Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.569 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.046 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.114 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.841 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.988 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,138 Bewertungen - Durchschnitt: 8,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein aber das und dass er kurz danach einen Fluch auf sie abfeuert, der sie nur knapp verfehlt, sind vermutlich der Grund warum sie so aufgewühlt ist, dass sie dann Tränen in den Augen hat, als sie aufführt, dass Harry und Hermine schon geknutscht haben. Und eben nicht, dass Harry Cho geknutscht hat.

Ihr Bruder beleidigt sie(fast), versucht sie zu verfluchen und sie soll weinen weil Harry eine andere geküsst hat? Unwahrscheinlich.
Das meinte ich und was anderes wollte ich doch nie sagen.
03.05.2011 14:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Als ich das im Februar wieder las, war mir schon so, als würde sie dies noch aufgelöster machen, als sie es ohnehin schon in der Situation war. Man bedenke auch, wie peinlich ihr die Situation Harry gegenüber gewesen sein muss.

Obwohl Ron es wirklich nicht beinahe hätte rausrutschen dürfen, fand ich es aber auch recht heftig, wie Ginny sich über ihn lustig machte und dann auch noch indirekt einen weiteren Keil zwischen ihm und Hermione auslöste.

__________________

03.05.2011 15:49 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann aber bitte auch den Rest. XD



Sicher, wenn man es so interpretieren will, dass sich das nur auf den Satzanfang mit dem Kuss von Harry und Cho geht, und nicht um Ginnys kompletten Satz, wie es denke, und man der Meinung ist, dass Rons Aussagen und Verhalten Ginny überhaupt nicht stört, kann man das vermutlich so verstehen.

Für mich könnte da auch stehen Ginny klang jetzt als wäre sie den Tränen nah und rief "komplettes Gesagtes"
oder
"komplettes Gesagtes" rief Ginny und klang jetzt als wäre sie den Tränen nah.
statt wie hier
"..." rief Ginny und klang jetzt als sei sie den Tränen nah"..."


Dass Ginny Ron so verhöhnt hat, war eine Reaktion auf das beinahe gesagte und das mit Hermine und Viktor hat sie gesagt als Ron sie fast verflucht hätte.

Die zwei Streiten sich und sind beide so aufgebracht, dass sie da nicht ganz überlegen was sie sagen.
Ich kann Ginnys Reaktionen vollkommen nachvollziehen, genauso wie Rons, zumindest nachdem Ginny ihn so runtergemacht hat, mit Muriell, Schleim und Pig.
Es ist ein Streit. Beide reagieren falsch und überzogen, aber sie sind auch beide Hitzköpfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.05.2011 16:49.

03.05.2011 16:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...und vor allem sind die beiden Geschwister...

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
03.05.2011 20:37 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar.
Das wird sogar der Hauptgrund sein.

Ob er es ausspricht oder nicht ist erstmal zweitrangig, wobei ich sogar dachte, er hätte es ausgesprochen, wäre Ginny nicht direkt dazwischengefahren.

denkt auch nur daran, sie eine Shlampe zu nennen. Ich will nicht wissen wie weh das ihr das tut. Und wütend ist sie natürlich zusätzlich.

Hätte sie irgendwer anderes so beleidigt, am besten noch Malfoy.
Sie hätte was passendes zurück gegeben, wahrscheinlich noch einen Fluch aufgehalst und hätte triumphierend und belustigt davon erzählt.

Edit.
Ginnys unpassendes Verhatlen in Bd 1
In Bd 2 mit 11 ging sie noch immer/wieder an Mollys Hand. Welches 11 jährige Mädchen macht das? Hat Ron in Band 1 auch nicht gemacht.

Die kleine Lily jammert im Epilog auch ob sie nicht jetzr schon mitkönne.

Ich bleib dabei, Ginny kam mir in Bd 1 nicht vor wie 10, aber die Gründe hat sie zum Teil auch in Bd2 beibehalten und bis zu eiem bestimmten Punkt verhält sich auch Lily später ähnlich.

Ich befürchte fast, die Punkte die ich an an Ginny unpassend emfinde, empfand JKR damals noch richtig.
Eine 10 oder auch 11 jährige ist ein kleines Mädchen (11jährige Jungs wären dann aber anders)
Dass Ginny im Hinterkopf immer Harry mag und ihn nie vergisst, aber trotzdem was mit anderen Jungs anfängt, ist romantisch und natürlich und ihr Eifersuchtsanfall wegen Cho im Raum der Wünsche wäre richtig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 19.05.2011 23:23.

06.05.2011 21:49 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Ginny ... Warum immer selbstbewusster??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal einer der Gründe is' auch die Sache mit ihren Brüdern. - Sie als das einzigste Mädchen ... & Sie war/ist ja in Harry verliebt, aber er hat es erst später gemerkt. & durch das abweisende kommt es bestimmt auch.

__________________

22.05.2011 17:26 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Stormy Stormy ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch dass im Buch doch beschrieben wird das Hermine mit Ginny oder so gesprochen hat und sie dannach viel besser drauf war? Kann mich leider nichmehr errinern WO das war.. Keine Ahnung

__________________

ENTER HOGWARTS NOW
22.05.2011 18:48 Stormy ist offline Beiträge von Stormy suchen Nehme Stormy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Beerdigung als Harry Schluss macht


Demnach war die Ginny, die wir in Bd 5 und 6 kennenlernen, einfach die echte Ginny.

Gut, und mein Favorit ist ja noch die Szene in Bd 2, als sie Draco im Buchladen vollkommen selbstbewusst anpampt.
Das ist das erste Mal dass sie in Harrys Gegenwart spricht und sie wird auch erst rot, als Draco sie als Harrys Freundin betituliert.
Das sagt mir, dass sie das Selbstbewusste immer in sich hatte und es bei dieser Schüchternheit nur um Harry ging. Bei der ersten Liebe darf man schüchtern sein.
25.05.2011 22:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny ist jetzt keine meiner absoluten Lieblinge, aber ich mag sie sehr, das steht fest.

Super fand ich auch in Buch 2, wo sie diese Valentinsboten auf Harry "loslässt" Lachen

So sehr die Buch Ginny rockt... umso mehr kann ich nur sagen: Film Ginny sucks.. Verärgert


Aber das gehört nicht hier rein Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 30.06.2011 22:45.

30.06.2011 22:44 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke selbstbewußt war sie schon immer, nur in harrys nähe war sie halt schüchtern da sie in ihn verliebt war.
03.07.2011 10:43 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbewusst war sieim 1. Teil nicht Aber als sie Harry Näher kennen lernte wurde sie immer Selbstbewuster Top
03.07.2011 12:16 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ginny ... Warum immer selbstbewusster ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH