Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Seidenschnabels Gefährten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seidenschnabels Gefährten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonprincess
unregistriert


Seidenschnabels Gefährten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz am Anfang als Hagrid den Klassen Seidenschnabel und die anderen vorführt,da wird nicht gesagt wo sie herkommen, oder wo Hagrid sie hingebracht hat, als der Unterricht vorbei war....oder?
31.12.2003 13:09
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube es wird nicht gesagt...

Ich nehme aber an, dass sie im Verbotenen Wald leben, wie z.B. die Thestrale...
31.12.2003 15:25
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielleicht leben sie im Verbotenen Wald. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Hagrid die Hippogreife auch aus dem Ausland hat. Möglicherweise hat er sie ja sogar illegal bekommen. Bei Hagrid weiß man ja nie wirklich ... Keine Ahnung

Hinterher wird er sie wohl zurück in den Verbotenen Wald gebracht haben(wenn sie wirklich von dort kommen). Und wenn er sie wirklich von woanders her bekommen hat, dann hat er sie bestimmt so untergebracht, dass er sie in folgenden Schuljahren wieder anderen Schülern zeigen kann.
01.01.2004 23:50
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass die schule nen paar exemplare von den häufigen magischen tiere hat. es gibt ja auch die niffler und andere tiere. das gelände von hogwarts ist riesig, da ist genug platz für tiere.

__________________

02.01.2004 20:30 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich an, sie leben wohl im Verbotenen Wald, der wohl groß genug ist, um diese vielen Tierearten nebeneinander existiren zu lassen, denkt nur an Zentauren, Thestrale, Einhörner, Hippogreife und all die anderen Tiere, die wir noch nicht kennen!
03.01.2004 14:14
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher weniger, dass die Hippogreife im Verbotenen Wald leben. Immerhin können sie auch fliegen und wie sollten so große Tiere in einem dichten Wald fliegen können. Ich glaube eher, dass er sie vielleicht aus einem anderen Land importiert hat und dann in England züchtet.

LG

Sabi

__________________

03.01.2004 19:45 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ich gebe euch mal ne beschreibung von Hippogreifen:

Geschöpf: Hippogreif

Der Hippogreif stammt aus Europa, ist heute jedoch weltweit verbreitet. Er hat den Kopf und die Vorderfüße eines Riesenadlers und den Hinterleib eines Pferdes. Man kann ihn zähmen, doch sollten dies nur fachkundige Zauberer versuchen.

Wer sich einem Hippogreif nähert, muss unbedingt Augenkontakt mit ihm halten. Eine Verbeugung zeigt die gute Absicht. Wenn der Hippogreif den Gruß erwidert, kann man gefahrlos näher treten.

Der Hippogreif scharrt nach Insekten, frisst jedoch auch Vögel und kleine Säugetiere.

Trächtige Hippogreife bauen Nester auf dem Erdboden, in die sei ein einziges großes und leicht zerbrechliches Ei legen, das innerhalb von vierundzwanzig Stunden ausgebrütet wird. Der neugeborene Hippogreif sollte nach einer Woche flügge sein, doch dauert es Monate, bis er die Eltern auf längeren Reisen begleiten kann.

Hagrid bringt ein Dutzend dieser Tiere in Harrys drittem Schuljahr zum Unterricht "Pflege magischer Geschöpfe" mit. Er erklärt seinen Schülern genau, wie sie sich einem Hippogreif nähern sollen, doch Draco Malfoy passt nicht auf und wird von Seidenschnabel verletzt. Dracos entsetzter Vater setzt alle Hebel in Bewegung damit der Hippogreif beseitigt wird.

Nach einer Anhörung beim Ausschuss zur Beseitigung gefährlicher Geschöpfe wird Seidenschnabel zum Tode verurteilt. Harry und Hermine gelingt es allerdings mit Hilfe des Zeitumkehrers Seidenschnabel und Harrys Paten Sirius zu retten. In Harrys viertem Schuljahr ist Seidenschnabel noch immer bei Sirius, dem es sichtlich gut bei ihm gefällt.

So da habt ihr es Augenzwinkern
03.01.2004 21:09
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.01.2004 21:58
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die irgendwo im Gebirge versteckt leben, so wie zB Riesenalpe (Riesenvögel). Gesagt wurde es glaub ich nie.
21.04.2004 12:20
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wales oder so.. einfach auf der Insel (sprich UK Augenzwinkern ) weil £Hagri macht ja fast keine Ferien, weil er ja mit Hogwarts beschäftigt ist... aber es könnt genauso gut sein, das sie aus den Alpen kommen und Hagrid sie Importiert hat *lol* breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Es lebe Padfoots Fantasie! breites Grinsen breites Grinsen Lachen Lachen Lachen
21.04.2004 13:17
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.04.2004 15:00
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schnatz:

Also könnte es sein, dass sie auch im Verbotenen Wald leben, wie schon vorgeschlagen wurde. Oder??

Zauberer

__________________

21.04.2004 15:16 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Denkst du wirklich, dass DD Hagrid mit illegal eingeführten Tieren Unterricht machen lassen würde?
Ich denke, sie kommen aus dem Ausland, wurden hergebracht und leben jetzt im Verbotenem Wald.
Hagrid hatte zwar den illegalen drachen, doch davon sollte ja keiner erfahren.
21.04.2004 19:48
*~Arwen~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar leben die im Verbotenen Wald, ob in einem angelegtem gehege oder ob die da frei rumlaufen. aber ich glaub auch net das Hagrig die illegal eingeführt hat, denn Dumbledore muss ja wissen was er im Unterricht mit den Schülern macht. Und seit dem vorfall mit Draco weiß es sowieso jeder und wenn er illegal gewesen wäre hätte Hagrid Ärger bekommen und das wird auch nirgends erwähnt!!!!!!
21.04.2004 19:54
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.04.2004 21:31
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Seidenschnabels Gefährten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH