Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Seidenschnabels Gefährten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seidenschnabels Gefährten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Gelände der Schule ist ja eigentlich ziemlich riesig! Da wird es doch bestimmt irgendwo ne Koppel oder so geben wo sie leben.

Wenn ich mich nicht täusche dann gehen sie doch zu einer Koppel wo sie dann die Hippogreife sehen, oder??
24.04.2004 20:14
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Seidenschnabels Gefährten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also woher Hagrid die hat weiß ich nicht. Vielleicht aus irgendeiner Gasse? So wie die Winkelgasse? Nur so ne idee. Ich glaub sie sind irgendwo eingezäunt und am Boden fest gebunden damit sie nicht wegfliegen
11.05.2004 20:42
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Seidenschnabels Gefährten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird nicht in einem Band gesagt das sie auf einer großen, eingezäunten Wiese in der Nähe des verbotenen Waldes stehen?
Harry muss doch, wenn ich mich nicht irre, über den Zaun steigen damit er zu Seidenschnabel auf die Wiese kommt.
EDIT:Hab noch vergessen zu schreiben das doch irgendwo erwähnt wird das Hagrid sich die Hypogreife für später hätte aufheben sollen.
Dann würden sie zum feste durchgenommenen Unterricht gehören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 12.06.2004 23:09.

12.06.2004 23:04
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wahrscheinlich bleiben sie in der Kuppel,wo die Schüler unterricht hatten,nur Seidenschnaben ist dann weggeführt worden,aber wo sie herkommen...?? Keine Ahnung tja weiß ich auch nicht,ich fürchte aber,dass sie illegal eingeführt worden sind,deshalb hatte das Ministerium es wohl auch besonders auf seidenschnabel abgesehen.. Nachdenken Keine Ahnung Verwirrt
13.06.2004 14:20
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn die Hippogreife wirklich illegal eingeführt wurden, hätte man nicht nur Seidenschnabel umgebracht sondern man hätte auch noch ganz sicher die anderen Hippogreife zurückgebracht, wo sie hingehören und Hagrid hätte wahrscheinlich eine Strafe bekommen.
Das Ministerium denke ich hat es nur deswegen auf Seidenschnabel abgesehen, weil Lucius Malfoy das Ministerium unter Druck gesetzt hat.



Die Thestrale können doch auch fliegen und leben im verborgenen Wald. Ich denke mir mal, dass Hippogreife nicht soviel fliegen werden. Es ist ja doch ein irrsinniger Energieaufwand für sie in die Lüfte zu steigen und dass werden sie deswegen sicher nicht allzuoft machen. Und wenn dann können sie ja noch immer üben den Wald fliegen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicetumor: 02.07.2004 10:38.

02.07.2004 10:36 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Seidenschnabels Gefährten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH