Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.807 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  
Ferienjob im Medizinischen Bereich? (Forum: McGonagalls Büro)   07.07.2013 17:00 von Clair_Lestrange   3.152 5   13.07.2013 16:12 von Clair_Lestrange  
Zaubern in den Ferien? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.05.2010 16:49 von BlackVanilla   2.424 3   27.05.2010 18:46 von Joanna  
Ferien & Schulbeginn in Hogwarts? (Forum: Hagrids Hütte)   14.05.2009 17:59 von Ginny_93   12.948 7   07.04.2010 11:50 von Benjamin92  
[User-Fanfiction] Ferien und andere Probleme.. (Chap 4) (Forum: User-Fanfictions)   31.03.2008 22:44 von Hp-Liebling-Mine   4.513 20   28.04.2008 22:48 von Hp-Liebling-Mine  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Zauberverbot in den Ferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberverbot in den Ferien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gimli der Zwerg
unregistriert


Zauberverbot in den Ferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hb gestern den 2. Film noch mal angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass Hermine in der QWinkelgasse Harrys Brille repariert. Aber dafür muss sie zaubern ("Occulis Reparo"). Und das ist verboten, oder? Dürfen die zaubern, wenn sie in der Winkelgasse sind. Ich glaub nicht. Wahrscheinlich ein Fehler der Filmemacher.
Was denkt ihr dazu?
30.12.2003 17:49
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...gute Frage!

Im Buch kommt das in der Form ja gar nicht vor - und im ersten Buch repariert Mr. Weasley Harrys Brille (im Fim macht das ja auch Hermine im Zug).

Allerdings ist ja die Winkelgasse "Muggel freie Zone" (von den Muggeleltern der Zauberer mal abgesehen, aber die wissen ja Bescheid). Vielleicht sieht das Ministerium die Sache dann nicht mehr so eng, weil es ja schon in der Zaubererwelt geschieht.

Vermutlich hätte JKR der Sache einen Riegel vorgeschoben, wenn es gänzlich gegen ihre "Gesetze" gegangen wäre.

__________________

30.12.2003 17:58 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tjo einer der vielen Fehler im zweiten Film. Bspw. Ginny kann im Film gar nicht wissen, dass Harry das Tagebuch besitzt, weil die überaus lustige Szene mit dem Valentinstag fehlt =(
30.12.2003 18:01
tonks_1986
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das in den Filmen das Zauberverbot gar nicht vorkommt den als Dobby den Teller mit dem Nachtisch zerdeppert hat, ist ja auch kein Brief von dem Zaubereiministerium aufgetreten oder? Und das Zauberverbot wurde auch nicht als Grund genannt wieso Harry dann von den Dursleys gefangen genommen wurde Onkel Vernon hat bloß das Gitter angebracht und Harry gesagt er würde seine Freunde nie wieder sehen.
30.12.2003 18:06
sirius.black2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt die winkelgasse istz ja "muggelfrei" also könnte man sagen das man zaubern darf außerdem fangt sowieso das schuljahr bald wider anfängt
also im großen und ganzem gesehne glaub ich es ist erlaubt Top


mfg sirius Top
05.01.2004 11:37
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Mernines Eltern warn doch zu der Zeit auch in der Winkelgasse! Aber ich glaube trotzdem, dass es dort erlaubt ist. Wahrscheinlich hängt vorm Eingang noch ein Schild für Muggel: " Eintreten auf einige Gefahr" breites Grinsen
05.01.2004 13:22 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Hermines Eltern waren doch auch in der Winkelgasse, als sie gezaubert hat. So war das doch auch im Buch. Vielleicht steht am Eingang der Winkelgasse ein Schild für Muggel: " Eintreten auf eigene Gefahr"

Vielleicht ist es in der Winkelgasse nur verboten Zauber auf Muggel zu richten!

Ist aber eine gute Frage! Nachdenken
05.01.2004 13:24 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das hab ich mir auch schon gedacht, das dieses Thema wie der Quidditchpokal einfach unter den Tisch gekehrt wird.
Ansich wäre das ja nicht schlimm, dass Problem ist nur, dass das für die zukünftigen Filme enorme Konflikte herstellen wird.
Und bei Hermine, ich glaube auch, dass man in der Winkelgasse einfach zaubern darf, selbst wenn da von einigen die Eltern rumschwirren.
05.01.2004 13:34 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mich jedoch daran zu erinnern, dass Onkel Dursley Harry angeschrien hat, weil Harry nicht gesagt hat, dass er nicht zaubern darf. Im ersten Band sagt Tante Petunia, dass ihre Schwester Lily Tassen in Ratten verwandelt hat, also muss sie doch auch in den Ferien gezaubert haben?!
14.04.2004 10:41 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und dann hätte ja direkt das Zauberministerium vor ihrem Haus stehen müssen Fröhlich
Aber vielleicht war das ja auch erst viel Später gewesen wo sie nicht mehr auf Hogwarts war Keine Ahnung
14.04.2004 15:01
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat das gar keiner weiter mitbekommen, dass Hermine gezaubert hat. Immerhin ist die Winkelgasse voll mit Zauberern und ich stell es mit schwierig vor, dort zu unterscheiden, wer wann gezaubert hat.

Allerdings sagt Hermine auch im 1. Band, dass sie zu Hause schon selber ein paar einfache Zauber ausprobiert hat, als Ron einen etwas - na ja - seltsamen Zauberspruch versucht.
Durfte sie denn da zaubern??

Zauberer

__________________

14.04.2004 23:37 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Lilly Potter
unregistriert


RE: Zauberverbot in den Ferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ne gute Frage !! Aber ich glaub, dass man in der Winkelgasse mal nen kleinen Zauber aussprechen darf .... Keine Ahnung Keine Ahnung
16.04.2004 21:55
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph
Ganz unter den Tisch gekehrt wurde es nicht, da im 2. Teil am Anfang Snape Ron und Harry auf das Zaubereiverbot Minderjähriger aufmerksam gemacht hat, als sie mit dem Fliegenden Auto zur Schule kamen. Also muss es sowas in der Art geben...

Aber dann hatte DD ja gesagt, dass er (einen Teil) der Gesetze selbst gemacht hat. Auch dieses? Verwirrt Nachdenken

LG

Sabi

__________________

16.04.2004 23:25 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch schon aufgefallen und habe mich genau das selbe gefragt und bin auf den Endschluss gekommen dass das ein Filmfehler sein muss. Keine Ahnung
16.04.2004 23:27
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



17.04.2004 00:44
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Zauberverbot in den Ferien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH