Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.737 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.481 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.957 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.596 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.318 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Friedhof in Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Friedhof in Hogwarts 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Gorics Hollow ist bestimmt kein Magier Dorf, weil es wie eben schon genannt, da nur Hogsmeade gibt und außerdem, ( ich lese nämlich gerdade mal wieder Band 1) Hat doch Hagrid zu Dumbledore und Mc Gonagal gesagt, Das er Baby Harry gerade eben noch aus den Trümmern des Hauses holen konnte, bevor die ganzen Muggels um die Ecke kamen... Also ist es bestimmt kein Zaubererdorf! Augenzwinkern

Und der Friedhof, also ich finde auch, wie ich ja schon sagte, das für mich ein Friedhof aus mehrern Gräbern bestehen muß, vielleicht zehn oder mehr... Und net bloß das eine von Dumbledore oder von den vier/ drei Gründern! Vielleicht ist es auch falsch rüber gekommen! Würde es einen Friedhof geben, dann wäre das Grab von Dumbledore ja da und net am See und wäre da ein Friedhof, dann wäre es net so besonders, das Dumbledore dort in Hogwarts begraben wurde, find ich! Nachdenken
Naja und das es was besonderes sein soll, macht es für mich, das in Band sechs diese Aussage steht, das die Schullleiter normalerweise net in Hogwarts begraben werden! Wie Entlach schon so richtig sagte.. Applaus
Also, wenn es da noch nen Friedhof gibt und es war auch net der aus Band 4, der war ja irgendwo in der Nähe bei dem Haus der Riddles, denn dort waren die Großeltern und der Vater von Voldemort begraben, allesamt Muggel und die sind 100% ig net in Hogwarts begraben Beleidigt Traurig Ätsch
Dann kommt er entweder im nächsten Buch oder er hat mal überhaupt gar keine Bedeutung! Aber ich denke, das Harry da nun sechs Jahre war und das er dann doch irgendwann mal da hin gekommen wäre, er ist doch ausgesprochen gern da, wo er net sein sollte... breites Grinsen
Naja, oder der Friedhof ist im Wald... Nachdenken Der gehört zu Hogwarts und so ganz freiwillig geht da niemand suchen... Nachdenken Das wäre auch ne Möglichkeit! Und ne Antwort warum Harry noch net drauf gestossen ist! Geschockt
13.10.2006 09:16
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das es unsinnig ist glaub ich nicht sonst hätte Rowling nich um jeden Preis versucht Cuaron abzubringen dies auf nem Friedhof zu amchen...........die macht sowas ja net ohne Grund..........klar es ist gut möglich das es um Dumbledore's Grab geht aber es könnte ja auch um andere Gräber gehen..........
Und abgesehn davon Hogwarts isz so riesig da glaub ich net das Harry alles schon gesehn hat
13.10.2006 10:59
entlach entlach ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



vieleicht wollte sie verhindern, dass so etwas ( etwas das so weit von der buchvorlage entfernt ist) gezeigt wird.

mfg entlach

ps: für was sollte den in Hogwarts ein friedhof sein, es hat ja nichtmal leichen. oder ist das in der zaubererwelt so, dass man einfach mal ein paar gräber in den hinterhof einer schule pflanzt, so alls nett kleine dekoration?^^
14.10.2006 02:22 entlach ist offline Beiträge von entlach suchen Nehme entlach in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

14.10.2006 10:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also genau das hab ich mir auch gedacht... was wenn der friedhof wirklich im verbotenen wald ist? vllt sind da ja auch noch andere personen begraben, von denen wir gar nichts wissen... vllt ist es ja noch nicht mal ein friedhof, von dem DD wusste... es kann doch alles und jeder dort begraben sein... Nachdenken
14.10.2006 10:22
Cassiopeia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist keineswegs unsinnig, dass Hogwarts einen Friedhof hat, da J K Rowling selber gesagt hat, dass es einen gibt.

Die Frage ist nur wer dadrauf begraben liegt.

Es ist etwas seltsam, dass J K Rowling diesen noch nie in den Büchern erwähnt hat.

Die große Frage ist doch: Wer liegt darauf begraben?

Es gibt auf jeden Fall einen Friedhof und er wird auch noch wichtig werden. Ansonsten hätte Rowling nicht so dringend daraf bestanden, dass dieser nicht in dem Film vorkommen darf.

LG
17.10.2006 16:30
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.10.2006 17:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Ermione13
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.10.2006 19:00
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.10.2006 20:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Brownie91 Brownie91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48761.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir is ma wider ne verrückte Idee gekommen:

was ist,wenn die drei Gründer im See begraben sind oder Verbotenen Wald, oder gar in HOgwarts selbst vielleicht im Raum der Wünsche?
17.10.2006 20:11 Brownie91 ist offline E-Mail an Brownie91 senden Beiträge von Brownie91 suchen Nehme Brownie91 in deine Freundesliste auf
Ermione13
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.10.2006 20:50
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also das ist sogar sehr einleuchend da JK öffters geschichtsträchtige sachen einbaut in die Bücher.........von dhaer...........vllt Wusste oder hoffte dumbledore sowas und wollte so gesagt immer auf Hogwarts auf passen oder zumindets auf Harry? .......
18.10.2006 17:21
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!!! bin über den thread "gestolpert" und ich finde die idee wirklich gut!!!
ich meine...
wp ist eigentlich die maulende myrthe begraben? es gibt tarzächlich viele die auf diesem friedhof liegen könnten.
ich glaube auch dass DD und die drei anderen gründer auf diesem friedhof liegen.
er ist aber nicht auf der karte des rummtreibers soweit man weis. das bedeuted ja, dass mony, tatze, wurmschwanz und krone ihn nicht entdeckt haben, oder? und fred und george auch nicht, das wüssten wir. ich muss mir wirklich mal die interviews band 3 angucken... wenn JK da etwas erwähnt, von einem friedhof aber noch nichts in den büchern steht, dann müsste er doch noch auftauchen, oder??
aber was für eine funktion wird er noch haben im siebten buch?? ich glaube das wäre echt mal interessant, oder?
also dann
bis auf neulich **Ginny**
18.10.2006 21:26
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ermione13: Also, die Theorie, mit diesen geschichtlichen Aspekt, die finde ich ja wirklich ausgesprochen gut! Das hört sich wirklich schlüssig an und JKR steht ja eigentlich auf sowas... mein ich... Nachdenken
Also, das es einen Friedhof gibt, das steht glaub ich ausser Frage! denn ich hab mir das auch noch mal angeschaut und sie besteht ja wirklich ausdrücklich drauf, das es da einen gibt! Und wie auch gesagt wurde, schreibt sie viele Dinge erst, wenn sie relevant werden! Vielleicht war er aus diesem Grund net auf der Karte der Rumtreiber Nachdenken Keine Ahnung Und wurde auch noch net von den Zwillies erwähnt! Nachdenken
Vielleicht kommt das noch!
Aber fest steht für mich, das DD dort net begraben ist, der wollte dort am See begraben werden und hatte es ja auch so gewünscht!
Oder so.. mein ich... Nachdenken Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amausle: 19.10.2006 16:53.

19.10.2006 16:53
clebockgolßen clebockgolßen ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2006
Alter: 34
Herkunft: NIEDERLAUSITZ !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meint ihr nich das wenn die gründer hogwarts dort auf dem friedhof liegen würden, die ganze zaubererwelt davon wissen würde??touristenanlaufstation sozusagen??
aber friedhof wo "normalos" begraben sin wie hauselefn etc. find ich nich schlecht, aber wie soll er dann wichtig werden??
R.A.B. liegt dort?? kann schon sein, aber ob die todesser die leiche so in nem guten zustand gelassen ham is fraglich?? oder

__________________
BSG ENERGIE COTTBUS 1966

NWBB - spes patriam liberandi
23.10.2006 19:57 clebockgolßen ist offline Homepage von clebockgolßen Beiträge von clebockgolßen suchen Nehme clebockgolßen in deine Freundesliste auf AIM-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966 YIM-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966 MSN Passport-Profil von clebockgolßen anzeigen Skype-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Friedhof in Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH