Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.218 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.243 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.446 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.196 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   160.941 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Mysterium in Band 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mysterium in Band 6 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,388 Bewertungen - Durchschnitt: 8,388 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassiopeia
unregistriert


Mysterium in Band 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, breites Grinsen Winken

ich hab mich mal im Forum etwas umgeschaut, hab aber zu diesem Thema nichts gefunden.

J K Rowling hat in einem ihrer Interviews gesagt: "Der sechste Band verbirgt noch etwas Mysteriöses, das aber einige Lesende wahrscheinlich bereits erkannt haben...". Geschockt

Was könnte das sein? Nachdenken

Außerdem sagte sie: "Aufmerksame Lesende könnten mindestens einen der noch unbekannten Horcruxe von Voldemort erraten...". Geschockt

Vielleicht steh ich ja total auf der Leitung, aber auch nachdem ich das Buch zum vierten Mal durchgelesen habe ist mir weder etwas mysteriöses aufgefallen, noch bin ich darauf gestoßen was ein weiterer Horcrux sein könnte. Nachdenken

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Kuss

LG Hilfe
10.10.2006 16:29
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.10.2006 16:40 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den weiteren Horcrux, den aufmerksame Leser 'erraten' haben könnten ist wahrscheinlich das verschlossene Medaillion, welches Harry und Co. bei der Putzaktion im Grimmauld Place 12 finden (im Order of the Phoenix)...

LG
Vasquez
10.10.2006 16:47
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
das ist echt interessant... Nachdenken
Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, das mit den Klauen an dem Spiegel.
Das könnte echt sein.
Mir ist auch nichts aufgefallen Cassiopeia.
Werd aber weiter in dieses Thread gehen um weiteres zu erfahren! Augenzwinkern

LG
10.10.2006 16:48
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wusste ich noch gar nicht, was Rowling gesagt hat! Aber das ist doch super, jetzt hätten wir einen Grund, dass der... nein Moment mal, das mit der Kette passt nicht rein, Rowling sagte unbekannter Horcrux, was meinte sie? Dass man nicht weiß, wo er ist weil er nicht dort ist, wo Voldemort ihn hin getan hat? Das würde auf die Ketten-Putzaktion-theorie zutreffen aber vielleicht meinte sie ja, das mit einem unbekannten so, dass wir gar nicht wissen was es ist? Etwas von Gryffindor oder Ravebclaw zum Beispiel? Aber es gibt doch nur einen Horcrux, von dem wir nicht wissen, wie er überhaupt aussehen tut, oder?

Also ich verstehe das nicht, Rowling schafft es immer, die Wörter zu nehmen, mit denen sie wirklich nicht mehr verratet, als sie will!
10.10.2006 17:22
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach bezieht sich Rowling dabei auf R.A.B. und das Medaillon, welches in Band 5 erwähnt wurde. Dass R.A.B. Regulus Black, Sirius' Bruder, ist, ist in der Fangemeinde, obwohl noch nicht bestätigt, so etwas wie eine Tatsache, und es wird auch ziemlich sicher so sein - das denke ich zumindest Augenzwinkern Mit dem Horcrux, das wir Fans erraten werden, meint sie mit großer Wahrscheinlichkeit das schwere Medaillon im Grimmauldplatz Nummer 12, das niemand öffnen konnte - das ist nämlich bestimmt Slytherins Medaillon, das, das RAB - Regulus A(lphard/rcturus/rthur) Black - aus der Höhle gestohlen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Fans sonst irgendetwas Mysteriöses aus Buch 6 . Immerhin waren wir bis jetzt fast immer zu blöd, was richtig zu tippen Fröhlich Deshalb bin ich überzeugt, dass Rowling es uns hier absichtlich mal etwas leichter gemacht hat - sie will ja auch mal nett sein Augenzwinkern Und für das Horcrux, das , kann ich mir auch nichts anderes vorstellen als das Medaillon im Grimmauldplatz. Ich bin ziemlich sicher, dass Rowling das damit gemeint hat.

__________________

10.10.2006 18:15 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
danny_pummeluff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ratlosen Ratenden (tröstet euch ich auch Augenzwinkern )

Was ist eigetnlcih mit dem Schwert von Grdric Gryffindor...? Es liegt da ganz gemütlich in der Vitrine und ihm passiert nichts... Wer sagt denn, dass in ihm kein Horkrux stecken kann? Es könnte ja doch sein, dass nicht nur Harry das Schwert aus dem Hut gezogen hat...? Oder nicht...

Bin ich total Vogel zeigen oder was haltet ihr Friends davon?

Gruß Danny
11.10.2006 15:21
miss dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lord voldemort kann das schwer nicht aus dem hut gezogen haben, denn als harry im zweiten buch zweifel hatte ob er im richtigen haus ist, meinte dumbledore, dass nur ein echter gryffindor das schwert rausziehen kann. und es ist ja allgemein bekannt dass voldemort ein slytherin ist.

zwar war voldemort zweimal in der schule um sich für den posten des lehrers für verteidigung gegen die dunklen künste zu bewerben aber ich glaube nicht dass er in fer kurzen zeit das schwert verzaubern konnte.

allerdings kann es sein dass er bei der gelegenheit länger in der schule geblieben ist ohne dass es jemandem aufgefallen ist. er hätte z.b. einen horcrux im raum der wünsche verstecken können, was meint ihr dazu?
11.10.2006 22:19
RoomofRequirement RoomofRequirement ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22129.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Alter: 35
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Horcrux, den wir "erraten" können, ist zwar ziemlich sicher das Medaillon im Grimauldplatz, aber gabs nicht auch noch was im Raum der Wüsche als Harry da seine Ausgabe des Halbblutprinz versteckt, nachdem er Draco so zugerichtet hat?

__________________
"Und was die Liebe betrifft...Mein einziger Rat ist: Seid ehrlich. Das ist euer mächtigstes Werkzeug, um ein Herz zu öffnen oder Vergebung zu erlangen."
Garrow
11.10.2006 22:24 RoomofRequirement ist offline E-Mail an RoomofRequirement senden Beiträge von RoomofRequirement suchen Nehme RoomofRequirement in deine Freundesliste auf
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Spiegel ist bestimmt kein Horcrux, leutz überlegt mal Quirrel wollte inh zuerst noch zerschlagen stellt euch vor er hätte ausversehen ein Horcrux seines Meisters zerstört^^ ....... der wär sauer^^ ne das wär viel zu blöd wenn rowling das gemacht hätte.
11.10.2006 22:26
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er WOLLTE aber er hats nicht getan^^

__________________

11.10.2006 22:27 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
RoomofRequirement RoomofRequirement ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22129.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Alter: 35
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Nerhegeb n Horcrux is glaub ich au ned wirklich. Dann hätte Voldemort den Spiegel und seine Tücken ja evt. scho gekannt und gewusst was man machen muss in Teil 1. Er wird ja bestimm keine wildfremden Sachen zu Horcruxen amchen. Und die Gefahr, dass ein Spiegel kaputt geht is ja au relativ hoch.
Also, ich denk Nerhegeb hat ausgedient. Oder gibts irgendwo was von Jo, dass er nochmal vorkommt???

__________________
"Und was die Liebe betrifft...Mein einziger Rat ist: Seid ehrlich. Das ist euer mächtigstes Werkzeug, um ein Herz zu öffnen oder Vergebung zu erlangen."
Garrow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoomofRequirement: 11.10.2006 22:32.

11.10.2006 22:31 RoomofRequirement ist offline E-Mail an RoomofRequirement senden Beiträge von RoomofRequirement suchen Nehme RoomofRequirement in deine Freundesliste auf
Quenya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*mal ne frage in den raum werf*
was ist mit den becher von helga huffelpuff?

nicht um sonst widmet jkr fast ein ganzes kapitel, dieser alten frau (weiß in moment nicht wie sie heißt) die der junge tom riddel besucht.
12.10.2006 00:01
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub von dumbledore wird ganz klar vermutet das es sich dabei um einen horkrux handelt
12.10.2006 11:33
netnov
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch entweder das Medalion oder der Becher. Auf jeden Fall nicht der Spiegel...
12.10.2006 11:39
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Mysterium in Band 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH