Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schlafwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafwandeln 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Schlafwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenns dieses Thema schon gibt, bitte schließen!

Kennt ihr euch mit Schlafwandeln aus? Ist es euch selber schon mal passiert?
Schlafen
Mir ist es einmal passiert, war ne ganz komische Sache. Was ich dann allerdings nicht mehr witzig fand war am nächsten Tag, ich konnte mich an alles Erinnern was ich gesagt oder getan habe.
Hier die Geschichte:
Es war in der Nacht von einem Sonntag zu einem Montag. Ich stand plötzlich in meiner Zimmertür, angelehnt an den Ramen. Bis da kann ich mich nicht dadran erinnern wie ich da hinkam, aber ich hab plötzlich Schritte auf der Treppe gehört. Sie kamen von meinem Vater. Mein Vater hat mich oben dann gesehen und hat mich angesprochen. Er hat mich gefragt wo ich hinwill. Dadrauf habe ich überhaupt nicht geantwortet, aber mein Vater hat mir dann ein paar Orte vorgeschlagen doch bei jedem Ort hab ich nein gesagt. Irgendwann war ich wieder komplett wach und hab mich einfach wieder ins Bett gelegt.

Kennt jemand Ursachen warum man schlafwandelt. Ich kenn nur eine wenn einem etwas passiert ist und man es am Tage verdrängt. Kann mich aber nicht erinnern das mir sowas passiert ist.

Bin auf eure Meinungen und Erzählungen gespannt.

Lg ALicia

__________________

13.10.2006 15:36 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich selbst bin noch nicht schlafgewandelt, habe es aber schon mal erlebt, bei meiner Freundin, die bei mir übernachtet hat.
Ich persönlich (das hab ich jetzt schon von mehreren gehört) kichere oder lache im schlaf... manchmal rede ich auch, aber nur ein bisschen, hoffe ich.
Glücklicherweise hat mich dabei noch keiner ausgefragt, soll ja funktionieren (angeblich).
Woran es liegt, dass man schlafwandelt wusste ich mal, aber zurzeit fällt's mir nicht ein...
Wenn ich's wieder weiß, sag ich bescheid.

LG,
Alea
13.10.2006 17:09
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Alicia Spinnet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ausfragen klappt wirklich, macht mein Vater immer bei mir. Find ich total fies. Was ich aber auch schon mal gemacht habe(das war so im halbschlaf) um mich zu schlagen.

Lg Alicia

__________________

13.10.2006 17:22 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Dakishimite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schlafwandle öfters..
Ich bin einmal nachts zu meiner Mum ans bett mit einem Kartenspiel und hab sie angebrüllt:
,,Du bist jetzt dran !! Du bist dran !! Du musst spielen !!!... ''
Naja.. und es kam schon oft vor, dass Ich einfach aufgestanden bin, und hab angefangen in der Wohnung rumzulaufen un zu weinen, und hab auch öfters mein Zimmer aufgeräumt oder umgestellt... Jaja.. Vogel zeigen ... Ich kann mich nur halt am nächsten Tag nicht dran erinnern..
14.10.2006 01:45
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Alicia Spinnet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast gleich dein Zimmer aufgeräumt! Man warum kann ich nicht auch öfter Schlafwandeln und mein Zimmer aufräumen, dann hab ich eine Sorge weniger und kann dabei auch noch schlafen. Man wäre das schön. *träum*

Lg Alicia

__________________

14.10.2006 11:59 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur an 1 Mal erinnern: Ich bin mal in dem Zimmer von irgendwelchen fremden Leuten aufgewacht. das war als wir nach Deutschland gezogen sind und die ganze Familie in 1 Zimmer gelebt hat.
Naja, auf jeden Fall hab ich mich voll erschrocken als ich plötzlich in nem fremden Zimmer aufgewacht bin. Die Leute waren ziemlich nett (Vater, Mutter, Sohn) und sagten dass ich einfach reingekommen wär und mich hingelegt hätte. Hab dann festgestellt, dass unser Zimmer gegenüber war. Ich war wahrscheinlich auf den Weg ins Bad bzw. auf dem Rückweg davon ins falsche Zimmer gekommen. Fröhlich
14.10.2006 19:11
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nie schlafgewandelt.
Aber mein Bruder hat es früher, als er noch kleiner war, öfters gemacht und das immer bei Vollmond. Nachdenken
Ich hab ihn zwar nie gesehen, aber meine Eltern haben es uns gesagt.
Ich find das voll lustig. Fröhlich Cool
ach ja und mein Cousin hat es auch gemacht.

lg, Tom V. Riddle

__________________

14.10.2006 19:27 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
kirika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ho! auch zu diesem thema möchte ich doch mal meinen senf ablassen breites Grinsen

ich hatte im alter von 9 jahren (mittlerweile bin ich 17) eine phase, in de ich sehr oft und intensiv geschlafwandelt bin!
als ich im urlaub in spanien war, bin ich durchs ganze hotel gegeistert und erst kurz vorm pool aufgewacht...ich bin nachts aufgestanden und habe meine mutter aus unerklärlichen gründen bepöbelt....

das alles war kurz nachdem mein opa aus meinem leben geschieden ist....das hat mich sehr hart getroffen und ich glaube, dass das schlafwandeln eine art war, um dieses erlebnis zu verarbeiten!!!
14.10.2006 20:21
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh Schlafwandel.
Ich schlafwandel regelmäßig bei Vollmond frühuer häufig als jetzt aber immer noch.
Als ich junger war bin ich mal auf unserm Treppenhaus aufgwacht. das weiß ich noch genau durch den Vollmond der ist Haus scheinte bin ich dann wach geworden. Dafür hab ich Türen öfnen müssen.
Meine Eltern haben mir noch andere merkwürdige sachen von mir berichtet ic bin auch immer genre mal in der Kück aufgewacht Fröhlich
lg Lyla

__________________

14.10.2006 22:37 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Alicia Spinnet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@kirika
Zum Glück bist du nicht in den Pool gefallen.

Sagt mal, weiß jemand von euch ob man beim Schlafwandeln Treppen hinuterstürzen kann?
Ich hoffe mal nicht. Ich schlaf immer mit Tür offen und gleich links neben meiner Tür ist die Treppe.
Oder was würde passieren wenn ich gerade zum Schritt ansetzte(auf der Trepp) und genau in diesem moment aufwache.

Lg Alicia bin auf eure antworten gespannt.

__________________

15.10.2006 11:24 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich glaub schon, das man die Treppe runterstürzen kann. Man sieht ja nicht wo man hinläuft, bzw. man hat ja beim Schlafwandeln die Augen zu.
Also sei vorsichtig wohin du läufst, wenn du Schlafwandelst. Traum
Oder mach die Tür zu.

LG,
Alea
18.10.2006 00:51
Susisann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Winken

Mir fällt auch was zu dem Thema ein! Grinsen

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ich glaub da war ich um die 17 Jahre alt Nachdenken , bin ich eines Abends ganz normal zu Bett gegangen.
Am nächsten Morgen bin ich dann im Wohnzimmer aufgewacht, komplett angezogen mit Schuhen und meiner Bettdecke. Verwirrt
Als ich dann meine Eltern fragte, ob sie das mitbekommen haben, sagten sie, das sie mich Nachts gefragt haben, wo ich hin will, und ich hab kein wort gesagt, hab meine Schuhe angezogen und mich auf das Sofa gelegt.
Ich habe bis heute keine Ahnung wie es dazu kam. Keine Ahnung

So das wars von mir! Augenzwinkern

LG Susisann
28.10.2006 01:08
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Alicia Spinnet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alea
ich glaube, das hilft nicht wenn ich die tür zumache. So was ich schon gehört habe. Da öffnet man einfach die Tür.


Lg Alicia

__________________

28.10.2006 10:09 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Leonie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Winken
Auch ich schlafwandele ab und zu- mal durch die wohnung, einmal bin ich aufgewacht, weil ich ins bad gewandelt bin und die dusche angestellt habe.
kann schlafwandeln vererblich sein? meine mom macht das nämlichschon seit sie klein ist ( bei ihr wars leider oft schon sehr gefährlich- sie stand mal auf dem dach ). wir schließen deswegen immer die tür ab, aber irgendwie ist sie immer in der lage den versteckten schlüssel zu finden. einmal waren wir in den ferien und haben für eine nacht in einem hotel übernachtet. ich bin nachts von irgendeinem gebrabbel wachgeworden- und fand meine mutter auf dem klodeckel sitzend vor- sie hielt den föhn in der hand, wie ein telefon, und "sprach" mit meiner oma. ich konnte nicht mehr vor lachen...
Leonie
28.10.2006 10:39
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@Alicia: Tür abschließen! Augenzwinkern

Gestern ist mir auch mal wieder sowas ähnliches passiert: Ich kam Nachts von ner Party heim und wollte bescheid sagen, dass ich wieder da bin.
Ich: "Bin wieder da! Gute Nacht!"
Papa: "Hm, ja...Ist gut... Gute Nacht..."
Mama: "Ja... Gute Nacht...!"

Heute Morgen:
Papa: "Sag mal... wann bist du denn gestern heimgekommen?"
Ich: "Ei, um eins! Ich hab euch doch gute nacht gesagt!"
Mama: "Nee, hast du nicht. Ich hab nix gehört!"
Papa: "Ich auch net!"
Ich, entgeistert: "Aber ihr habt mir doch beide auch gute nacht gesagt!"
Papa: "Das hab ich aber net mitgekriegt!"
Mama: "Ich auch nicht!"

So was...
Ist euch das auch schon mal passiert?

LG,
Alea
29.10.2006 20:56
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schlafwandeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH