Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was waren die vorrangigen Aufgaben der einzelnen Orden [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.09.2013 17:31 von Lily-Petunia   2.368 6   26.09.2013 11:17 von Narzissa Malfoy  
Trimagisches Tunier- Welche Aufgaben hättet ihr den C [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.02.2006 17:12 von Dementor4   5.454 13   22.06.2013 21:52 von Jasiiiking  
Die Aufgaben, des Trimagischen Turniers (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   23.11.2003 21:30 von Padma   10.421 32   02.01.2012 18:16 von Vorlost Gaunt  
Trimagisches Turnier - Neue Aufgaben gesucht ! (Forum: Fanfiction)   16.11.2007 17:10 von Lycanthrope   11.725 19   07.02.2011 20:27 von Lycanthrope  
Wozu Kerker? (Forum: Bücher allgemein)   20.08.2004 10:32 von Aurora   4.718 24   24.10.2009 20:48 von Al Khamsa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wozu die ganzen Aufgaben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wozu die ganzen Aufgaben? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,805 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Fragezeichen Wozu die ganzen Aufgaben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das Thema gibt, bitte schließen!

Meine Frage:
Wozu war das ganze überhaupt nötig? Na klar, damit das Buch spannend wird, aber eigentlich ist das nicht nötig, die ganzen Aufgaben.
Dumbledore hätte den Stein doch einfach einstecken können. Wieso wollte Nikolas ihn überhaupt beschützen?
Dumbledore und die anderen Lehrer wussten doch, dass man die Aufgaben überwinden kann. Wieso nicht einfach etwas unmögliches anstatt den Verbrechern eine Chance zu geben?

Ich weiß, das klingt blöd, aber es stimmt doch. Dumbledore hätte so wie bei den Häusern etwas hinstellen können, was sich nur mit Passwort öffnet, dahinter ganz viele die das die ganze Zeit bewachen, Kontrollen und so weiter. Aber einfach eine Aufgabe nach der anderen hinzustellen, naja.
Was sagt ihr zu dem Thema?
03.10.2006 10:18
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand die ja gar nicht unnötig. Wenn Dumbledore ihn einfach eingesteckt hätte wäre er ja fast zwingend geklaut worden! Es gibt ja nichts unsichereres! Ich glaube, er wurde beschützt, damit niemand anderes, z.B. Voldemort die Unsterblichkeit erlangt. Nicolas wollte ihn nur verstecken, weil er ihn nicht zerstören wollte.
Und wegen den Lehrern: Ich glaube, jeder Lehrer stellte nur eine Aufgabe, konnte folglich nur eine lösen. Quirrel musste ja auch durch alle durch und musste wahrscheinlich auch alle lösen. Das war so ein Schutz vor allen. Dumbledore hätte wahrscheinlich auch überall durchgemusst.

Mlg, Linda Black

__________________

03.10.2006 10:35 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wie Linda Black! Hätte Dumbledore den Stein einfach eingesteckt, wäre die Gefahr, ihn zu verlieren oder dass er gestohlen wird, viel zu hoch gewesen!
Natürlich waren die Aufgaben lösbar, vielleicht hätte Nicolas oder dumbledore den Stein irgendwann noch einmal gebraucht oder man hätte ihn von dort wegholen müssen, weil Voldemort wusste, wie man drankommt (ich weiß, er wusste es, aber wenn das vorher klar gewesen wäre, dann hätte man ihn holen können).
Naja und denk mal nach, nicht jeder weiß, dass man Fluffy mit musik zum einschlafen bringt, sich in Teufelsschlingen nciht bewegen, oder sie mit licht verschrecken muss, wie man so gut fliegen kann, wie zum Beispiel Harry, wie man richtig Zauberschach spielt, ohn dabei draufzugehen, wie man mit einem Troll fertig wird, oder wie man solche Rätsel wie die von Snape löst..., so siehts aus! Und wären Harry, Ron und Hermine nicht zu dritt gewesen, dann hätten sie das bestimmt nie geschafft!
Also, die Aufgaben waren schon wichtig, dass ist zumindest meine Meinung!
LG
03.10.2006 10:45
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also überzeugt, hat mich nicht alles. Na gut, das mit Fluffy stimmt. Aber das mit der Teufelschlinge weiß jeder, der früher im Unterricht aufgepasst hat, fliegen kann man, wenn man regelmäßig Quidditsch spielt, es muss ja nicht so gut wie Harry sein, Schach spielen können sehr viele, dieses Zauberschach spielt ja nicht besser als die anderen, es macht einfach mehr Angst, einen Troll kann man ablenken und dann durch die nächste Tür gehen, Snapes Rätsel schließlich, dazu fällt mir nichts ein aber möglich ist es für jeden, der unglaublich klug ist und logisch nachdenken kann.
03.10.2006 10:51
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja denk ma nach du brauchs eine Ausnahme person der das alles schafft........Ausnahme Schüler,Ausnahme Quidditchspieler,Ausnahme Logiker, und dann den Spiegel Nerhegeb......der war so verhext das nru Jmd der dein Stein beschützen will aber nicht benutzen will ihn bekommt!!!........Außerdem ist das mit den Aufgaben schlauer gemacht als mit nem dummen Zauber ist das ja blöd-..............man kann ja alles Verfluchen .....aber was bringts.........oder bei Dumbledor inner hosentasche dann fällt der raus und ist weg........ist auch dumm.........also an sich wars die beste idee dies gab!
03.10.2006 12:16
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey

Also ich denke die Aufgaben waren nicht unnütze. Nachdenken
Schließlich hat Voldemort ja nicht rausgefunden wie man den Stein aus dem Spiegel bekommt. Und wie man Fluffy betäubt, hat er ja auch nur mit Hilfe von Hagrid herausbekommen. Hätte Dumbledore den Stein eingesteckt, so wie Linda Black das meint, hätte er ihn verlieren können, er hätte geklaut werden oder sonst was hätte noch passieren können. Oder hätten Dumbledore und Nicolas ihn, so wie das mit den Häusern geht, mit Passwörtern gesichert, hätte Quirrle ihn ja noch leichter in der hand gehabt, fals die Lehrer eingeweit würden. Oder er hätte jemanden dann halt ausspionierten können, den normal muss man doch ein Passwort laut aussprechen, oder? Wenn der Stein nicht mal in Gringotts oder in Hogwart sicher ist, dann hätte man ihn doch gleich zerstören sollen, oder? Das meine ich zumindest. Naja, Harry haltet Voldemort ja auf Fröhlich Fröhlich Fröhlich

LG
03.10.2006 13:15
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Spiegel hätte man mit Sicherheit anders überwinden, nur hat Voldemort sich auf Harry verlassen, Zeit zum Nachdenken fehlte ihm.
Aber vielleicht mal anders:
Ich meinte das so: Dumbledore hatte Voldemort extra eine Chance gegeben! Wenn er den Spiegel so verhexen konnte dann konnte er doch bestimmt auch so verhexen, dass der Spiegel den Stein nach Wunsch nur einem gibt, ihm selbst.
03.10.2006 13:41
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Dumbledore etwas passiert? Ausserdem muss es schon unglaublich schwierig sein, den Spiegel so zu verhexen dass er ihn nur denen gibt, die ihn nicht benutzen wollen.

Und zu den Aufgaben. Da geb ich Sirius1991 vollkommen Recht.
Auf die Idee mit Fluffy muss man erst mal kommen
Die Teufelsschlinge... dazu muss man auch aufpassen und das muss einem im entscheidenden Moment einfallen.
Den Schlüssel zu holen, dazu brauchte man auch einen tollen Flieger, möglichst einen Sucher
Das Schachspiel war von McGonagall gemacht und superschwer, das schafft nicht jeder x-Beliebige
Die Zaubertränke waren unglaublich schwer, das wirst du nicht leugnen.
Der Troll war vielleicht nicht so die Herausforderung.

Siehst du, was ich meine? Man muss schon ein Genie sein, um das alles zu meistern. Und hätte sich Voldemort nicht mit Quirrel eingeschmuggelt, hätte er es wahrscheinlich gar nicht geschafft, er hätte nichts von Fluffy gewusst und hat wahrscheinlich aus den anderen Lehrern auch was rausgekitzelt.

Mlg, Linda Black

__________________

03.10.2006 14:00 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, man muss kein Genie sein! Man muss das zusammen angehen, wie Harry!
Die drei haben das nicht geschafft, weil Harry als Mensch gilt, der große Kräfte hat, weil Hermine ein übergroßes Hirn hat, oder Ron so ein Durschsetzungsvermögen! Nein, sie haben es mit Freundschaft, zusammen geschaft! Genau wie Voldemort! Dumbledore hat das ganze falsch gemacht! Er hätte keinem vom Stein der Weisen erzählen sollen und ihn einfach im spiegel verstecken sollen. Denn von den ganzen Zaubern war nur der Spiegel ein Schutz!

Und was haben diese ganzen Aufgaben gebracht? Dass jeder jeden verdächtigte und Hagrid fast entlassen wurde.
03.10.2006 14:24
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also jetz ma ehrlich Eugen das ist ein bisschen übertrieben.auißerdem dnek ma nach.,,wozu schreibt jk dann noch bücher wenn eh alles ja so einfach sein soll.........dann brauch sie ja nix mehr umschreiben ..........und abgesehn davon war das wirklich nicht einfach dadran zu kommen und Voldemorth ist nur dran gekommen weil er an Quirrel klebte......udn quirell war ein LEHRER der selebr da mitgeholfen hat..........also wär Voldemort allein gewesen hätte ers nichma an der ersten aufgaeb vorbeigeschaft ..........und spätestens bei den Zaubertränken hätte er keine Chance mehr gehabt
03.10.2006 14:43
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch, geht nur zusammen!
Aber egal, ihr habt mich überzeugt!
03.10.2006 14:45
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich dir nicht. Ja, du hast Recht, es geht nur zusammen. Aber nur der Spiegel wär zu einfach gewesen, da hätte ja so ziemlich jeder x-beliebige davor stehen können und hätte den Stein plötzlich in er Tasche gehabt. Aber viel Intelligenz brauchts trotzdem, du willst mir nicht erzählen dass deiner Meinung nach Crabbe und Goyle Crabble und Goyle den Stein bekommen hätten, oder?

@Sirius1991: Ãœberhaupt nichts gegen dich aber kannst du bitte in bisschen auf deine Rechtschreibung achten? Manchmal ist es echt voll anstrengend, deine Antworten zu lesen obwohl alles nur Tippfehler sind.

Mlg, Linda Black

__________________

03.10.2006 15:42 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
APWBDRIP APWBDRIP ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26086.gif

Dabei seit: 04.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore Dumbledore hat das alles ja nur gemacht, um Harry Harry eine Chance zu geben sich zu beweisen und warscheinlich auch um Harry auf Gefahren und auf Voldi Voldemort vorzubereiten.

Die Aufgaben waren schon eher leicht, sonst hätten drei Erstklässler sie bestimmt nicht gelöst, auch wenn es Harry Harry , Ron Ron und Hermine Hermine sind!
Denkt doch mal nach, sie konnten so gut wie keine Zaubersprüche und hatten
erst ein Jahr Unterricht!

Nur der Spiegel war eine geniale Idee, denn wenn Harry nicht gekommen dazugestoßen wäre, hätte Quirrel/Voldemort den Stein nie kriegen können!

JK hat die Aufgaben warscheinlich hauptsächlich der Spannung wegen mit eingebaut.

Naja so denk ich mir das.

MfG APWBDRIP Augenzwinkern

__________________
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul
03.10.2006 15:55 APWBDRIP ist offline E-Mail an APWBDRIP senden Beiträge von APWBDRIP suchen Nehme APWBDRIP in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne plausible Erklärung! Dumbledore wollte Harry testen, ihm etwas beibringen!
03.10.2006 19:22
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und riskiert, dass Voldemort den Stein bekommt? Nä, das glaub ich nicht. Da hätte er ihm ja gleich sagen können: "Komm Harry, bring dich in Lebensgefahr und überwinde diesen Parcous damit du was lernst." Ausserdem, was hat Harry schon gross gemacht? Er ist geflogen und sonst nix.

__________________

03.10.2006 19:44 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wozu die ganzen Aufgaben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH