Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.793 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.534 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.557 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.531 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   225.497 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snapes Clique in Hoghwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Clique in Hoghwarts 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Riddle
unregistriert


Snapes Clique in Hoghwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich wusste nicht, ob es den Thread schon gibt, aber:

Laut Sirius, der es ja wissen muss, war Snape in Hoghwarts mit Rosier und den Lestranges Rodolphus und Bellatrix in einer Clique
Heißt: Die Hatten mindestens ein Schuljahr zusammen.
Nur ist Snape in Band 4 höchstens 34/35 und Bellatrix Lestrange 43 (Ob es was bedeutet, dass sie damit in Rita Kimmkorns Klasse war?) - wie können sie also zu Schulzeiten befreundet gewesen sein? Eine Clique um Bellatrix Lestrange, die hat existiert, aber sie waren alle viel älter! Keine Ahnung
03.10.2006 13:36
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir sicher, dass steht, Snape sei mit Bellatrix in einer Cique gewesen? Ich bezweifle dies sehr. Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber ich glaube Sirius sagt nur, dass er mit den Lestranges in einer Clique war (zwei Brüder?). Eine Frau in der Clique von Snape, das passt sowieso irgendwie nicht.
Bellatrix wurde ja dann erst viel später eine Lestrange. Also wäre sie mit "den Lestranges" gar nicht gemeint sein. Das würde dann auch das Altersproblem lösen.
03.10.2006 13:46
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich das Thema unnötig!
03.10.2006 14:42
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eugen: Wie schön, dass du hier reinschneist, um mir das zu sagen. Vielen Dank!

@Dave: Es geht aber immer um die Clique um Bellatrix, und Sirius sagt wörtlich "den Lestranges", was Plural ist und sich daraufhin nicht nur auf Rabastan beziehen kann. Rodolphus ist aber mindestens so alt wie Bella.
Und sonst meint Sirius, wenn er von den Lestranges spricht, auch immer das spätere Ehepaar.
Außerdem hat sich Snape wohl kaum aussuchen können, wer zu der Clique gehört, oder? Bellatrix war älter, eine der reichen Blacks und sicher sehr beliebt bei den Slytherins, mit ihrem Aussehen und ihrer Art.

Wäre dankbar, wenn jemand etwas genaueres weiß Grinsen
04.10.2006 12:17
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.10.2006 13:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snapes Clique in Hoghwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH