Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.387 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.087 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.459 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.711 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.648 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das hat mich auch tierisch aufgeregt Böse Da dreht sich die Welt ausnahmsweise mal nicht um den so berühmten Harry Potter und er kann es natürlich nicht verkraften >.<
[/quote]

Es hat doch aber seinen Grund, weshalb Harry in Band 5 so ist wie er ist. Kurz davor hat Lord Voldemort wieder seine menschliche Gestalt angenommen. Und seit diesem Moment spürt Harry die bestehende Verbindung zwischen sich und Voldemort mehr als je zuvor. Und Voldemort hat nicht gerade den positivsten Blick auf die Welt und seine Umgebung. Er ist getrieben von Hass und Misstrauen und dies spiegelt sich nun auch in Harrys Denken und damit auch in seinem Verhalten wieder. Was ja auch der Grund ist, warum Dumbledore Abstand zu Harry hält und schließlich Okklumentikstunden bei Snape anordnet.
Und in Band 6 zeigt Harry diese Verhalten deshalb nicht mehr, weil der Dunkle Lord um diese Verbindung weiß, sie fürchtet und darum seinen Geist vor dem Jungen verschließt.
Also gibt es keinen Grund Harry als nervig zu bezeichnen oder sich darüber aufzuregen. Das Ganze ist Teil der Geschichte und hat durchaus seinen Sinn.

__________________

06.04.2013 11:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry!
Entweder rastet er total aus (was oft ja noch verständlich ist) oder er stellt sich einfach doof an. Szene: Harry sagt Voldemort ist zurück, Umbridge schickt ihn mit Brief zu McGonagall. Sie erklärt im auf ziemlich privater Ebene das Harry sich in Acht nehmen soll. Harry kapiert gar nichts und flippt weiter aus "aber er lebt, mimimimimi" Vogel zeigen Vollpfosten-Harry in Action breites Grinsen
In Buch 5 regt eigentlich alles auf, wundere mich bis heute das ich damals mein Buch nicht zerfetzt habe.

Mein unerbittlicher Hass ist natürlich bei Umbridge, aber Harry regt mich am meisten auf. breites Grinsen

__________________

12.08.2013 00:03 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge sicherlich, aber immerhin ist sie, auch wenn sie nur eine Romanfigur ist, der beste Beweis dafür, dass die Farbe rosa, die Verkörperung des Bösens ist.

Nehmt das jetzt nicht bitte allzu ernst, ich kann diese Farbe einfach nicht ausstehen und rede ihr und übermäßigen Liebhabern dieser Farbe gerne schlecht nach. Ich weis, dass ist bis zu einem gewissen Grad albern Augenzwinkern

Dann finde ich Percy auch echt nervig, er tritt zwar nicht wirklich in Erscheinung, aber dass er seine Familie so links liegen lässt, das fand ich schon schlimm.

Und zu guter Letzt Lucius Malfoy, da sich dieser Idiot gefangen nehmen lassen hat und somit nicht im 6. Band in Erscheinung treten konnte.
Zugegebener Maßen, dies war sehr sehr wichtig für seinen (langen) Weg der Erkenntnis im 7. Teil... aber aaargh!

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
18.08.2013 12:36 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH