Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.293 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.362 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.610 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.467 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.085 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Friedhof in Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Friedhof in Hogwarts 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kazuya89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya89: 23.06.2009 13:30.

29.10.2006 23:16
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das Grab von Harrys Eltern soll doch in Godrics Hollow sein! Oder erinner ich mich da jetzt falsch!

Das mit Myrthe das stimmt! Ich weiß jetzt net auf welcher Seite es genau steht, aber es wird gesagt, das die Eltern von Myrthe sie abholen kommen!

"Spuken" Geister net immer da wo sie gestorben sind?????????? Nachdenken Nachdenken Nachdenken Aber ich kann mir net vorstellen, das Nick dort geköpft worden ist! Allerdings ist Seidenschnabel ja auch auf dem Hogwartsgelände geköpft worden, allerdings ist das ja "nur" (keine Angst, ich denke net so) ein Tier! Nachdenken Nachdenken


ÄÄHHHH Moment, kleiner Fehler, Seidenschnabel sollte geköpft werden, ist ja zum Glück net passiert! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amausle: 30.10.2006 17:09.

30.10.2006 08:05
Readcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist dazu noch was eingefallen...
Befindet sich Slytherins Leiche in der Kammer des Schreckens???
30.10.2006 15:52
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.10.2006 16:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch eher net! Da er ja wie schon gesagt wurde, die Schule im Streit verließ!
Ich denke eher, das in der Kammer "der Geist" nicht in der Form eines Gespenstes, besser gesagt die Ideologie von Slytherin ist! Dadurch das sie das Monster beherbergte, das ja alle die nach der Meinung Slytherin net nach Hogwarts gehören, ermorden sollte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amausle: 30.10.2006 17:13.

30.10.2006 17:12
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich würde ja interessieren,wo sich genau ein friedhof in oder um hogwarts herum befinden soll..und wo wurde das erwähnt?
01.11.2006 10:09
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.11.2006 10:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach so..muss ich mir mal wieder anschauen...
01.11.2006 10:33
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!!!

Also, zunächst interessantes Thema, darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und diese werde ich nun mit euch teilen Grinsen

Ich hatte vor einiger Zeit einmal den Einfall dass der Friedhof ja nicht zur Zeit der Schule angelegt worden sein muss. Das Schloss existiert schließlich schon länger und es ist doch möglich dass der Friedhof schon zu Zeiten der Erstbesitzer gegründet wurde.

Ob das Schloss nun schon immer in magischem Besitz gewesen ist, ist für uns leider nicht ersichtlich. Es ist also möglich dass auf diesemFriedhof auch Muggel beigesetzt sind.

Ich halte es übrigens durchaus für möglich dass auch die (drei) Gründer dort beerdigt sind, schließlich war für sie, wie auch für Dumbledore, die Schule der Lebensinhalt.

Außerdem wer sagt uns dass das Grab Dumbledores immer dort bleiben muss wo wir es zuletzt "gesehen" haben?? Wir befinden uns schließlich in der Zauberwelt und da ist es doch suchaus möglich dass Gräber "verschoben" werden und die Beerdigung nur aus Platzgründen am See stattgefunden hat.

Möglicher Weise befindet sich der Friedhof unterirdisch oder es handelt sich um eine Art Gruft.

Ich weiß nicht mehr genau wer es geschriben hat, aber ich muss dir wiedersprechen, sorry wenn mir dein Name nicht mehr einfällt, Friedhöfe liegen nicht zwingend innerhalb von Dörfern, das ist bzw. war sogar sehr unüblich und ist meist nur geschehen weil sich Dörfer vergrößert haben und um die Friedhöfe herum gewachsen sind.
Womit du allerdings Recht hast ist die Tatsache, dass Friedhöfe in der nähe von Kirchen und Kapellen liegen, daher auch die "heiligen Felder".

Diese Tatsache können wir allerdings bei harry Potter vernachlässigen denke ich, denn Rowling hat sich meines Wissens noch nie zu religiösen Gepflogenheiten hinreißen lassen...
AUßER natürlich der Friedhof existierte schon vor Hogwarts, dann dürfen wir nach einer Kirche suchen.

Nur was wird sich auf dem Friedhof abspielen?? Weshalb wird er wichtig?
Liegt RAB Dort begraben?? Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Nur was bringt uns das. Hach je, Fragen über Fragen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 08.11.2006 22:50.

08.11.2006 22:41
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ fairtayle:
Zugegeben, ob nun Hogwarts schon vor den 4 Gründer existierte oder erst zu Schule umfunktioniert wurde... da war ich mir auch nicht ganz so sicher...
Deshalb habe ich mir zumindest mal die Lieder des sprechenden Hutes vorgenommen.. und im HPudPhönix bin ich dann auf folgende Stelle gestoßen:

Bloomsbury, page 184/ 185:
In times of old when I was new
And Hogwarts barely started
The founders of our noble school
Thought never to be parted:
United by a common goal,
They had the selfsame yearning
To make the world's best magic school
and pass along their learning.
!"
The four good friends decided....

Wird in der dt. Ausgabe, S. 242 übersetzt mit:

...zusammen wollen wir und lehr'n!...
übersetzt!
...kann aber auch " und lehren" bedeuten...

Egal, ich glaube nicht, dass AD dort begragen werden wollte, weil die Gründer dort begraben sind, sondern weil Hogwarts eine ganz eigene Magie über den Tod hinaus hat!!!
Ich bin z.B. nicht davon überzeugt, dass ein beliebiger Schulleiter den Phönix mit dem sprechenden Hut zu Harry in die Kammer des Schreckes hätte schicken können. Und das Schwert Gryiffindors wäre für Harry auch erschienen, wenn Albus derzeit nicht Schulleiter gewesen wäre.

Ich glaube, die Magie Hogwarts ist etwas eigenes, ursprüngliches, das von den Gründern ausgeht...und ich bin fest davon überzeugt, dass LV sich dessen bewußt ist: Sollte er jemals die Möglichkeit erhalten Herr über Hogwarts zu werden, würde er wohl als erstes versuchen, die Gründer-Artefakte - die ihm und uns bekannt sind (Slytherins Medaillon, Huffelpuffs Kelch, Gryffindors Schwert und Rawenclaws Stab (????) in Hogwars zu vereinen. Denn ich glaube, nur dort können sie ihre Kräfte wirklich entfalten und LV verspricht sich eine besondere Macht für ihn selbst davon...
Nach wie vor glaube ich, dass LV nichts in Hogwarts sucht, sondern dass er glaubt, die absolute Macht in Hogwarts zu finden...
Nachdenken
Nur leider hat er wohl weder die Gründer, noch AD jemals verstanden....

Tilly Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilly Toke: 09.11.2006 00:12.

09.11.2006 00:06
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Tilly,

also ich muss dir einmal zustimmen uns einmal wiedersprechen. Zunächst, bin ich voll und ganz deiner Meinung, dass Dumbledore nicht in Hogwarts begesetzt werden wollte, weil die Gründer dort liegen. Nein, ich denke, es gibt einen tieferen Grund. Nämlich ein Schutz der über Dumbledores Tod hinaus auf die Schule wirkt.
Ich beziehe mich dabei auf eine Aussage die DUmbledore in der Kammer des Schreckens gemacht hat (ich kann es leider nur noch sinngemäß wiedergeben, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf): Solange jemand in Hogwarts die Treue hält werde ich die Schule nie verlassen.

Kurz, solagne man an ihn glaubt wird er nie ganz weg sein. Und darin besteht sicherlich auch der sCHUTZ, nur wie genau sich dieser äußert wissen wir leider noch nicht.
Ich meine bedenkt doch nur was die Schule ohne all die Schutzzauber und Bänne Dumbledores wäre??!! Schutzlos allem ausgeliefert was da so kommt...

Und nun die Sache bei der ich dir wiedersprechen muss (naja, nicht ganz, denn du hast ja auch noch einen zweiten Deutungsansatz gegeben), ich denke nicht dass das Lied des Hutes so gedeutet werden sollte, dass die Gründer die Schule erbaut haben, vielmehr muss ja schon eine Schule bestanden haben, denn den Hut gab es erst als die Schule schon bestanden hat.

Ich denke vielmehr, dass das Lied so gedeutet werden sollte, dass die Gründer die Schule so geformt haben wie sie sich das Miteinander in einer Schule vorstellten.

Die Idee mit der "Wiedervereinigung" der Gründer finde ich gut. Wer weiß, vieleicht hat schon DUmbledore einmal diese vier Mächte in sich vereinigt...

Viele Grüße

Fairy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 09.11.2006 11:43.

09.11.2006 11:41
hedwig7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht, dass man "build" auch "formen" bedeuten kann,
aber auf S.157 in KdS steht:
Prof. Binns:"...Sie haben dieses Schloss gemeinsam erbaut, fern von neugierigen Muggelaugen, denn es war ein Zeitalter, als das einfache Volk die Zauberei fürchtete und Hexen und Zauberer unter grausamer Verfolgung zu leiden hatten."
auf Englisch:
"...They built this castle together, far from prying Muggle eyes, for it was an age when magis was feared by commen people, and witches and wizards suffered much percecution."
Das würde doch eigentlich nur Sinn machen, wenn sie es gebaut hätten.
und wie soll das denn sonst gehn, dass Hogwarts so von der Magie durchdrungen ist und es die Gemeinschaftsräume, den Raum der Wünsche, die Klassenzimmer etc. gibt? Da hätte man schon viel umbauen müssen, denn wer braucht so ein Schloss denn sonst?
09.11.2006 15:51
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, der siebte band ist ja schon seit einiger zeit draußen und ich habe von keinem friedhof auf hogwarts gelesen. nur von dem in godrics hollow.
ich weiß nicht, von was jkr in dem interview auf der bonus-dvd vom 3. film gesprochen hat.

bin ich doof, habe was übersehen oder kam da wirklich nichts mehr? Verwirrt Nachdenken

__________________

05.11.2008 13:49 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.11.2008 14:47 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal das exakte Zitat von Alfonso Cuarón:


Wenn man sich das Interview nochmal ansieht, sollte man mal auf JKRs Reaktion achten: Sie hört Cuarón schweigend zu, widerspricht ihm nicht, stimmt ihm aber auch nicht zu. Ihr Blick könnte genauso gut "Wovon redet der Kerl da eigentlich gerade?" bedeuten.

Ein Jahr später wurde J.K. Rowling auf das Friedhof-Gerücht angesprochen.


J. K. bezeichnet den Friedhof also selbst als "ausgedachten, zusätzlichen Ort", hat keine Ahnung, wo er sich befinden soll und denkt vermutlich, das Ganze wäre eine Fan-Idee. An das Interview mit Cuarón kann sie sich ja scheinbar auch nicht mehr erinnern. Hätte sie tatsächlich einen Hogwarts-Friedhof geplant, hätte sie in dem zweiten Interview sicher keine derart direkte Abfuhr erteilt, sondern hätte ausweichender geantwortet.

Also ich denke, die ganze Hogwarts-Friedhofs-Geschichte verdanken wir einfach nur Cuarón, der irgendetwas falsch verstanden oder die Autorin einfach falsch wiedergegeben hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 19.03.2012 22:28.

19.03.2012 22:28 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Friedhof in Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH