Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   11.12.2009 13:35 von Harry Jamessohn   14.387 17   13.09.2013 16:13 von Lily-Petunia  
habt ihr mal etwas verloren, was euch echt wichtig war? (Forum: Hogsmeade)   14.02.2008 18:44 von Franzi   14.053 53   17.12.2012 06:58 von Lisa Lupin  
[User-Fanfiction] Chloe´s FFs - Chloe Sullivan eine etwas andere Geschi [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.12.2011 09:50 von Chloe S.   1.053 0   08.12.2011 09:50 von Chloe S.  
Unveröffentlichte geschnittene Szenen (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.09.2011 23:19 von Evanesco   3.635 0   06.12.2011 22:12 von Evanesco  
Lykaner - Werwölfe: Vermutungen und Wahrheiten oder e [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.08.2005 17:43 von Voldy   9.436 18   31.08.2011 15:24 von Vampire-Girl  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Etwa auch geschnitten?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Etwa auch geschnitten?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klonoa
unregistriert


Etwa auch geschnitten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Potter-Fans,
also, dass ist heute mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich
doch schon solange Potter-Fan bin.

Ich habe mir erst vor kurzem die Harry Potter Verfilmungen angesehen
und möchte sie mir eigentlich als DVD kaufen, jedoch habe ich gehört,
dass der zweite Film nur geschnitten hierzulande erhältlich ist!
Frage: Gilt dies auch für den ersten Teil (der Stein der Weisen) oder
ausschließlich für den zweiten? Könnte "der Stein der Weisen" in der
Schweiz als eine "FSK-12" Version erhältlich sein???

Für eine sichere Antwort wäre ich sehr dankbar und ihr würdet mir eine
Kaufentscheidung abnehmen.
31.12.2003 14:42
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, geschnitten ist nur der zweite Teil, den ersten kannst du dir beruhigt auch hier kaufen.
31.12.2003 16:53 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo klonoa!

Der erste Teil ist soweit ich informiert bin nicht geschnitten und du kannst ihn dir ruhig kaufen.
Leider ist aber der 2.Teil etwas gekürzt, damit man ihn auch noch unter 12 Verkaufen konnte. In der Schweiz kannst du dir den 2.Film ungeküzt, ab 12 kaufen. Natürlich sind Sprachen wie hier English und Deutsch darauf enthalten.

LG Scheinheilig

Hermione Granger
31.12.2003 18:24
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich nicht ganz falsch liege, kann man die ungekürzte fassung von kammer des schreckens via emule downloaden
31.12.2003 18:27
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wusste garnicht das die 2. Verfilmumg Geschnitten wurde... Weinen Nachdenken Wütend
Naja auf jedenfall ich weiß auf jeden fall auch das man die sich woanders ungekürtzt holen kann.Is ja auch viel besser Augenzwinkern
31.12.2003 19:28
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist der erste ungeschnitten.
Der zweite wurde geschnitten damit man in 5 Jahren eine Directors Cut
Version herausbringen kann.
04.01.2004 10:44
Cho Mary Chang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ichselbst
nanana e-mule ist doch illegal, aber wenn man schon etwas downloadet ist es am besten (ja nicht kazaa verwenden, da kriegt man leicht einen virus!!)
04.01.2004 10:47
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bevor das jetzt wieder etliche glauben, das stimmt nicht, da scheint Fidis Fantasie mit ihm durchgegangen zu sein. Augenzwinkern
04.01.2004 10:53 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich auch immer wie man auf sowas kommen kann, Seraph Augenzwinkern . Vor allem sind solche Gerüchte später immer so hartnäckig. Wenn solche Klatschblätter wie Bravo oder Yam dann mal irgendwas falsches berichten (die wollen ja nur die Teenies beruhigen), dann glaubt das auch jeder, weil es "steht halt in der" Zeitschrift -.- :löl:. Na ja, ich stimme dir aber zu.

@Fidi
Wo auch immer du das her hast, das ist totaler Unfug Augenzwinkern .

__________________

04.01.2004 11:10 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les keine Klatschblätter!
Bei Filmen ist es öfters so Ätsch
z.B. Indiana Johnes
04.01.2004 11:29
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das bei manchen Filmen so, da hast du schon recht, aber 1. gab es das bei Indiana Jones nicht, da ist nur vor kurzem die DVD Box rausgekommen, die Filme waren aber die gleichen, und 2. bin ich mir absolut sicher, dass für Potter bei weitem nicht genug Material für eine lange Version vorhanden wäre, das kann man ja schon an den eher mickrigen Zusatzszenen der DVD sehen.
04.01.2004 11:44 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kammer des Schreckens ist geschnitten Wütend .Auf der Spezial-DVD gibt es aber die Geschnittenen Szenen zu sehen Vogel zeigen .Ich verstehe nicht warum sie es nicht diereckt im film stecken gelassen haben Traurig .Einfach nur Blöde Traurig .als ob Kleine Kinder davon Alpträume bekommen Traurig .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $Splinter$: 04.01.2004 18:02.

04.01.2004 18:01
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, welche Szenen herausgeschnitten wurden, aus dem zweiten Film? Nur die, welche als Zusatz auf der DVD drauf sind oder noch weitere?

__________________

05.01.2004 11:44 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den geschnittenen Sachen muss man differenzieren, die Szenen, die auf der Zusatz DVD drauf sind, wurden in allen Versionen entfernt, weil sie entweder nicht gepasst haben oder sie wurden durch eine alternative Sequenz ersetzt.
Aber in Deutschland wurden noch Szenen rausgeschnitten, die wirklich nur bei uns entfernt wurden, damit man bei uns die Freigabe ab 6 Jahren bekommt. Dabei mussten leider ca 2 Minuten geschnipselt werden, was besonders am Schluss für Lücken sorgt. Ich kopier den Text von nem Schnittbericht rein, da steht drin, wo wann genau was fehlt:
--------------------------
Da "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von der FSK ab 12 Jahren freigegeben wurde, ließ Warner den Film für die Kinoauswertung in Deutschland kürzen, um eine Freigabe ab 6 Jahren zu bekommen.

Für die Video- und DVD-Veröffentlichung in Deutschland und Österreich entschied sich Warner leider dazu, nur die gekürzte Fassung zu veröffentlichen.

In der Schweiz jedoch, wo keine FSK-Prüfung erforderlich ist, wurde der Film von Warner Schweiz ungekürzt im Kino gezeigt. Auch die folgende Video- und DVD-Veröffentlichungen des Films sind uncut.

Da Warner in Deutschland die gekürzte Fassung verkaufen will, entschloß man sich, die ungekürzte Fassung aus der Schweiz mit einem Importverbot zu belegen.

Ergänzung: Ausserdem wurden in der deutschen Synchro einige Dialogveränderungen bei der Übersetzung gegenüber dem Original vorgenommen.
Als Harry die Stimme des Basilisken zu Beginn des Films hört, sagt dieser "Ich werde dich kriegen!". In der englisch Fassung sagt er aber "I will Kill you!".

26.15
Die peitschende Weide stößt einen Ast durch das Rückfenster des Wagens, in dem sich Ron und Harry befinden.
5 Sec

26.24
Die Weide schlägt weiter auf den Wagen ein und die Seitenscheibe neben Ron zerplatzt.
3 Sec

1:44.17
Ron meint zu Harry, dass es ziemlich eng war, als ihr Wagen sie vor den Spinnen gerettet hat. In dem Moment taucht eine Spinne am Wagenfenster auf und packt Ron am Hals. Harry nimmt seinen Zauberstab, spricht einen Zauberspruch und die Spinne wird von einem Strahl getroffen und weggeschleudert. Daraufhin bedankt sich Ron bei Harry für seine Rettung.
21 Sec

1:50.30
Die Schrift an der Wand: „Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen!“
6 Sec

1:55.39
Harry und Ron richten ihre Zauberstäbe auf Lockhart. Dann sieht man, das die beiden auf lauter Knochen stehen, die überall auf dem Boden liegen.
9 Sec

2:05.46
Harry flieht vor dem Basilisk durch die Tunnel und landet in einer Sackgasse. Das blinde Tier nähert sich ihm bedrohlich, bis er einen Stein wirft, der Basilisk dem Geräusch in einen anderen Tunnel folgt und Harry aus dem Tunnel flieht.
65 Sec

2:08.12
Man sieht eine Nahaufnahme des Basilisken und Harry schlägt erneut mit dem Schwert zu.
4 Sec

2:08.27
Eine weitere Nahaufnahme des Basilisken.
1 Sec

2:08.29
Das Schwert durchbohrt den Kopf des Basilisken. Man sieht Harry und den Basilisken aus der Nähe und wie das Schwert wieder herausgezogen wird.
6 Sec

2:09.59
Harry sticht mit dem Giftzahn wieder in das Tagebuch und Tinte fließt aus dem Einstichsloch.
2 Sec

2:10.03
Und wieder sticht Harry mit dem Giftzahn zu und die Tinte fließt aus dem Buch heraus. Und man sieht noch wie der junge Tom Riddel sich auflößt.
11 Sec
-----------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 05.01.2004 12:02.

05.01.2004 12:00 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Erläuterung, Seraph!
Wirklich schade, dass diese Szenen fehlen.
Andererseits gibt es aber auch viele Kinder unter 12, die den Film so sehen durften.

__________________

05.01.2004 20:23 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Etwa auch geschnitten?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH