Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.499 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.027 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.065 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.824 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.929 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.10.2008 15:03 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch blöd wenn man sagt Ginny war "immer" schüchtern. Das stimmt nämlich nicht, Menschen sind zwar vor fremden schüchtern, aber bei irgendwelchen Personen wie Familie, Freunde usw. wird jeder lockerer und benimmt sich so wie er ist.

Bei ihrer Familie war sie ja auch ganz normal, nur das haben wir Leser nicht wirklich mitbekommen. Deshalb finde ich man kann nicht sagen das es einen überrascht das sie selbstbewusster geworden ist.

Zudem werden Leute erwachsener und reifer und zwar jeder. Niemand bleibt in seinem Leben so wie man ihn von Anfang an kennen lernt. Das war bei keinem der HP-Personen. Harry hat sich verändert, Ron ist mutiger und reifer geworden, Hermine war auch nicht immer die kleine Oberstreberin. Jeder ändert sich, das kommt immer aufs Umfeld an und da ist es bei Ginny auch nicht verwunderlich.

__________________

21.10.2008 10:16 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Silberstreifen Silberstreifen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46228.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Dormagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über Ginny's Entwicklung hätte ich am liebsten mehr mitbekommen, aber da Harry ja der Protagonist ist, hat man natürlich kaum einen Übergang mitbekommen.

Das mit Ginny löst sich doch erst gegen Ende auf. Ab dem 5. Band halt, wo sie mit Michael Corner zusammen war und in der DA tätig wurde. Dann wurde sie auch noch Sucherin und und und.. Da hat J.K. Rowling Ginny mehr und mehr ins Spiel gebracht und auch wir Leser nahmen sie wahr.

Denke nämlich auch, dass sie immer eine selbstbewusste Person war, die aber nicht so von Harry bemerkt wurde.. Denn nur, wer von Harry bemerkt wurde, kam auch unmittelbar ins Buch.

Najaaa. Ich finds gut, dass die beiden schlussendlich zusammenkamen *.* Auch wenn es für meine Begriffe doch viel zu schnell ging. Liebesbeziehungen ist halt nicht das Hauptthema des Buches.

__________________
Harry looked around. There was running towards him and without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were wathing, Harry her...
09.11.2008 14:23 Silberstreifen ist offline E-Mail an Silberstreifen senden Beiträge von Silberstreifen suchen Nehme Silberstreifen in deine Freundesliste auf
Ginny_94 Ginny_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45814.jpg

Dabei seit: 11.10.2008
Alter: 30
Herkunft: Eberschwang



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Ginny durch das Erlebnis in der Kammer des Schreckens und durch die gemeinsamen Sommer mit Harry gefühlsmässig gewachsen ist und einfach emotional reifer geworden ist.


Aber ich bin mir auch so ziehmlich sicher dass sie schon immer selbstbewusst war und es einfach vor Harry nicht zeigen konnte...


Und ich bin eurer Meinung...Ginny ist einfach nur cool und total hübsch!!!!!

__________________
mfg.
Ginny_94
16.11.2008 21:12 Ginny_94 ist offline E-Mail an Ginny_94 senden Homepage von Ginny_94 Beiträge von Ginny_94 suchen Nehme Ginny_94 in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ginny_94: -//- YIM-Name von Ginny_94: -// MSN Passport-Profil von Ginny_94 anzeigen Skype-Name von Ginny_94: -//-
Miss_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich den meisten Meinungen hier an denn wir haben meistens nur von Ginny in Harrys Anwesenheit erfahren und da war sie eben sehr schüchtern. Aber sie war da noch jung und es ist bestimmt unheimlich, wenn plötzlich Harry Potter vor dir steht. Geschockt

Dass sie Mut und Selbstvertrauen hat, muss in der Familie doch schon in der Wiege liegen. breites Grinsen Mit Fred und George aufzuwachsen ist bestimmt nicht leicht und dann auch noch als kleinste.

Im Laufe der Zeit wurde sie eben bemerkt und Harry fiel ihr Verhalten auf. Heißt ja nicht, dass sie von heute auf morgen anders wurde. Sie hatte nur verschiedene Erfahrungen und ist daran gewachsen. Top

mir würde noch viel einfallen aber das wars erst mal.
lg
27.12.2008 23:37
Lolly Lolly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hilft ihr ja!
23.04.2009 20:11 Lolly ist offline Beiträge von Lolly suchen Nehme Lolly in deine Freundesliste auf
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ganz natürlich und normal das man im zunehmenden alter mehr Selbstbewusstsein entwickelt.

Mit kA 11 fängt man an seinen Charakter und alles zu bilden. Ginny hat soviele Geschwister , das muss sie schon auch sehr geprägt haben.

Gibt es in HP überhaupt jemand der kein Selbstbewusstsein hat?
23.04.2009 20:50
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In HP ist es wichtig Selbstbewusstsein zu haben und meinen Anschein nach haben den auch alle. Warum also auch nicht Ginny? Als müsste jemand so sein wie man in im zweiten Teil kennen gelernt hat.

Und das mit den Geschwistern stimmt auch. Ginny hat sechs Brüder, ist doch vollkommen normal das sie das geprägt hat. Ich denke sie ist sogar dadurch noch härter als manch anderes Mädchen.

__________________

11.12.2009 17:14 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, wie ~lana~ bereits sagte, dass man als kleine schwester von sechs älteren brüdern sogar selbstbewusst sein , denn von fred und george wurde sie ziemlich oft nicht ernst genommen.
da gibts ja auch eine stelle im buch, im sechsten als harry sich von ihr trennt und sie "scheinbar" nicht weint. ich denke sie wollte nicht zeigen, wie hart es sie trifft, dass sie so lange auf harry gewartet hatte, und er sie jetzt "abblitzen" lässt, aber ich denke, dass sie im nachhinein doch um ihn geweint hat.
es gibt so viele rätsel, die wir alle nicht rauskriegen können, da harry - gottseidank - nicht in die gedanken oder taten seiner freunde schauen kann Grinsen

__________________

12.12.2009 18:04 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es immer blöd wenn bei Ginny von Wandel geredet wird.
Sie war doch auch im 2.Teil schon selbstbewusst, nämlich da als sie in der Buchhandlung vor Draco steht.



Sie ist doch nur Harry gegenüber so schüchtern. Sie ist gerade 11, das erste Mal verknallt und das auch noch in eine echte Berühmtheit. Dass sie zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich schüchtern sein soll, ist für mich der größte Quatsch überhaupt.

Warum sie sich später Harry gegenüber anders verhält- Sie wird älter, reifer und hat seit Jahren ständig mit ihm zu tun.
13.12.2009 00:20 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass man bei Ginny nicht unbedingt von Wandel sprechen kann. Als sie das erste mal auftauchte war sie noch klein, da ist man nunmal noch nicht sooo selbstbewusst.
Außerdem ging es ja nicht über nacht. man merkt im Laufe der kommenden Bücher immer wieder, dass sie etwas mehr aus sich heraus geht als im vorherigen.
Bei mir war das genauso. Als ich jünger war, war ich ehr schüchtern. Nur bei vertrauten Personen oder wenn ich mich wehren musste war ich anders. Inzwischen bin ich genauseo wie Ginny später: relativ schlagfertig und nicht mehr so schüchtern. Nur bei Personen die ich "bewundere" ist das manchmal noch anders.
Ich finde auch nicht unbedingt, dass sie DAS beliebteste Mädchen der schule ist. Es gibt sicherlich auch Leute, die beliebter sind und welche, die Ginny überhaupt nicht ausstehen können.

__________________





23.02.2010 21:05 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Ginny war früher nur, wenn Harry dabei war, schüchtern..
Und weil die Bücher in Harrys Sicht sind, erfährt man nicht, wie sie sich anderen gegenüber verhält..
Ich glaube, Ron sagt im zweiten Band mal, dass Ginny sonst eigentlich immer ununterbrochen redet..
16.10.2010 23:04 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find die entwicklung echt auch cool.
im zweiten film hat die immer noch voll genervt jetzt im 6. und 7. ist sie voll selbstbewusst - und sieht auch besser aus Augenzwinkern

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
07.12.2010 14:51 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihren wandel erklär ich mir so... JKR ist aufgefallen das sie niemanden für Harry hat... Hermine hatte sie leider schon an Ron vergeben und sonst ist ihr niemand eingefallen auf den Harry stehn könnte... also nimmt sie Ginny (die in sachen Harry eh kein unbeschriebenes Blatt ist), gibt ihr leichte Ansätze eines Charakters (einen wirklichen Charakter hat sie ja nicht zumindest erinner ich mich nich wirklich dran) und voilà wir haben Harrys Freundin und spätere Ehefrau Ginny...

__________________

07.12.2010 18:10 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny war immer schon in Harry verliebt. In den meisten Teilen ist sie allerdings zu feige ihm das zu zeigen oder überhaupt etwas in seiner Gegenwart zu sagen. Erst ab dem 5. Teil geht es aufwärts. Das heißt aber nicht, dass Ginny davor noch nicht selbstbewusst war. Das war sie schon nur nicht in Harrys Gegenwart und da sich die Teile nun einmal um Harry drehen sieht man sogut wie nichts von Ginnys ''wahrem Gesicht''. Im 5. oder 6. Buch wird mal erwähnt, dass Hermine Ginny geraten hat, nicht mehr so schüchtern in Harrys Gegenwart zu sein. So würde er sie mehr beachten und was ist dabei rausgekommen? Drei Kids und ein glückliches Ehepaar. Es gibt halt auch Mädchen, die wie Ginny ticken und eig. selbstbewusst sind nur nicht, wenn ein bestimmter Junge im Raum ist. Aber natürlich hat sich Ginny auch entwickelt und wurde erwachsener, was meist noch etwas zum Selbstbewusstsein beiträgt.

mfg Eistee

EDIT: @Ginny Potter: Genau. Ron sagt soweit ich mich erinnere, dass sie den ganzen Sommer pausenlos von Harry geredet habe und als Harry dann da war...NICHTS! (Ich glaube sogar ich kann mich daran erinnern, dass er das nach der Suppen-Szene sagt nachdem Ginny knallrot rausgerannt war..)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 07.12.2010 20:46.

07.12.2010 20:42 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH