Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Tarnumhang (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   18.01.2007 13:42 von hermineg   15.595 22   13.10.2015 22:28 von Miss Mead  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.234 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.993 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.936 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   74.015 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,258 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber steht nicht dagegen, dass Harrys Tarnumhang ein Heiligtum ist, dass von niemanden aufgespürt werden kann?
Ich hatte das auch so im Kopf wie Glaedr es zitiert hat, war aber jetzt nach nochmaligem lesen von Band7 der Meinung, dass es eigentlich gar nicht sein könnte, weil der Umhang einen vor allem verbirgt, nie kaputt gegangen ist, und sogar vor Zaubern schützt...
Das ist für mich nicht ganz logisch. Jeder Zauberer kann diesen Spruch und somit die Menschen unter dem Umhang enttarnen, aber der Tod kann denjenigen unter dem Tarnumhang nicht finden? Nachdenken

Hier auch noch mal der Link zu

__________________


21.07.2011 10:48 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf der Karte des Rumtreibers wird an auch trotz Tarnumhang angezeigt.
Dass er ein Heiligtum ist hab ich immer damit verbunden, dass er mit der Zeit nicht verblasst, man wirklich nicht zu _sehen ist darunter, er keine Risse und Löcher bekommt.

__________________

21.07.2011 10:49 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber steht nicht dagegen, dass Harrys Tarnumhang ein Heiligtum ist, dass von niemanden aufgespürt werden kann?
Ich hatte das auch so im Kopf wie Glaedr es zitiert hat, war aber jetzt nach nochmaligem lesen von Band7 der Meinung, dass es eigentlich gar nicht sein könnte, weil der Umhang einen vor allem verbirgt, nie kaputt gegangen ist, und sogar vor Zaubern schützt...
Das ist für mich nicht ganz logisch. Jeder Zauberer kann diesen Spruch und somit die Menschen unter dem Umhang enttarnen, aber der Tod kann denjenigen unter dem Tarnumhang nicht finden? Nachdenken

Hier auch noch mal der Link zu [/quote]


Aber hat nicht Dumbledore seinen (James) Umhang aufbewahrt und ihn dann an Harry weitergegeben?
Ausserdem könnte ja "jeder" diesen Zauber anwenden und sehen ob jemand im Raum ist. Aber ich denke, Dumbledore hat es wahrscheinlich aus reiner Vorsichtsmaßnahme gemacht.

Hm, ja das mit dem Tod.Verwirrt
Ah doch, erstens ist es ja ein Märchen gewesen, zweitens setzt man den Tarnumhang ja auch irgendwann ab, erst dann holt sich der "Tod" die Person.

Aber da bin ich mir auch nicht sicher...Nachdenken

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 21.07.2011 15:07.

21.07.2011 15:05 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH