Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.551 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Umfrage: Verbindung zum 2. Weltkrieg *?* (Forum: Bücher allgemein)   10.06.2004 20:32 von Tianka   31.024 86   08.04.2012 12:34 von Laila Malfoy  
2. Weltkrieg (Forum: Bücher allgemein)   17.12.2010 20:03 von moderate_rock   2.434 4   19.12.2010 22:17 von Nise  
Snape bedroht Quirrell (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   24.11.2004 20:31 von Banane   23.944 104   28.05.2007 11:11 von Fawke$  
Warum hat die Kirche im 2. Weltkrieg nichts gegen die [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   17.12.2005 16:09 von Joris   6.224 23   14.11.2006 20:47 von Tolkien  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Nordkorea- Droht der 3.Weltkrieg ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordkorea- Droht der 3.Weltkrieg ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brownie91 Brownie91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48761.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

satiimmt, vllt ham sie die au nur reingelegt un es war sprengstoff...

aber kann schon sein, dass dritter weltkrieg ausbricht, mein EWG/Geschichts/Englisch Lehrer schwafelt da au die ganze Zeit von...

und einer von unserem Kaff musste am Montag in Kroatien zur Friedensüberwachung..

wenn sich da mal nichts anbraut...
16.10.2006 17:54 Brownie91 ist offline E-Mail an Brownie91 senden Beiträge von Brownie91 suchen Nehme Brownie91 in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dritter Weltkrieg ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass die Russen ala Simpsons wieder zur Sowjetunion werden.

Es ist niemand auf N-Koreas Seite der ihn riskieren würde und vor allem würde N-Korea nach dem Abschuss einer Atomwaffe dem Erdboden gleich gemacht werden.

Außerdem wurden mittlerweile durchaus Hinweise auf einen, wenn auch missglückten Atomtest gefunden und die die die Sanktionen bereits einseitig verschärft haben sind vor allem die Japaner, die Amerikaner sind da weit weniger drängend, zumindest noch.

BTW: Die Bundeswehr ist nicht mehr in Kroatien stationiert, dort ist auch keine Friedenssicherung mehr nötig, du meinst wahrscheinlich Kosovo Augenzwinkern
16.10.2006 19:03
Harry-Potter-123
unregistriert


RE: Nordkorea- Droht der 3.Weltkrieg ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen kleinen einigermaßen lustigen artikel darber auf meiner website geschrieben :

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry-Potter-123: 16.10.2006 19:12.

16.10.2006 19:11
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei nach meinem Wissen bisher kein radioaktiver Niederschlag
offiziell bestätigt wurde.
Allerdings sollen die Russen, Japaner und Amerikaner ihn wohl
gemessen haben.

Im übrigen ging der Schuss, aus der jetzigen Sicht betrachtet wohl
ziemlich nach hinten los, selbst China distanziert sich und Nordkorea steht
jetzt arg alleine da, mit kräftigen Sanktionen.

__________________

16.10.2006 21:21 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
zombieman zombieman ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal das da schon noch was passieren wird die (nordkoreaner und auch iraner) uebertreibens voll !!! ich meine was wollen die denn mit den atom waffen gut iran kann ich bissel verstehen weil der bush schon in den irak einmaschiert ist um das oel zu klauen da wollen sich die iraner natuerlich vor schuetzen aber was will nordkorea damit???
17.10.2006 10:24 zombieman ist offline E-Mail an zombieman senden Beiträge von zombieman suchen Nehme zombieman in deine Freundesliste auf
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Iran hat nie bahauptet Atomwaffen zu besitzen und er wird sich
auch sehr hüten sowas zu behaupten, immerhin versuchen sie
ja fleissig zu dementieren das sie Zentrifugen gekauft haben um
waffenfähiges Plotonium herzustellen.
Die nach außen proklamierte Meinung des Irans liegt "lediglich" darin,
das Recht zu haben, die Atomkraft freidlich zu nutzen.

__________________

17.10.2006 10:28 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da muss ich gerade an die rede aus team america denken, auch wenn ich kein fan der us-außen-kriegspolitik bin:

"We're dicks! We're reckless, arrogant, stupid dicks. And the Film Actors Guild are pussies. And Kim Jong Il is an asshole. Pussies don't like dicks, because pussies get fucked by dicks. But dicks also fuck assholes: assholes that just want to shit on everything. Pussies may think they can deal with assholes their way. But the only thing that can fuck an asshole is a dick... with some balls!!! The problem with dicks is: they fuck too much or fuck when it isn't appropriate - and it takes a pussy to show them that. But sometimes, pussies can be so full of shit that they become assholes themselves... because pussies are an inch and half away from ass holes. I don't know much about this crazy, crazy world, but I do know this: If you don't let us fuck this asshole, we're going to have our dicks and pussies all covered in shit! "

Nun ja, ich kann eigentlich sowieso nicht verstehen, warum ein Land dauernd probiert mächtiger zu sein als das andere. wenigstens kann keiner bei N-Korea wegen der Religion rummeckern und man muss den leuten nicht erst sagen, dass es schlechte menschen gibt, was nichts mit gott, buddha, allah oder dem aktuellen anführer von scientology oder so zu tun hat.
17.10.2006 19:59
Brownie91 Brownie91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48761.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@helaba: Oh, danke^^
17.10.2006 20:01 Brownie91 ist offline E-Mail an Brownie91 senden Beiträge von Brownie91 suchen Nehme Brownie91 in deine Freundesliste auf
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub kaum das Nordkorea einen Atomkrieg riskieren würde......

.....aber wenn dann muss deutschland auf seiten der UN mitkämpfen.....genau wie sie mal in den süden von afganistan maschieren sollten
03.12.2006 18:55
akari_88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass jetzt Nordkorea wirklich einen Atomkrieg mit den Vereinten Nationen anfangen will. Eher will es sich wichtig machen, würde ich sagen, da das Land sich gerade in einem katastrophalen Zustand befindet.
Es ist teils auf Hilfe (=finanziell, materiell) von außen angewiesen, und wenn sich die anderen Ländern um diplomatische Einigungen bemühen, dann bieten sie immer Unterstützung/Aufhilfeprogramme an, wenn sie im Gegenzug ihre Finger von den radioaktiven Knallern lassen... Keine Ahnung
08.12.2006 15:50
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nordkorea ist schlimmer als china da darf man wenigstens noch ein handy benutzen
08.12.2006 15:57
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alles idioten... die können ihre bomben doch auch im all testen.. irgentwo 500000000000000km von der erde entfern^^...
08.12.2006 15:59
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ist das eigentluch möglich?
wozu haben die den ein mond
08.12.2006 18:18
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglich, ja, sinnvoll, nein.

In den Fünfzigern und Sechzigern gab es natürlich auch Überlegungen Raumschiffe mittels nuklearer Antrieben auszustatten, später auch nukleare Abfälle ins All zu entsorgen.

Problem ist nur, jedes bisher von Menschen gebaute Raumschiff ist viel zu anfällig, als das es ein kalkulierbares Risiko wäre radioaktives Material damit zu transportieren. Nicht umsonst ist selbst der Transport von radioaktivem Material in Flugzeugen weitgehend untersagt.

Denn wenn man sich überlegt das Tschnerobyl halb Europa mit Fallout überdeckte kann man sich in etwa ausmalen wie groß das Gebiet ist wenn solches Material in 10 oder auch 100km frei wird, die gesamte Erde würde von nuklearem Fallout bedroht.

Abgesehen davon haben die Nordkoreaner natürlich keine entsprechende Raketentechnik und auch die Überwachung und Auswertung gestaltet sich im All deutlich schwerer, weil man eben nicht einfach ein paar Sensoren auf den Boden klebt, wie es bei Sprengungen auf bzw. unter der Erde üblich ist.

Vor allem aber wegen der Gefahr sollen die ihre Tests ruhig bei sich zu Hause machen, denn davon sind wir hier dann garantiert nicht betroffen.

Aber mal davon abgesehen ist natürlich auch die Argumentation dämlich, das wären Idioten die die Bombe woanders testen sollten, denn
1. ist das Risiko dann größer, also Nachteil für uns
2. Umweltverschmutzung ist in dieser Argumentation auch kein Argument, denn ob ich nun hier die Erde verstrahle oder woanders das All, beides ist Umweltverschmutzung.

Und zu guter letzt noch, Nordkorea hat keinen Mond, die Erde hat einen Mond, der gehört aber keinem sodass auch keiner da mit Atombomben spielen darf. (Wer so tolle Zertifikate über Mondgrundstücke hat, darf die auch getrost wegwerfen, die sind nix wert).
08.12.2006 19:15
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemand interessiert, gibt es gibt es eine Dokumentation über Nordkorea.
Es sind 3 Teile die insgesamt ca. 60 Minuten gehen.

Allerdings ist die Dokumentation von 2008, trotzdem meiner Meinung nach sehenswert, da man eben mehr von den Lebensbedingungen erfährt.


edit:






__________________





15.04.2012 23:04 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Nordkorea- Droht der 3.Weltkrieg ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH