Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.650 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.075 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.206 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.872 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.057 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
* GINNY *
unregistriert


Daumen hoch! Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool Also ich finde Ginny voll süß und cool usw. aber warum ist sie auf einmal so selbstbewusst? Man wird doch nicht von einem auf dem anderen Tag so selbstbewusst oder cool nur weil man einen Freund hat.
Genauso cool finde icha ber bei ihr, dass sie jetzt eine der hübschesten und coolsten Mädchen der Schule ist. Tolle Entwicklung meiner Meinung nach. Und wie sie sich immer mit Ron zofft ( z.B. als Ron Ginny u. Dean rumknutschen sieht ). Auf jeden Fall sit sie Ron weit vorraus ...
Was meint ihr dazu ?

DANKE FÃœR ALLE KOMENTARE

*GINNY* Applaus
03.10.2006 13:03
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man im HP Universum nicht selbstbewusst ist kann man doch einpacken, oder?

und ich finde selbstbewusste Frauen braucht dieses Land

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
03.10.2006 14:38 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen Hermine, ach eigentlich habe ich keine Ahnung aber das Land braucht wirklich selbstbewusste Frauen, die was draufhaben!
03.10.2006 14:40
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Ron hat ja bereits im zweiten Band gegenüber Harry geäußert, dass Ginny normalerweise nicht so schüchtern ist. Wenn man mit sechs älteren Brüdern groß wird, muss man wohl ziemlich selbstbewusst sein, um sich durchzusetzten zu können... Fechten

Ich glaube, dass sie schon vor Band 5 und 6 ziemlich selbstbewusst war, nur eben nicht unbedingt gegenüber Harry, und da die geschichte meist aus seiner Perspektive erzählt wird, ist uns diese Seite von Ginny wohl einfach entgeganen. Sie sagt ja auch selbt nach DDs Beerdigung, dass Hermine ihr geraten hat, mit anderen auszugehen, damit sie in Harrys gegenwart mehr ist und er so auf sie aufmerksam wird. Grinsen

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass auch Ginny schon so einiges erlebt hat (Entführung durch Voldemort in die KdS, Geschenisse in der Mysteriumsabteilung), ich denke, dass sie auch daran ziemlich gewachsen sein dürfte...

Ich mag Ginny auch echt gern und im Gegensatz zu Cho ist sie wenigstens nicht so eine Heulsuse, passt also viel besser zu harry!!!!! Ich hoffe auf ein Happyend.... Kuss

__________________

03.10.2006 15:15 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja es hat etwas mit erwachsen werden zu tun...je älter man wird dessto selbstbewusster wird man ( so wars zumindest bei mir)
sie hatte inzwischen auch ihre erfahrungen mit anderen jungs und daher ist sie in harrys anwesenheit auch nicht mehr so schüchtern was warscheinlich auch daran liegt , dass sie in den sommerferien immer häufiger und länger zusammen ist und sich mehr oder weniger an ihn gewöhnt
und ron sagte tatsächlich das sie eigentlich nie sooo schüchtern war
03.10.2006 16:32
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, dass sie schon immer so war, wir haben das eben nie so mitgekriegt. Wegen der Erzählperspektive. Aber ich finde das gut. Außerdem glaube ich, dass Harry nie und nimmer mit einer nicht Selbstbewussten zusammen wäre.
Es passt halt einfach zu Ginny. Man muss einfach selbstbewusst sein!
Lg sunshine
03.10.2006 16:59
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt. breites Grinsen Schon allein darum KANN sie eigentlich gar nicht so besonders schüchtern sein.




Naja, sie ist ja nur ein Jahr jünger als Ron. Und in dem Alter sind die meisten Mädchen den meisten Jungen etwas voraus... Zunge raus

__________________
''
04.10.2006 00:36 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele sehen ja auch noch die kleine Ginny, wie sie im ersten oder zweiten Schuljahr Harrys war. Aber sie ist ja schon ein Jahr nach Ron eingeschult worden und dieses eine Jahr wird bei Harrys Abenteuern keine Rolle spielen. Und dass man in dem Alter dann auch Selbstbewusstsein erlangt hat, sollte doch klar sein.
04.10.2006 07:17
* GINNY *
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Kommentare, ich weiß ja das Hermine Ginny gesagt hat, das sie sich mal mit anderen Jungen treffen soll und so Harrys Aufmerksamkeit erlangen soll.
Nur von einem auf das andere Jahr, ist sie einfach cool geworden ...
Die Pupertät hat sie total verändert ... Schreibt einfach mal weiter, macht wirklich Spaß eure Komentare zu lesen ...
In 2 Tagen schreib ich wieder ein Beitrag

Also tschüüs Scheinheilig
04.10.2006 20:35
HeRo_fan15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass sie sich von einem Tag auf den anderen total verändert hat, aber sie hat halt im dritten und vierten Teil, wenn ich mich recht erinnere, keine so große Rolle gespielt.
Sie hat sich in der Zeit natürlich sehr verändert, ist nicht mehr die unschuldige, kleine Ginny, sondern eine junge Frau. Außerdem, klar hat sie sich in einem Jahr verändert. Also ich bin dieses Jahr auch vollkommen anders als noch letztes Jahr. Das ist nun mal in dem Alter so.
04.10.2006 20:45
Crunsch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 6. Band sagt Ginny ja auch, dass sie selbstbewusster wurde um Härry vielleicht etwas zu beeindrucken!
Das ist ihr ja wohl gelungen!
05.10.2006 15:40
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, denke man müsst eher sagen, dass sie Harry gegenüber selbstbewusster wurde, um ihn zu beeindrucken! Wie schon gesagt, ich glaube, dasss sie vorher schon ziemlich selbstbewusst war, die einzige Person, der sie das nicht zeigen konnte allerdings Harry war. Sie war ja auch schon im fünften Band ziemlich tough!

Aber stimmt schon, das ist ihr eindrucksvoll gelungen, wenn ich daran denke wie sie Ron zusammenscheißt, nachdem der sie mit Dean in dem Gang erwischt hat... Fechten Also an Rons stelle hätte ich mich ganz schnell vom Acker gemacht... Fröhlich

__________________

05.10.2006 17:16 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

es ist ja nicht so das es von einem tag auf den anderen war...es ging ja schon einige jahre...
Sie ist im 2. band zum ersten mal richig vorgekommen, war aber immer eingeschüchtert, dann z.b im dritten ist sie fast nie vorgekommen und im vieten auch nur selten. Dann aber im fünften ist sie selbstbewusster und harry verliebt sich in sie.
Und wir haben sie ja nur dadurch kennen gelernt in dem sie immer wenn harry sie gesehen hat ist sie schüchtern gewesen.
Vielleicht ist sie bei ihren freunden selbstbewusster gewesen... Keine Ahnung

LG
05.10.2006 17:34
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich brauche keine großartige Erklärung, für mich ist Ginny einfach erwachsen(er) geworden, der Lauf der Zeit hat sie selbstbewusster gemacht. Bei Mädchen fängt die Pubertät ja bekanntlich schon früher an, da wundert es mich auch nicht, dass sie schon um einiges reifer als Ron ist Grinsen
Und wenn man sechs Brüder hat und das einzige Mädchen der Familie ist, muss man sich zwangsläufig behaupten können. Dass sie Harry gegenüber ziemlich schüchtern ist, erklärt sich wohl daran, dass sie an Harry einen Besen gefressen hat.
Am Anfang war sie 10 und jetzt 16 - wenn sie sich da nicht verändert hätte, wäre Hopfen und Malz verloren gewesen. Grinsen

__________________





05.10.2006 19:54 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
* GINNY *
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für alle Kommentare, schreibt aber bitte mal weider eins ...
* GINNY *
08.11.2006 17:00
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH