Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.625 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.666 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.151 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.258 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.471 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, ich bin total unromantisch, aber ich würde wahrscheinlich an den Moment denken, als ich den alles entscheidenden Brief meines Lebens bekommen habe - Zulassung für die Uni, in der ich unbedingt studieren wollte Fröhlich
14.09.2004 00:13
LobbyBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine ahnung...das is wie die Frage, wie mein boggart aussehen würde...Ich weiß es nciht. Vielleicht, als mir angeboten wurde, in england zu studieren?? ICH weiß es echt nicht...es gibt sicher glücklichere Momente, aber wenn man einem vieh, wie den Dementoren gegenüber steht, dann fällt es einem schwer an was glückliches zu denkenZunge raus
14.09.2004 14:52
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ frommy:

Hast du schön erklärt und ausgeführt Augenzwinkern .
Ich denke auch, dass der Gedanke / das Gefühl unheimlich stark sein muss und dass dazu eine "einfach" Freude, wie einen tollen Film gesehen zu haben, nicht ausreicht.

Ich glaube, mein schönstes Gefühl hab ich erlebt, als ich wusste, dass mein Vater lebt... das war richtig stark und ich hab mich einfach toll gefühlt.
Und auch hier muss ich frommy zustimmen. Dieses Gefühl hatte wiederum mit einem Menschen zu tun. Meiner Meinung nach ist das stärkste Gefühl die Liebe... also hat folglich auch das schönste Gefühl mit Liebe zu tun.

Zauberer

__________________

15.09.2004 15:42 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt banal, aber an den Moment, als ich da in der Menge beim Evanescence Konzert stand und Amy Lee (die Sängerin) ausgerechnet MIR direkt in die Augen blickt und lächelt. Woah, war das ein geiler Moment. Es ist der Schönste, an den ich mich erinnern kann.
15.09.2004 15:49
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich auch schon sehr oft drüber nachgedacht... aber mir ist leider nie etwas so richtig tolles eingefallen...! hm eigentlich traurig wenn ich es mir recht überlege!

lg, night
15.09.2004 15:53
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das is wirklich ne gute Frage. Erst is mir dazu auch nix eingefallen, aber eigentlich sind das doch die kleinen Dingen im Lebe, die einen richtig glücklich machen. Wenn man mit Freunden zusammen is, oder so. Da würden mir dann schon viele Sachen einfallen. Oder daran, wie es sich angefühlt hat, als man zum ersten ma richtig verliebt war oder es jetz noch is. Eltern würden warscheinlich an ihre Kinder denken, glaub ich.
Also ich denk, jemand den man gern hat, oder en bestimmtes Erlebnis mit so jemandem würd bestimmt klappen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saraneth: 15.09.2004 19:45.

15.09.2004 19:44
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal ich würde an meinen urlaub in süd-afrika denken Top Top
das war soooo cool da, das ich da total oft dran denke! Grinsen Augenzwinkern breites Grinsen Cool
nur zu empfehlen!!!! Top Top Top

hegedl
eure Mrs G
15.09.2004 19:52
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine gute Frage und ich hab lange drüber nachgedacht...

Dass es mit der Zuneigung und Verbundenheit zu Menschen zusammen hängt glaube ich auf jeden Fall auch.

Mein glücklichster Monent?

Hmm.......ich glaube,ich würde an den Augenblick denken, als mein Kind geboren wurde und ich es zum ersten Mal im Arm hatte - noch ganz nass und verschmiert lag es auf meinem Bauch - dieses Glücksgefühl war dermaßen überwältigend, dass ich es mein Leben lang nicht vergessen werde!

Das müsste eigentlich einen Super-Patronus geben!

__________________

15.09.2004 19:53 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dir könnte bestimmt kein Dementor der Welt was anhaben, Conny Augenzwinkern

Ich glaube ich würde daran denken, wie ich meine allerbeste Freundin auf der Welt kennen gelernt habe ( eine witzige Geschichte ) und an meine Mutter und Geschwister und auch sehr wichtig wie ich das aller erste mal meinen Kater Domino auf dem Arm hielt er war damals noch gaaaanz klein und ich habe ihn wirklich sehr lieb Umarmen

Ich hoffe das würde alles im Kampf gegen einen Dementor reichen....


Ich glaube auch, dass es was mit der Verbundenheit der Menschen die man liebt zu tun hat, nur dann frage ich mich was zum Beispiel solche Menschen wie Snape machen würden....der hat irgendwie keine emotionale Gebundenheit zu Menschen.....

Cosma
15.09.2004 20:19
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an irgendetwas denken, wie an fliegen. Das wäre schön. Oder schwerelos sein. Aber wenn ich etwas wählen müsste, was wirklich in meinem Leben passiert ist, wüsste ich nichts. Da war noch nichts "Wundervolles", das alles übersteigt. Alles nur so mittelmäßig. Richtig glücklich war ich noch nie, unhd wenn, dann nur vielleicht als kleines Kind. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber nun die pessimistische Seite wieder verstecken, und die grummelige auspacken. breites Grinsen
Sprich: Ich glaube nicht, dass ich einen Patronus heraufbeschwören könnte!
15.09.2004 21:39
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. so spontan faellt mir auch nichts ein, was ich schreiben koennte.. wann war ich das letzte mal so rhcitg gluecklig? mh.. ich kann mich nicht erinnern Traurig
vielleicht an ein frueheres kindliches ereignis wie ich mit meiner freundin scheisse gemacht hab.. aber uich spuer dieses gefuehl nicht wenn ich mich daran erinner.. =/
15.09.2004 21:46
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm das ist echt schwierig.
Aber ich glaub als ich mit der zusammengekommen bin die ich ein Jahr angehimmelt hab.Ja das war echt ein starkes Glücksgefühl.Das müsste für einen Patronus reichen.Ach und noch was als ich mal bei einem Fussballspiel war und meine Mannschaft im eigenen Stadion in der letzten Minute das Tor schoß und sie gewonen haben da war ich auch richtig glücklich.Das dürfte auch für einen Patronus reichen.
15.09.2004 22:00
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da spontan nur eines ein und zwar an die Reise zur Premiere von HP3 in London. Als ich vor David Thewlis stand und danach im Kino und die Party... Hach... Zunge raus Das gäb nen Patronus. Grinsen

LG

Sabi

__________________

15.09.2004 22:24 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht , daß man diesen Gedanken festlegen kann ! Ich bin der Überzeugung daß man an verschiedenen Tagen die Kraft aus verschiedenen Gedanken ; Gefühlen ; Erinnerungen holen kann . Aber daß man den Gedanken jedesmal individuell neu bestimmen muß !!!!
15.09.2004 23:46
3*schwarzerKater
unregistriert


An was würdet ihr denken, wenn ihr einen Patronus schaffen müsstet???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde an die Person denken, die mir am meinsten bedeutet, die einzig und allein mein Wunsch erfüllen kann! Ich würde dann nur an diese eine Person denken! Das wär das einzige was meinen Patronus erschaffen könnte!!!


Euer KaterZaubern
16.09.2004 14:35
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH