Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.698 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.457 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.077 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.381 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.503 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, wenn es das Thema schon gibt, ich habe zwar etwas darüber gefunden, aber nirgendwo, wurde gefragt, wer das Rätsel gelöst hat.

ALSO:
Habt ihr das Rätsel genau wie Hermine lösen können? Ich habe versucht, logisch nachzudenken, aber ich habe immer noch keinen blassen Schimmer wie es geht! Diese Stelle habe ich nun mindestens 22 mal gelesen, und trotzdem komm ich nicht drauf, wie Hermine es schaffen konnte! okay, zwar weiß man nicht, welche die große und welche die kleine ist, aber ich habe es trotzdem nicht kapiert, wo der Wein ist oder so!

WAS IST MIT EUCH, Ich hoffe, ihr antwortet zahlreich
23.09.2006 16:07
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich konnte das auch nach zahlreichem Lesen nicht lösen. Das ärgert mich immer noch! Augenzwinkern Keine Ahnung wie Hermine das geschafft hat... Keine Ahnung

Lg sunshine
23.09.2006 16:11
FHil
Schüler

images/avatars/avatar-20024.jpg

Dabei seit: 02.05.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habs noch nicht probiert meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das Rätsel im deutschen Buch(zumindest in den ersten Auflagen) nicht lösbar ist, weiß aber nicht mehr wo.

mfG
23.09.2006 16:40 FHil ist offline E-Mail an FHil senden Beiträge von FHil suchen Nehme FHil in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da die Größe der Flaschen nicht bekannt ist, und wo diese genau stehen, kann man das gar nicht lösen! Ich hab mir mal eine Zeichnung angefertigt und da waren zwei Flaschen die mögliche Lösung... vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Augenzwinkern
23.09.2006 17:51 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Sky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mal abgesehen das ich gerade nicht weiß welches rätsel das seien soll... meine ich auch nicht das ich damals eine lösung gehabt habe

könntet ihr mir noch einmal die seite geben auf der das rätsel steht (deutsches buch)

Sky Grinsen
24.09.2006 02:34
Black.Spirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte das Rätsel damals auch nicht lösen. Ich weiß nur das es wie ich das Buch gelesen habe, ich mit Freunden gegen 4 hr in der Früh eine hitzige Diskussion drüber gab breites Grinsen
Drauf gekommen sind wir dennoch nicht Augenzwinkern
24.09.2006 19:44
FHil
Schüler

images/avatars/avatar-20024.jpg

Dabei seit: 02.05.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mir ist grad aufgefallen, nachdem ich mir dir Textstelle nochmals durchgelesen habe, dass es einen Hinweis gibt, welcher dem Leser nichts bringt nämlich:
. Also das nurmal so als denk Anstoß, dass es vielleicht nur für Hermine lösbar war da sie die Flaschen vor sich stehen hatte.

@Sky 309

mfG FHil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FHil: 24.09.2006 21:07.

24.09.2006 21:06 FHil ist offline E-Mail an FHil senden Beiträge von FHil suchen Nehme FHil in deine Freundesliste auf
Sky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alles klar! Danke!

ich werde mich mal drangeben.
24.09.2006 22:00
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich konnte das Rätsel ebenfalls nicht lösen...
ich denke, der Regisseur vom 1. Film ebenfalls nicht, er hat es nämlich weggelassen Fröhlich wir sind also in guter Gesellschaft. Applaus

__________________


''
25.09.2006 09:03 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab natürlich auch versucht das Rätsel zu lösen, und ich bin auf eine Lösung gekommen. Top Augenzwinkern breites Grinsen Applaus
Man kann es nur lösen, wenn man die Flaschen vor sich stehen hat. Weinen Traurig Unglücklich Geschockt Flop

Leider.

lg, Tom V. Riddle

P.S. Ich verneige mich vor jedem, der mir das Gegenteil beweist. Grinsen

__________________

25.09.2006 16:31 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Remus John
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tom V. Riddle Das wird wohl auch der Grund sein wieso es im 1. Film weggelassen wurde

Denn im Buch hat man zu wenige Anhaltspunkte wo die Flaschen stehen
27.09.2006 16:43
BBusch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

logisches Denken hilft....

Die flaschengröße ist NICHT BEKANNT und auch nicht wo die stehen. Also kann man das rätsel garnicht lesen....
27.09.2006 19:03
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Man kann das Rätsel so weit einschränken, dass man einen Teil rauskriegt:

Die Flasche ganz am rechten Ende bringt einen zurück durch die Flammen
Die Flasche ganz links ist Gift, die daneben ist Wein
Die dritte Flasche ist entweder Gift oder bringt einen weiter,
dazu müsste man die Größe der Flaschen kennen
Genauso bei der vierten Flasche...
Die Fünfte ist dann wieder Gift
Die sechste Wein

Nach einiger Tüfftelei, eure Luca
27.09.2006 20:04
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 118
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also vor längerer zeit hab ich mal versucht die reihenfolge heruaszuknobeln. Das ergebnis hab ich angehängt! hoffentlich hab ich keinen fehler drinnen, ka. Übrigends ist die farbe der "Flaschen" (hier eher schwer zu erkennen) beliebig ausgewählt, und die größe ist (bei den meisten ) auch nur beliebig ausgewählt.

Dateianhang:
jpg Reihe.jpg (18 KB, 1.328 mal heruntergeladen)


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FawkesThePhoenix: 28.09.2006 15:44.

28.09.2006 15:42 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Pantoffeltier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals auch versuch das Rätsel zu lösen (wohl bemerkt war ich "damals" noch keine 10 Jahre alt^^ keine Ahnung wie alt genau, aber auf jeden Fall jünger!)
Es hat nicht geklappt und ich weiß noch genau, dass es mich damals ganz verrückt gemacht hat.
Meine Mutter hat mich stundenlang belabert, dass das Rätsel nicht zu lösen sei, ich habe ihr nicht geglaubt xD
Na ja... ich bin bis heute gerade mal so weit wie FawkesThePhoenix, Luca & Co XD

lg
28.09.2006 17:29
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr Snapes Rätsel gelöst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH