Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.398 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.121 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.024 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.244 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.712 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist besser: Bücher oder Filme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist besser: Bücher oder Filme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Brocklehurst
unregistriert


Was ist besser: Bücher oder Filme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob ihr die Bücher oder die Filme besser findet? Also ich finde das Buch besser, weil es aussführlicher ist. Und ihr?
22.09.2006 20:43
Lil. E. Lil. E. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40402.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man kann die Filme und Bücher nicht vergleichen.
Das original (also die Bücher) ist einfach immer besser.
Die Filme kann man mal so eben gucken was bei den Büchern nicht so geht.
Sie sind einfach beide total unterschiedlich.
Die ersten beiden Filme haben mir noch sehr gut gefallen, doch der dritte und der vierte nicht sehr.

Weiß nich was ich da noch so zu sagen soll....... Keine Ahnung Nachdenken

Nja dann wars das LG

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lil. E.: 20.05.2007 15:35.

22.09.2006 22:33 Lil. E. ist offline E-Mail an Lil. E. senden Beiträge von Lil. E. suchen Nehme Lil. E. in deine Freundesliste auf Füge Lil. E. in deine Kontaktliste ein
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Filme vor den Bücher gehabt und somit zuerst die Filme gesehen.
Ich finde, dass sie sehr gut gemacht sind. Top
Die Bücher sind halt ausfürlicher, und somit finde ich sie auch gut. Top Applaus
Wenn ich Filme und Bücher vergleichen muss, sag ich, dass die Bücher besser sind.

lg, Tom V. Riddle

__________________

23.09.2006 09:22 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher irgendwie besser.

Natürlich erzählen sie alles viel genauer, und beschreiben verschiedene Dinge exakter als die Filme.

Habe zuerst den 1. Film gesehen, dann das 1.Buch gelesen.

Finde trotzdem beides gleich gut Augenzwinkern
23.09.2006 10:10
Brownie91 Brownie91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48761.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find die Bücher besser. Da erfährt man einfach auch viel mehr.
23.09.2006 10:14 Brownie91 ist offline E-Mail an Brownie91 senden Beiträge von Brownie91 suchen Nehme Brownie91 in deine Freundesliste auf
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher natürlich!!!

Die Filme sind ja nur nachgemacht, das ganze Projekt wurde als Buch geplant und Filme können das nur unzulänglich widergeben!!

(Es war sowieso eine Schnapsidee, daraus Filme zu machen. Alles Profitgeier!!!)
23.09.2006 10:50 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
Mimi23 Mimi23 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.07.2006
Alter: 41
Herkunft: Bad Zwischenahn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde beides gleich gut. Habe zuerst die Bücher gelesen und dann die Filme gesehen. Ich finde Bücher und Filme sind nicht zu vergleichen. Die Bücher sind ausführlicher aber durch die Filme kann man sich endlich ein Bild von den Figuren machen. Wenn man die Bücher dann nochmal liest ( so wie ich, allerdings auf englisch), kann man sich die Gesichter dazu vorstellen.

LG Mimi Winken

__________________
Friends
23.09.2006 12:02 Mimi23 ist offline E-Mail an Mimi23 senden Homepage von Mimi23 Beiträge von Mimi23 suchen Nehme Mimi23 in deine Freundesliste auf Füge Mimi23 in deine Kontaktliste ein
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich sind es zwar die Bücher, aber wenn du Bücher und Filme meinst, gehört der Thread nicht hier rein!
23.09.2006 12:48
APWBDRIP APWBDRIP ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26086.gif

Dabei seit: 04.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind natürlich viel besser!
Es wäre eine Beleidigung gegen JKR, wenn jemand sagen würde die Filme seien besser!

__________________
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul
23.09.2006 12:59 APWBDRIP ist offline E-Mail an APWBDRIP senden Beiträge von APWBDRIP suchen Nehme APWBDRIP in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist das denn für eine Frage?

Natürlich die Bücher...

Die Filme zeigen eine vollkommen ... (um jetzt einmal ein neutrales Wort zu verwenden) Potter-Welt, als in den Büchern beschrieben. *find*

__________________
''
23.09.2006 14:31 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie soll man denn einen Film mit einem Buch vergleichen.
Ein Film ist ein Medium mit dem man sich ungefähr 3 Stunden beschäftigt, während man für ein Buch mehrere Tage braucht, ehe man mit ihm durch ist.
Natürlich sind die Bücher ausführlicher geschrieben, allerdings wird die Haupthandlung auch sehr gut in den Filmen rübergebracht und im Endeffekt kann keiner eine 1:1 - Umsetzung des Buches gut finden, denn dann würde all die Fantasie zerstört werden, wenn einem jede Szene einzeln vorgeklatscht wird im Kino. Wer würde dann noch die Bücher lesen. Nein, ich finde es gut, dass die Regisseure auch eigene Ideen mit einbauen.
Harry Potter ist mein Lieblingsbuch, noch vor der Herr der Ringe, da die Geschichten um Harry Potter leichter zu lesen sind als die von Frodo. Im Film ist es andersrum, ich finde die Herr der Ringe - Filme besser, aber Harry Potter braucht sich auch dort nicht zu verstecken. Auch Herr der Ringe ist keine 1:1 - Umsetzung des Buches. Das würde nicht funktionieren.
Ich gebe jetzt keine Entscheidung ab, da ich das einfach nicht vergleichen kann, da mir beides gefällt.

__________________
''
23.09.2006 14:43 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Sky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sind Buch und Film überhaupt nicht vergleichbar.

Wenn jemand ein Buch liest dann stellt er sich die Umgebung und so weiter in seiner Fantasie vor. Die bedeutet, dass jeder ein anderes Bild von Hogwarts und den Charakteren und so weiter hat. Wird das Buch nun verfilmt, werden viele der Fantasie Vorstellungen zerstört.

Daher finde ich das wenn jemand das Buch gelesen hat und er sich alles in seiner Fantasie ausgemalt hat sollte er es vermeiden den Film kurze Zeit später zu schauen.

Zwischen Buch und Film sollte eine Angemessen Zeitspanne liegen, so dass Fantasie- und Film-Welt sich nicht in die Quere kommen.

Sky
24.09.2006 02:39
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne die Filme nachdem alle 7 Bänder erschienen sind gesehen, so wurde mir doch ein Teil der "Magie" genommen. Meine Güte als ich HP zum erstenmal las, da hab ich mir Harry, Hermine und Ron irgendwie zurecht geschustert. Jetzt muss ich mit der Entscheidung des Regiseurs leben und Harry sieht aus die D. Radcliffe usw.

Bücher und Filme ergänzen sich und bieten einfach zwei unterschiedliche Wege eine Geschichte zu erzählen. Bücher müssen "erarbeitet" werden und Filme sind mal was für zwischendurch (sozusagen "vorverdaut")

__________________

24.09.2006 08:57 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Molly100
unregistriert


RE: Was ist besser: Bücher oder Filme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Friends hallo ich bin Molly100, und ich finde Bücher viel besser weil man sich ales forstellen kann.


eure Molly100 Scheinheilig
25.09.2006 17:54
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo auch ich ebenfalls finde die bücher besser als die filme, da dort viel mehr gezeigt wird (in den Büchern^^)

MfG

DARK LORD
25.09.2006 17:58
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist besser: Bücher oder Filme?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH