Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   272.261 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.115 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   81.169 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.880 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.744 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » "You mean that my parents stole the stone" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "You mean that my parents stole the stone" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,805 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Achtung "You mean that my parents stole the stone" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi-ho ihr alle^^ =)=)
Hab letztens was interessantes auf J.K.s Website gefundne, ich denke ein paar von euch werden diesen Satz kennen oder?
Er ist in einem frühen Manuskript von J. K. Rowling enthalten, das um 1991 entstand.
Also, in diesen Thread könnte man ja mal über diesen Handlungsstrang reden, der dann schließlich ganz weggelassen wurde^^
Für echte Harry Potter-fans sicher interessant...

ich hab noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, wenn es einen geben sollte, dann gut es mir Leid. U.U Keine Ahnung

Soo, und dann hab ich noch ne Frage. Hat irgendjemand das, was da auf dem Zettel steht irgendwie sauber und lesbar aufm PC gespeichert?? XXXD Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Ich blick da net mehr durch, das is so verschmiert an manchen Stellen.

So, viel Spaß beim Diskutieren,
Leia

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

06.10.2006 09:42 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würdemal interssieren welches Manuskript due meinst, kannst du mir sagen wo ich es finde?
Oder welches Rätzel ich lösen muss, um es zu sehen?

__________________
''
06.10.2006 10:30 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling sagt zu diesem handgeschriebenen Manuskript ausdrücklich, dass diese Handlung und es - wir werden davon also nichts mehr hören oder sehen.

Was sich Rowling aber damals gedacht hat, als sie diesen Plot entworfen hat, das würde mich auch interessieren. Deshalb bin ich dafür, dass der Thread offen bleibt Augenzwinkern Allerdings sollte auf jeden Fall klargestellt werden, dass das verworfen wurde und kein Thema mehr in den Büchern ist!

__________________

06.10.2006 12:39 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*

Themenstarter Thema begonnen von Leia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaah, klar, das meinte ich ja auch ^^ Sry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt hab Zunge raus
Nya, ich müsste kurz nachgucken, welches Rätsel man lösen muss...^^ Ist aber meiner Meinung nach echt interessant das Manuskript =)

edit: Hab jetzt nachgeguckt und das muss man tun um an das extra zu kommen Augenzwinkern :


"Um an dieses Extra zu kommen, tippe auf dem Handy, das links oben auf Joanne K. Rowlings Schreibtisch liegt, einfach die Zahl "62442" ein. Die Zahl ist dir sicher bekannt, sie ergibt auf der Handy-Tastatur das Wort "MAGIC" (engl. für Magie) und ist in "Harry Potter and the Order of the Phoenix" der Zugangscode zum Zaubereiministerium in der Telefonzelle. Klicke nun auf den Hörer des Handys und das Anerkennungszertifikat erscheint. Jetzt kannst du dir das Extra "Sehr frühe Seite aus dem 'Stein der Weisen'" anschauen." (orig. von 'Harry Potter x-perts --> JKRowling.com)

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leia: 08.10.2006 10:52.

08.10.2006 10:46 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Bunny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs größtenteils entziffert und schon interessant was dort steht.. ich könnte es ja mal kurz in deutsch zusammenfassen:

harry unterhält sich mit hermine und ron über nicolas flamel und den stein der weisen..
hermine erwähnt, dass flamel über 500 jahre lang gelebt hat.
einer der beiden jungs fragt sie, ob er immer noch lebt und die antwort ist nein, denn der stein der weisen sei ihm gestohlen worden..
harry sagt dann auf einmal, dass er den beiden etwas erzählen muss und zwar, dass der stein im verlies von gringotts seiner eltern gefunden worden sei..
daraufhin reagieren hermy und ron geschockt und mit betretenem schweigen, während harry sie wiederholt aufgebracht fragt "was?"
dann setzt ron an, was zu sagen, schaffts aber nicht und dann meint harry etwa "glaubt ihr etwa, dass meine eltern den stein gestohlen haben? das ist, als ob ihr sagen wolltet, sie hätten flamel umgebracht"
hermine und ron wollen anscheinend keinen streit anfangen und meinen dann nur noch etwas wie, es müsse eine andere erklärung dafür geben, wie der stein in ihr verlies gelang und selbstverständlich glauben sie nicht, dass harrys eltern so etwas tun würden.

das is jetz ziemlich frei übersetzt.. is ebn auch noch zusammengefasst.. hauptsache man versteht jetz, worum es geht^^
is doch interessant, dass jkr zusätzlich noch einen dieb und - daran angebunden - mörder mit in die geschichte bringen wollte.. wer wäre es wohl gewesen und inwiefern hätte es alles verändert?
außerdem wird in dem text noch ein pyrites erwähnt, über den jkr auch etwas auf der page geschrieben hat.. einer der rausgenommenen charas.. ich hab nich mehr ganz aufm schirm, wer des war.
26.12.2006 02:52
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Pyrites sollte ursprünglich mit Voldemort nach Godrics Hollow. Außerdem ist er ein Dandy mit weißen Handschuhen, die sie 'von Zeit zu Zeit kunstvoll mit Blut verzieren' wollte.

LG

__________________

27.12.2006 19:11 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon etwas sehr interessant ^^
Schade das sie dies nicht in ihre Bücher miteinbezogen hat, aber wie gesagt, dann hätte es die gesamte geschichte verändert. Und eigentlich sind die Bücher, so wie sie jetzt sind sehr gut!


LG
06.01.2007 16:12 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Harry31.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habt ihr auch gemerkt das au der rückseite des Blattes auch was steht, dieses ist wiedeum mit Computer geschrieben... doch was dort genauer steht konnte ich nicht entziffrn vielleicht wisst ihr ja mehr...
11.02.2007 17:06
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*

Themenstarter Thema begonnen von Leia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Geschockt
Hab mir gerade das Manuskript nochmal angeschaut und du hast recht...aber was da steht, kann ich auch nicht lesen...vielleicht kann man das aber mit PC so bearbeiten, dass man es irgendwie entziffern kann...na ja...O.o ^^

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

12.05.2007 13:44 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » "You mean that my parents stole the stone"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH