Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.063 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.336 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.395 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.970 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.297 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Phönix und die Schlange in Film 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Phönix und die Schlange in Film 4 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuciusMalfoy
unregistriert


Der Phönix und die Schlange in Film 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu Winken
ich glaub,das thema gibts noch nich..wenn doch..einfach löschen^^

also,ich hab mir gestern nochma den 4.film auf dvd angeschaut, und da ist mir folgendes aufgefallen:

in der szene,wo die durmstrangs zum 1. mal in die halle kommen, und ihre darbietung vorführen, spuckt der eine feuer, und es entsteht dabei erst eine schlange und dann ein phönix! habt ihr das schonmal realisiert? was haltet ihr davon!? ein versteckter hinweis? oder einfach nur nebensächlich?

eure meinung ist gefragt^^
12.10.2006 10:12
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist das nicht aufgefallen!
Ich habe das etwas da immer für einen Drachen gehalten Verwirrt naja, vielleicht muss ich mir den Film einfach noch mal ansehen.... Aber ich wüsste nicht, warum man das als versteckten Hinweis deuten sollte, wenn es wirklich eine Schlange und ein Phönix sind, das wär für mich höchstens eine Erinnerung, an das zweite Jahr Harrys, mit dem Basilisken und dem Phönix...
Naja, vielleicht könntest du das mit dem Hinweis nochmal genauer erleutern *doof ist und das wahrscheinlich deshalb nicht versteht...*
Naja, wie auch immer...
LG
12.10.2006 10:17
LuciusMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na,ich weiß doch auch nich,für was das nen hinweis sein soll^^
aber schlange=voldi phönix=Dumbleodre !? Keine Ahnung
12.10.2006 10:19
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso, du weißt das selbst nicht, na denn...
Aber, wie gesagt, für mich sah das wie ein Drache aus, was dann natürlich ein Hinweis auf die erste Aufgabe sein könnte... Nachdenken
12.10.2006 10:20
netnov
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muß das nochmal genau anscheinen, aber einen tieferen Sinn wirds mit Sicherheit haben (sonst hätten sie nicht soviel Geld in den Effekt gesteckt)...
12.10.2006 10:29
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die haben in alle Effekte ne Menge Geld gesteckt, damit das toll und beeindruckend wird... Nur mal so, nebenbei!
12.10.2006 10:30
Cessy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

Bei näherem hischauen könnst wirklich ne schlange sein...
ich dachte immer das wär nur n strich
oder einfach was das zum Feuer gehört!

Und hab den rest des feuers genau wie *Winkyfan* für nen drachen gehalten... Keine Ahnung
du könntest aber wie gesagt recht haben!

Lg
13.10.2006 10:44
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab das eiegntlich immer nur für einen Phönix gehalten Keine Ahnung
Aber ich werds mir nochmal anschauen

__________________

13.10.2006 13:57 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
t777
unregistriert


RE: Der Phönix und die Schlange in Film 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also...
der phönix ist das "haustier" von dumbledore.
igor karkaroff war ein todesser..
snape war auch ein todesser..
snape war in slytherin..
das hauszeichen von slytherin ist eine schlange..
passt doch!!

t777
17.10.2006 19:22
*Fleur de la cour*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du könntest Recth haben!

ich habe da bisher allerdings nur einen Feuerfawkes gesehen!

Die Schlange, wie du sagst ist mir nie aufgefallen!! Keine Ahnung

Ich bin mir sicher das sollte Eindruck schinden !
sieht ja auch toll aus

Es könnte aber auch nen versteckter hinweis sein.

Warauf ist mir allerdings schleiherhaft !! Keine Ahnung

Du hast wohl gut hingeguckt ! Top

Interessante Frage

ciau
08.11.2006 14:58
Horkrux!
unregistriert


eher nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der Meinung, dass die Schlange nicht wirklich ein Hinweis auf das Geschehen im 7. Band ist, denn wie hätte der Regiseur das wissen sollen. Denn J.K.Rowling wird wohl kaum verraten haben, was der Clou im 7. ist. (wenn doch, dann will ich auch so einen Film produzieren!!!!!! breites Grinsen )
Wenn es aber nicht um den 7. Band geht dann könnte ich mir höchstens (mit viel Fantasie Zaubern ) eine Verbindung mit Slytherin vorstellen aber wie gesagt da glaub ich selbst nicht so recht dran. Da wollten die Zuständigen für die Specialeffects einfach mal zeigen was sie können. Top
11.11.2006 21:26
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon, dass der Regisseur ein bisschen mehr weiß als wir... Alan weiß ja zB auch schon, ob Snape gut oder böse ist, damit er seine Rolle richtig umsetzen kann... Allerdings weiß das nur Alan und niemand anderes...

Ich habe mir gestern die DVD angeguckt und mir ist genau das selbe aufgefallen... Das kann doch kein Zufall sein, oder???
14.01.2007 22:37
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist schon aufgefallen dass des eine Schlange war aber ich denke es gehört einfach zu Schow die sie gemacht haben also nebensächlich denn so wichtig war de gar nich oder ???

lg hermine888 Umarmen

__________________



15.01.2007 15:39 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass das eine besondere Bedeutung hat. Effekte. Bums. Fertig. Aus.

Es hat ja auch keine Bedeutung, dass der Kamnpf gegen den Drachen so lange gedauert hat - außer, dass der Regisseur ein Idiot ist.

Und bei Mike Newell glaube ich wirklich nicht, dass er mehr weiß, als wir anderen. Der Einzige, auf den das zutreffen könnte ist wahrscheinlich Alfonso Cuarón, weil der glaube ich ein ganz gutes Verhältnis zu Jo hat. Zumindest mochte sie den 3. Film und zu Film 4 hat sie sich gar nicht geäußert- also denk ich nicht, dass hinter dem "Schlangen-Phoenix" irgendwas steckt.
15.01.2007 15:57 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Sorry aber ich seh da auch was wie ein Feuerfalke!

Ist nicht das Emblem von Durmstrang ein Falke oder auf jeden Fall irgendein Vogel, dann würde es ja passen!
16.01.2007 11:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Phönix und die Schlange in Film 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH