Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.867 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.903 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.896 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.173 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.386 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein glückliches Erlebnis war im Mai '99, denn da kam endlich Star Wars Episode 1! Dann war 2000 eine SW -Convention in Bielefeld und ich habe tatsächlich Boba Fett(Jeremy Bulloch) und R2-D2(Kenny Baker) kennengelernt!

Aber meine allerglücklichste Erinnerung wäre wohl, wie mein Vater mich im Krankenhaus angeschaut hat, nach seinem schweren Motorradunfall vor 3 Wochen, und mir sagte, dass Alles wieder gut wird!
28.06.2004 18:14
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein glücklichtes Erlebnis um einen Patronus zu erzeugen, da brauch ich nicht lange überlegen.

Die Geburten meiner beiden Töchter, das Schönste was ich je erlebt habe.


Gruß an alle HP Fans
28.06.2004 18:20
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir wäre es ganz klar meine Hochzeit. Top
Zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung könnte ich mir allerdings nicht so recht entscheiden. Nachdenken Augenzwinkern
28.06.2004 22:42
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... interessante Frage... Top

Ich glaube, ich würde an eine meiner letzten Ankünfte am Pekinger Flughafen denken (China ist mein Traumland), nachdem ich durch die Schiebetür gegangen bin, einen tiefen Atemzug (Pekinger Smogs Augenzwinkern ) genommen habe und mir gedacht hab: "endlich wieder zuhaus!" Grinsen

Meine Matura (Abitur) wäre allerdings auch eine Option... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 28.06.2004 22:52.

28.06.2004 22:51
Nightfever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich schwer...

woran ich denken würde?

Vielleicht an den Tag nach meinem "ersten Mal", als ich auf einmal das Gefühl hatte, dass die Welt endlich wieder gerade hängt.

Oder an die wenigen Tänze, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte, ich schwebe über's Parkett.

Oder an den Tag, als ich in die evang. Jungbruderschaft St. Michael aufgenommen wurde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfever: 28.06.2004 23:11.

28.06.2004 23:11
granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das wären bei mir auch definitiv die geburten meiner beiden kinder. oder der augenblick, an dem ich sie jeweils das erste mal auf dem ultraschall gesehen habe. mann, was für ein adrenalin-schub...
das geht echt nicht zu toppen. allerhöchstens vielleicht noch das gefühl, kurz bevor man auf die bühne geht... das kommt so ungefähr in die nähe.

aber jeder dementor, der diesen partonus mitkriegen würde, wäre äusserst bemitleidenswert... breites Grinsen
29.06.2004 14:50
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein bestimmtes "glücklichstes Ereignis". Ich müsste wahrscheinlich alle möglichen Erlebnisse durchackern, bis sich ein geeignetes gefunden hat. Aber ein wirklich starkes Glücksgefühl hatte ich noch nie. Könnte ich dann überhaupt einen Patronus erzeugen? Wahrscheinlich nicht. Unglücklich
29.06.2004 21:58
pigwidgeon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ihr!!!

also mein schönster gedanke wäre -glaub ich- das ich in einem harry potter film mitspielen könnte neben emma,dan,rupert und co. boah das wäre einfach nur hammer geil!!!!
das is echt mein größer traum!!!
ich würde (fast) alles dafür tun!!!

greetz, steff! Beleidigt
30.06.2004 14:38
Pritty Lonnie
unregistriert


Fragezeichen An was würdet ihr denken, wenn ihr einen Patronus schaffen müsstet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dies frage stell ich mir selbst sehr oft, und irgentwie weiß ich keine Antwort... Keine Ahnung

aber ich glaube ihr steckt nicht so tief im selbstmitleid wie ich, und wisst eine antwort breites Grinsen


Also ich dank schon mal, eure Loonie
13.09.2004 15:55
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja ich würd an Severus denken Fröhlich Augenzwinkern Fröhlich

na wahrscheinlich an ein schönes Erlebnis mit meinem Liebsten...

Das ist wie bei Peter Pan, also dem älteren Film, indem Robin Williams die Hauptrolle spielt und Julia Roberts Glöckchen. Man kann nur fliegen, wenn man einen wunderbar postiven Gedanken hat.... (ist mir gerade so zu dem Thema eingefallen)

P.S.
zum Thema Selbstmitleid...das vergeht schon wieder, jeder Tag ist anderes, also weiß man heute nie, wie man sich morgen fühlen wird Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 13.09.2004 16:22.

13.09.2004 16:16
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß (hab den Film auch gesehen Augenzwinkern

Aber ich weiß trotzdem nichts... Weinen
13.09.2004 16:21
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich beruhigen ich habe mir darüber auch schon oft gedanken gemacht aber ein wirklich glücklicher Gedanke?

Nachdenken Vielleicht wie ich zur Herr der ringe nacht ins Kino durfte Applaus
13.09.2004 16:22
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mir mal, dass wenn man in der Situation wäre, einen produzieren zu wollen, dann würd einem schon was einfallen und wenn's der Gedanke an ein schönes Geschenk ist, das man mal von einem lieben Menschen bekommen hat.

Oder ein Blick, den dir mal jemand geschickt hat, ein nettes Wort, wenn du dich echt mies gefühlt hast...oder das Gefühl nach einem richtig guten Film, wenn man noch im Kino sitzt und denkt, wow war das jetzt irre...

mir würd noch viel mehr einfallen...liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade gut gelaunt bin...

Man könnte es so vergleichen:
Wenn das Licht aus ist, man sich also nicht besonders gut fühlt, dann sieht man die Farben nicht, also die schönen Seiten des Lebens...Geht mir manchmal auch so, aber irgendwann findet man den Lichtschalter schon wieder....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 13.09.2004 16:28.

13.09.2004 16:25
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pritty Lonnie
chrm..chrmm...sehr persönliche Frage!!
Aber Top
hast schon recht, es ist schwer vorzustellen, welcher "glückliche Gedanke" stark genug ist, einen echten gestaltlichen Patronus zustande zu bringen!
Es kommt ja wohl auch auf die Situation an- In Band 5, als die Dementoren in Surrey einflogen, dachte Harry einfach "nur" an die Gesichter von Hermine und Ron....

Ich würde versuchen, an einen Moment zu denken, in dem ich den Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle, ganz besonders nah war.
Ich glaube, der Zauber liegt in der Verbundenheit zu anderen Menschen.
Harry hat es nicht geschafft mit dem Gedanken an seinen ersten Ritt auf einem Besen! Nein, erst dachte er an seine Eltern, dann an Sirius, dann an Ron und Hermine...(andere fallen mir grad nicht ein), aber ich glaub, es waren immer Menschen, die er liebte.
Für mich verkörpert der Patronus so etwas wie ein Symbol der Seelenverwandtschaft. Wenn man es schafft, sich auf diese vielen Seelen, mit denen man verbunden ist, zu besinnen, dann hat man "Millionen Legionen hinter sich"....
Das ist gar nicht mal so mysteriös, denn die stärkste Kraft geben uns Herz und Seele, und die werden genährt von Achtung, Sehnsucht und Zuneigung. Der Patronus steht für unsere Fähigkeit, tiefe Gefühle zuzulassen.
-Ich glaube nicht, dass Lord Voldemort einen Patronus zustandebringt!!

@Pritty Lonnie "selbstmitleid "
Achte! Harrys erster Patronus beruhte auf einem "schwierigen" aber starkem Gefühl. Der Gedanke an seine Eltern war sicherlich auch von Selbstmitleid begleitet...aber das konnte die Verbundenheit nicht schmälern, im Gegenteil!


frommy labert wieder mal, SORRY!!!*
LG Umarmen
13.09.2004 23:09
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt der Moment als mir mitgeteilt wurde , dass ich mein Abi geschafft hab. Ich habe nämlich in meinen Abi-Prüfungen die schlechtesten Klausuren meiner ganzen Oberstufenzeit geschrieben und mich mit Pauken und Trompeten durchrasseln sehen (zwischen letzter Prüfung und Ergebnis lagen über 4 Wochen ,das war Folter pur). Ich bin den ganzen Weg nach Hause heulend durch die Innenstadt gelaufen.
13.09.2004 23:52 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH