, als Schüler würde ich mir (mal Aufgabe 1 ausgenommen) zimlich verarscht vorkommen. Von der 2. Aufgabe bekommt man bis auf den Start und das wieder Auftauchen überhaupt nichts mit. Das größte Problem ist aber die 3. Aufgabe, ich dachte immer dass die Zuschauer auf den Tribünen des Quidditchstadions sitzen und so ins Labyrinth hineingucken können, was dank der Crouch Sache ja nicht sein kann, es könnte höchstens sein dass die Zuschauer nur einen Teil des Labytinths sehen...
27.12.2010 15:38 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 57
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Turnier eigentlich für Teilnehmer wie für Zuschauer gleichermaßen sinnlos und halte es für einen von JKRs schwächeren Einfällen. Ich meine, was soll das ganze Trara eigentlich? Zwei Schulen entsenden die Elite ihrer besten Schüler für ein ganzes Schuljahr an eine dritte Schule, damit jeweils einer von ihnen für ein Turnier ausgesucht wird, in dem in einem ganzen Jahr ganze drei Aufgaben in zusammengerechnet vielleicht drei Stunden zu lösen sind? Vogel zeigen Nein, ich finde, das ist JKRs sonstigem Einfallsreichtum eigentlich nicht würdig.

__________________

01.06.2011 13:50 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Sinn wollte JKR das Buch wohl nur nicht zu lang werden lassen. Ist mir auch mal aufgefallen. Quidditch fällt komplett ins Wasser in dem Jahr.
Gut sind zwei Sucher ausgefallen, aber wusste die Schule das? Planmäßig wäre höchstens ein Spieler ausgefallen, wenn überhaupt. Und man kann ja Ersatzspieler casten. Passiert aus anderen Gründen ja auch oft genug. Es gibt 6 Spiele im Jahr + 3 Trimagische Aufgaben, sind neun Tage. Quidditch wird ja auch glaub ich eh am Wochenende gespielt. Hätte problemlos ins Schuljahr gepasst, aber halt nicht ins Buch.
Das ist schade, aber trotzdem ist es irgendwo verständlich.

Langweilig- doch, für die Zuschauer waren die zweite und dritte Aufgabe wahrscheinlich saulangweilig, aber ich glaube der Zusdammenhalt und das gemeinsame mitfiebern und warten waren bestimmt ein Erlebnis wert. Warum warten denn Zuschauer beim Marathon oder Skilanglauf. Weil es Spaß macht.
01.06.2011 23:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tendenziell denk ich ,dass es den Zuschauern mehr darum gegangen ist, dass ihr Champion gewinnt, als dass sie viel sehen. Dennnoch wäre ich mir wohl auch dumm vorgekommen ,wenn ich nichts sehen würde, aber nur so konnte man auch auschließen, dass keiner irgendwie hilft oder so.
Ich glaube für die meisten war es einfach wichtiger zu sehen wer als erstes aus dem Labyrinth kommt oder wer gerettet werden muss. Und bei der 2. Aufgabe wussten die Zuschauer ja auch nicht genau was überhaupt die Aufgabe ist, oder? Vielleicht bestand daran einfach der Reiz.

__________________


16.06.2011 15:54 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Trimagisches Turnier - Langweilig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH