Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.377 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.985 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.964 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.788 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.836 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Ginny ist einer der Charakter, über die vier in den Bänden 3 und 4 so gut wie nichts erfahren. Deshalb wäre eine Weiterentwicklung durchaus denkbar.
Und sie hatte Hermine als Freundin: Die hat ihr bestimmt zugeredet! Außerdem war sie Harry gegenüber schüchtern, weil er berühmt war. Und irgendwann, als er Sommer für Sommer immer wieder im Fuchsbau war, ist ihr auch aufgefallen, dass er ein ganz normaler Mensch ist.

Ginny ist gut in Quidditch - das gibt ja generell schon viele Pluspunkte. Ginny ist auch eine begabte junge Hexe und außerdem hat sie viele Brüder, die alle nicht schlecht in der Schule waren.
Ich denke, irgendwie entwickelt sich jeder weiter!

Hallia

__________________

23.12.2007 12:13 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
chocowolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Ginnys Character recht interessant, leider erfährt man nicht allzuviel von ihr.
Ich denke auch, dass sie nicht wirklich schüchtern war. Wie schon geschrieben wurde, hat Ron dies auch zu Harry gesagt.
Ich denke, dass sie Harry gegenüber schüchtern war, liegt an dessen Berühmtheit und daran, dass sie ihn so toll findet.
Außerdem wird man mit der Zeit meist sowieso selbstbewußter. Und wovor sollte sie auch Angst haben? Bei den vielen Brüdern die sie beschützen? XD
27.12.2007 12:18
Araleyus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es erstens damit zusammenhängt,
dass sie wie alle anderen auch, älter geworden ist.
dann hat sie noch sechs Brüder-was einen sicher entweder abhärtet und selbstbewusster macht wie in Ginnys Fall, oder ins tiefe Elend stürzt... Weinen
Und Ginny ist ja nicht erst im sechsten Teil so extrem selbstbewusst geworden, sondern schon im fünftem. Also ist das nicht eine Veränderung, die von heute auf morgen passiert ist, sondern ein Prozess über Jahre. Wie so viele, meine ich auch, dass Ginny schon vorher ziehmlich erwachsen war, aber Harry das nicht so richtig mitbekommen hat, weil er in den ganzen vorigen Teilen nie so richtig viel mit ihr zusammen war.
Es gibt aber, glaube ich, zwei Erklärungsansätze für die Veränderung von Ginny. Einmal im 5.Teil, wo Harry mit Hermine nach dem ersten DA Treffen redet. Da kommen sie ja auf Antony Goldsteen(schreibt man den so? :denkGrinsen zu sprechen und Harry fragt Hermine, ob er der Grund sei, warum sie jetzt in seiner Gegenwart spräche, was Hermine bejaht. Und dann natürlich die Szene ganz am Ende des siebten, wo Ginny meint, dass Hermine ihr gesagt hat, dass sie sich auch Mal mit andren treffen soll, und den Mund in seiner Gegenwart aufkriegen soll und so. Wahrscheinlich hat Hermine die ganze Zeit über auf sie eingeredet. breites Grinsen
28.12.2007 00:23
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird auch damit zu tun haben das die Weasley Familie echten Zusammenhalt und Stärke beweisen. Alle für einen(eine).Einer(Eine) für alle.
Was ich auch noch glaube ist, das Ginny von den Erlebnissen um die Kammer des Schreckens nachhaltig geprägt wurde.

Außerdem kann Molly sie in der Schule nicht ständig Bemuttern. Umarmen

__________________
Lachen
28.12.2007 02:32 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Masquerade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny hat sich was von Herm abgeguckt und die selbstbewusste Ginny fetzt mit mehr ausserdem ist sie einfach erwachsen geworden
28.12.2007 10:27
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich an, Mädels werden oft selbstbewusster je älter sie werden. Ich zum Beispiel war total schüchtern, hab nie meinen Mund aufgemacht und ich hab mich auch total geändert.
28.12.2007 11:37
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gut das Ginny immer selbstbewusster wird.
Sie ist das bliebteste Mädchen aus der Schule warum sollte man da nicht selbstbewusst sein.

Sie hat auch ein gutes duchsetzungsvermögen gegn ihre brüder und sie kann gut zuhören wenn jemand Probleme hat.

lg GinevraMollyWeasley

__________________

[/FONT]
02.01.2008 14:21 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin fuer diese theorie : ... wir haben in den buechern 3.4 niicht soo viel ueber ginny erfahren deswegen kann es doch ganz klar sein dass sie sich waiterentwickelt hat. außerdem hat sii sich ja frueher nicht getraut in harrys naehe normal zu sain wail sie in ihn verknallt war un jetzt hat sii es ja so halbwegs aufgegebn was von harry zu wolln ... also is doch ganz kla dass sii sich jez traut normal zu sain in sainer gegenwart ...
ich finds uebrigens auch ganz cool dass wir im 6. buch erfahren dass sii so gut ankommt in dea schule ... breites Grinsen
06.01.2008 23:50
Luna♥Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ginny .. war vll schon immer ein selbstbewusster typ. sie hat sich nur nicht getraut, es in harrys gegenwart herauszulassen, weil sie wegen ihrer schwärmerei für ihn gehemmt war. als hermione ihr dann geraten hat, harry zu vergessen, ist sie endlich aus sich herausgekommen und wird zum belietesten mädchen der schule .. ginny ist eine der personen, die sich im laufe ihres lebens ziemlich gewandelt haben - soll ya öfter vorkommen breites Grinsen
02.05.2008 09:42
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find das echt super, das ginny jetzt öfters vorkommt...
man konnte sie kaum sehen, beispielsweise im 5. teil!!!
da hat man kaum bemerkt, das sie da war...
und wie ihr schon sagtet, hat sie sich wegen harry eben zurückhaltender gezeigt...
jetzt zeigt sie endlich mehr von sich selbst =)

__________________

27.05.2008 20:07 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Jo Thompson Jo Thompson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44141.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Herkunft: irgendwoimnirgendwo (adresse: honigtopfstr. 4)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke, dass es sehr viel damit zu tun hat, dass sie beliebter wurde... Sie war nicht mehr nur die kleine Schwester der Weasleys, sie war eine eigene Persönlichkeit.
Ausserdem hat Hermine wohl auch ein bisschen was dazu beigetragen, als sie gesagt hat, Ginny solle sich auch mit anderen verabreden und lockerer werden.
Vielleicht hat auch das erlebnis mit dem Tagebuch sie geprägt, obwohl das hätte dann wohl eher in die andere Richtung ausgeschlagen, oder? Keine Ahnung Nachdenken

Naja... Lg, Jo



Meine FF: Was sonst noch alles im 6. Jahr geschah...

17.06.2008 22:51 Jo Thompson ist offline Beiträge von Jo Thompson suchen Nehme Jo Thompson in deine Freundesliste auf
AR|EW-Fan AR|EW-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44063.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 33
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt wurde, ist sie sicher nicht über Nacht selbstbewusst geworden. Sie war bestimmt schon vorher selbstbewusst gewesen, aber eigentlich haben wir ja nicht viel von ihr gesehen, wenn sie Harry nicht getroffen hat, und da sie ja offenbar in ihn verliebt gewesen war, oder zumindest ein wenig zu ihm hochgesehen hat, war sie bestimmt ein wenig schüchtern ihm gegenüber.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mit der DA ihre Schüchternheit ein wenig überwunden hat, da sie ja mehr mit ihm zusammen (zumindest in einem Raum) war und hat sich ein wenig daran gewöhnen können. Ausserdem hatte sie ja da auch einen Freund und war da auch von Harry ein wenig abgelenkt. Und dass sie ihr Können beim Quidditch unter Beweis stellen konnte, hat sicherlich meiner Meinung nach auch geholfen.
30.07.2008 00:53 AR|EW-Fan ist offline E-Mail an AR|EW-Fan senden Beiträge von AR|EW-Fan suchen Nehme AR|EW-Fan in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut das sie immer selbstbewusste wurde und wie die anderen hier bin ich auch der Meinung das das nicht einfach so kam.
Harry hat ja in den vorherigen Büchern nicht soviel mit ihr unternommen und sah in ihr immer nur Rons kleine Schwester, aber später im fünften Band war er auch schon am Ende öfter mit ihr zusammen und hat sie da richtig wahrgenommen.
Deshalb war es für mich schon verständlich das er sich dan doch in sie verliebt hat, auch wenn es für mich überraschend kam (ich hab keine Spioler gelesen) aber ich habe es mir schon vorher gewünscht und dan war ich froh darüber.

__________________

21.09.2008 16:54 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den ersten Bändern kam Ginny ja fast immer nur dann vor, wenn auch Harry vorkam. Und wie Ron schon mal im Buch sagte: Sie war immer so schüchtern, weil sie doch in Harry verliebt war Traum
Aber dann hat sie ihn ja "überwunden" und angefangen andere Jungs zu treffen (wie Hermine ihr geraten hat). Dnn konnte sie ja auch wieder normal zu Harry sein. Natürlich passierte das nicht über Nacht, wie hier auch oft geschrieben wurde.

Also, ich finds auch echt toll, dass Ginny jetzt so oft vorkommt m Buch. Bin schn echt gespannt auf sie im sechsten Film! Grinsen

__________________
Friends
21.09.2008 18:29 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Luna L.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich euch an ! Ginny ist einfach klasse... Top
05.10.2008 12:44
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH